Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami 05_07_10_21, 8. SSW am 21.06.2020, 22:07 Uhr

Geschlecht wollt ihr es wissen

Ich weiß nicht wieso aber ich glaube immer mehr das ich mich gerne überraschen lassen will.
Hab 2 Töchter und 1 Sohn und wir waren eigentlich schon komplett vor 9 Jahren bis wir dann von dem jetzigen Bewohner erfahren haben.
Das Geschlecht ist mir eig egal Hauptsache es ist gesund ich hoffe eher ich halte die Spannung aus und Knicke nicht doch ein
Gibt es hier auch welche die sich überraschen lassen wollen. Die nächste Idee, die war von meiner besten Freundin das ich es in der ca 27 Woche erfahre bei der babyparty die sie für uns plant, so das meine Ärztin mir den Umschlag mit dem Geschlecht in die Hand drückt und ich ihn ihr dann verschossen weiter gebe .
Ich bin so hin und her gerissen und weiß nicht was mir lieber ist.

 
10 Antworten:

Re: Geschlecht wollt ihr es wissen

Antwort von Nickit92, 7. SSW am 21.06.2020, 22:17 Uhr

Haha ohje!

Also ich kenne das mit den Babyenthüllungsparties aus den USA und es hat immer mega spass gemacht!

Ich allerdings könnte das nicht und möchte wissen was es wird. Bei denen die schon eingeweiht sind, werden schon wetten abgegeben, was es wird!
Na klar ist es „egal was es wird, Hauptsache
gesund!“

Aber über so eine kleine Prinzessin würde ich mich ja schon ein bisschen freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wollt ihr es wissen

Antwort von JaDe1984, 6. SSW am 21.06.2020, 22:20 Uhr

Hey ..
Respekt wenn du das schaffst .. da du ja schon beides zuhause hast warum nicht .. so wird das nochmal etwa ganz besonderes !
Ich bin gerne mit unserem ersten und wahrscheinlich auch einzigem Kind schwanger ... und das auch noch durch künstliche Befruchtung.. uns ist es eigentlich auch egal Hauptsache gesund .. aber weil es das erste ist kann ich das glaube ich nicht aushalten und mich überraschen lassen... ich kann es ja kaum aushalten zu warten mit dem einkaufen fürs Baby ... aber ich Zügel mich .. es kann ja noch so viele passieren

Falls du das durchhältst hast du auf jeden Fall meinen Respekt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wollt ihr es wissen

Antwort von Mami 05_07_10_21, 8. SSW am 21.06.2020, 22:31 Uhr

Das mit dem Einkaufen ist tatsächlich so ein Ding das wäre dann schwer.
Aber die hausptsachen so wie Kinderwagen und Bett wären eh grau da hab ich was schon im Auge was wir dann im November kaufen würden fang ja praktisch von neu an . Ja zügeln fällt mir auch schwer hatte schon bei c&a 3 Strampler in der Hand und es hat verdammt weh getan sie wieder hin Zuhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wollt ihr es wissen

Antwort von Nickit92, 7. SSW am 22.06.2020, 0:08 Uhr

Ohja das mit dem kaufen ist echt furchtbar. Ich sehe überall sooooo tolle Sachen!
Mein Mann und ich haben beschlossen im Herbst damit durchzustarten
Zumindest mit den „großen“ sachen. Mal gucken wie lange er mich aufhalten kann den ersten Body zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wollt ihr es wissen

Antwort von endless_love, 6. SSW am 22.06.2020, 4:44 Uhr

Das mit den boy or girl Party ist echt mega toll
Wäre aber nichts für mich da ich es unbedingt wissen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wollt ihr es wissen

Antwort von Inena am 22.06.2020, 6:21 Uhr

Hallo,

Ich hoffe ich darf auch was dazu sagen.
Meine Überraschung ist schon seit 7 Wochen auf der Welt und schläft gerade.

Klar ist man neugierig und die ganzen süßen Sachen... Aber es gibt ja auch neutrales Zeug und nach der Geburt kann man immer noch was kaufen.

