März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen3 am 14.04.2021, 15:42 Uhr

Nuckel

Dann mache ich gleich mit einem weiteren provokanten Thema weiter ;)

Nehmen eure Kleinen einen Nuckel? Gibt es von euch jemanden, der das von Anfang an ablehnt?

Malou ist unser 3. Kind, die anderen beiden hatten anfangs auf der Neo einen Nuckel, zu Hause wollten sie dann beide keinen mehr. Ich habe es trotzdem sehr lange probiert sie daran zu gewöhnen und mit ca 16 Wochen dann aufgegeben. Diesmal war ich der Meinung es gleich ganz zu lassen. Da sie aber jetzt abends immer schwer in den Schlaf kommt, überlege ich wieder es damit zu probieren. Sie spuckt ihn immer wieder aus. Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Bin auch nicht konsequent damit, weil ich so unentschlossen bin, ob ich es nicht lassen sollte.

 
12 Antworten:

Re: Nuckel

Antwort von Ma18Ma20 am 14.04.2021, 16:52 Uhr

Meine Tochter nahm erst mit drei Monaten einen Nuckel, mein Sohn ab Geburt (nur zum schlafen)

Die Nuckel sind anders als der Busen und daher eher ungewohnt

Evtl ein anderes Modell wählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von BerryNin am 14.04.2021, 16:54 Uhr

Huhu,

Wir nutzen einen Schnuller, wie haben es einfach ausprobiert und die hat ihn gut angenommen. Es scheiden sich ja die Geister, aber unsere kleine kann sich mit dem Schnuller sehr gut beruhigen und mit ist es lieber die nimmt diesen als ihre Finger. Es ist unser erstes Kind und noch bin ich optimistisch, dass wir den früh wieder abtrainieren werden. Mal sehen, ob das auch so klappt, wie ich mir das vorstelle
Unsere Maus spuckt ihn übrigens auch immer wieder aus und schimpft dann. Es ist für die kleinen wohl nicht einfach den drin zu lassen. Oft hilft es ihr, wenn wir den Schnuller noch kurz fest halten und erst dann los lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von Gänseblümchen3 am 14.04.2021, 18:18 Uhr

Ich werde mal einen anderen probieren.
Danke für deine Antwort! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von Gänseblümchen3 am 14.04.2021, 18:21 Uhr

Meine Jungs hatten zum Glück nicht stattdessen ihre Finger genommen. Die wollten einfach nur Brust. Und bei der Kleinen ist es ähnlich...Vielleicht klappt ein anderer Nuckel.
Sie würgt richtig wenn sie ihn im Mund hat, deshalb halte ich ihn dann nicht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von BerryNin am 14.04.2021, 18:51 Uhr

Welchen nutzt du denn? Wir nehmen einen kirschkernschnuller und der würde direkt von Anfang an gerne genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von MamaMarie16, 39. SSW am 14.04.2021, 20:44 Uhr

Hi, beim Großen habe ich ihn absichtlich antrainiert, damit ich mit dem Kind endlich auch mal in einen Laden rein konnte. Wie sonst soll man auch mit einem schichtenden Mann ohne Familie in der Nähe Einkäufe erledigen, wenn das Kind jedes Mal nach 2 Minuten anfängt zu weinen...
Wir haben viele verschiedene probiert (jeden ca. 2-3 Tage). Mit etwa 3 Monaten hat es dann geklappt. Zum Glück hat er ihn aus eigenen Stücken mit ca.9 Monaten wieder verweigert, nachdem er schrecklich erkältet war mit stark verstopfter Nase. Danach gab's dann zwar Einschlafstillen, aber einkaufen war in dem Alter kein Problem mehr.

Wenn wir sehen, dass der Nachwuchs einen braucht, werden wir ihn wieder anbieten/antrainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von VerenaK am 15.04.2021, 7:26 Uhr

Hallo Gänseblümchen.

Mein erster Sohn hatte von Anfang an einen.
Mein zweiter Sohn hat einen bekommen, als ich ihn mit ca 7 Monaten abgestillt habe. Vorher nahm er keinen.
Die kleinsten ist jetzt 8 Wochen alt und nimmt auch keinen Schnuller. obwohl es manchmal wirklich einfacher wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von Gänseblümchen3 am 15.04.2021, 13:37 Uhr

Habe welche von nuk und auch kirschsauger. Gestern habe ich den kirschsauger probiert, aber sie schreit extrem wenn ich damit ankomme. Ich probiere es weiter, aber erzwingen werde ich es nicht. Dann ist es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von Gänseblümchen3 am 15.04.2021, 13:41 Uhr

Bei uns ist eigentlich nur das abendliche Beruhigen ein Problem. Ich möchte einfach nicht, dass sie sich in den Schlaf schreit und das sie zur Ruhe kommen kann bevor das große Geschreie überhaupt losgeht.

Tagsüber schläft sie ohne Probleme und schläft dabei auch nicht nuckelnd an der Brust ein. Ich muss auch sehr viel alleine mit Baby erledigen, da schläft sie immer. Abends funktioniert das irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von xMaary am 15.04.2021, 17:13 Uhr

Hallo aus dem April!
Mein kleiner ist seit Tag 3 flaschenkind.
D.h ich habe mich auch schlau gemacht wie das mit dem Nuckel ist. 1-3 Wochen Eingewöhnungszeit. Bis er merkt der nuckel geht mit ihm, ist keine Brust, etc.
Und es klappt jeden Tag besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von xMaary am 15.04.2021, 17:17 Uhr

Zudem google mal ein bisschen.. wir haben die Geschmacksneutralen silikonsauger von DM!
Liebe Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von MamaMarie16, 39. SSW am 15.04.2021, 18:35 Uhr

Ich bin anfangs ca. 2.-3. Monat mit meinem Sohn immer abends im Tragetuch durch die Stadt. Park mochte er gar nicht, da war es ihm im November zu dunkel. In der Stadt hat er die Lichter bestaunt. Das haben wir genau so lange gemacht, wie sonst seine Schreizeit gewesen wäre, also von 5-7. Danach hat er ruhig geschlafen. Mit 4 Monaten war der Spuk vorbei.
Bis ich das aber raus hatte, habe ich mich mit ihm zusammen ins Bett gelegt, ihn ganz eng an mich gekuschelt und beruhigend mit ihm gesprochen. Dabei sind wir beide regelmäßig eingeschlafen.
Diese Situationen übrigens ohne Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umfrage : Welche Flaschen & Nuckel ??????

Würde mich am Interessieren. Also hab es bei beiden Kindern gemacht das die ersten 4 Wochen (oder solange Möglich) gestillt und dann abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Muss dazu sagen das sehr empfindliche Brustwarzen haben und meist schon nach 2 woche sehr ...

von BabyNr3-Diana, 27. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.