Aber dieses Gefühl, als mir mein Kind auf den Bauch gelegt wurde und ich selbst gucken konnte, was es denn nun ist, das war es wert und wird beim nächsten Mal genau so gemacht.

Also, trau dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wollt ihr es wissen

Antwort von NicJe am 22.06.2020, 8:31 Uhr

Hey!
Genauso haben wir es bei unserem dritten Kind auch gemacht!!
Wir haben im Kreißsaal selber nachgeschaut. Es war unbeschreiblich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wollt ihr es wissen

Antwort von Annalinchen92, 7. SSW am 22.06.2020, 9:34 Uhr

Ich finde es mutig wenn man sich überraschen lässt. Ist auch sehr aufregend wenn man einfach garnicht weiß ob es ein Mädchen wird oder ein Junge. Zimmer kann man aufjedenfall neutral und dennoch schön gestalten. Bei der Kleidung finde ich es allerdings unglaublich schwierig die gesamte Ausstattung neutral zu kaufen. Oft ist die Kinderkleidung dann doch recht Geschlechterbezogen, sowohl von den Farben als auch der Muster und Details. Ich habe die ersten Sachen auch neutral gekauft, aber dann war alles weiß und grau . Letztenendes bin ich aber ehe zu neugierig um es durchzuhalten und bin auch einfach gespannt ob ich mir das einkaufen durch die Sachen meiner Tochter sparen kann oder do v noch das ein und andere Teil für einen jungen zulegen muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wollt ihr es wissen

Antwort von SellyPirelli, 8. SSW am 22.06.2020, 11:50 Uhr

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und mein Mann und ich sind einfach viel zu neugierig, als dass wir es bis zur Geburt aushalten könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wollt ihr es wissen

Antwort von Lillisunshine, 6. SSW am 22.06.2020, 18:29 Uhr

Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und wir wollen es auch unbedingt wissen.
Damit wir alles schön einrichten können und Babysachen kaufen können.
Ich könnte es auch grad nur sehr schwer aushalten, zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW

Guten Morgen ihr Lieben, ich war bei 12+5 zur Nackenfaltenmessung. Damals lag das Kind sehr gut und man hat zwischen den Beinen eindeutig nichts gesehen. Damals meinte meine Gyn sie tendiert dazu, dass das Baby ein Mädchen wird und hat uns auch erklärt wieso. Paar Wochen ...

von bummiwumm, 17. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht noch änderbar

Hallo zusammen, Bin derzeit in 16+5 Woche und waren am Mittwoch beim Frauenarzt und sagte dass es zu 80% ein Junge wird. Mein Frauenarzt meinte es hat die Statur von einen Jungen und dass er auch falsch liegen kann aber er dabei bleibt dass es ein Junge wird Habe den ...

von KathrinY2595, 16. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Wir sind heute bei 11+4, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei 12+6 also fast in der 14ssw. Habt ihr da schon das Geschlecht erfahren? Und wenn ja was bekommt ihr ? Bin neugierig. Zur nächsten Frage, die nackenfaltenmessung wird doch immer gemacht ...

von mamabab, 12. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr Lieben, Habt ihr ein Gefühl welches Geschlecht euer Baby hat? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 6. Woche gesagt es ist ein Mädchen. Ich habe das irgendwie gespürt. Wunschdenken war das nicht, da ich unheimlich gerne ein Junge und ein Mädchen hätte ...

von LooRelai, 9. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Habt ihr ein Bauchgefühl???? Also was das Geschlecht eures Krümels angeht????

Nach 2 Schwangerschaften bin ich überzeugt, dass man als werdende Mama instingtiv weiß, ob man ein Mädchen oder einen Jungen unter seinem Herzen trägt! Wieso? mag ich euch gerne erklären. In der ersten Schwangerschaft war mein Gesicht übersäht von Pickeln und ich sah ...

von Sarah+Krümels-Mama, 7. SSW 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.