Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juhu2021 am 21.06.2020, 16:07 Uhr

Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Hallo, mich plagt seit Donnerstag starke Rückenschmerzen (unten am Rücken) hatte schon 2 Schwangerschaften und diese waren mit starken Erbrechen und Müdigkeit. Dieses Mal ist überhaupt nichts. Müsste heute 7+4 sein nach der letzten Periode. Termin habe ich erst Mittwoch beim Frauenarzt.
Schwangerschaft bestätigt bekommen vom Arzt habe ich schon. Fühle mich nicht wohl und denke das was nicht stimmt (nix entwickelt). Hatte bisher noch keine Fehlburt oder Ähnliches. Kenne mich auch überhaupt mit aus damit. Diese Schwangerschaft habe ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl.

Geht es jemanden genauso? Fühle mich sehr hilflos. Wenn man mit jemanden darüber redet kommt nur „mach dir keine Sorgen wenn du zum Arzt gehst wird alles gut sein etc.!„

 
7 Antworten:

Re: Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Antwort von Eiphos am 21.06.2020, 16:14 Uhr

Hey du! Ich kenne das nur zu gut. Ich habe irgendwie kaum Freude und fühle mich schlecht und denke, es ist nichts gut. Letzte Woche war ein Schön runder Dottersack in der Fruchthöhle zu sehen (5+5)!
Ich glaube aber irgendwie, das solche Gefühle normal sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Antwort von _Nala_ am 21.06.2020, 18:56 Uhr

Hallöchen! Erstmal alles Liebe zur Schwangerschaft

Mach dir keine Sorgen!ich habe bis Anfang der Woche auch gejammert, dass ich gar keine Anzeichen habe. Seit 2 Tagen weiß ich gar nicht mehr, wohin mit mir. Hang komplett über der Schlüssel und mir ist die ganze Zeit schwindelig... Die Gefühle sind alle normal. Versuch es aber positiv zu sehen, dass du nichts hast, außer Rücken. Sollte es nicht auszuhalten sein, geh zum Arzt und lass dich durchchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Antwort von Nurella, 8. SSW am 21.06.2020, 20:17 Uhr

Hey, mir gehts genauso...
Kann mich irgendwie garnicht freuen weil ich so sehr Angst vor einer FG hab (ist meine allererste SS). Gestern haben mir 2 davon erzählt, dass sie in der 10ssw eine FG hatten und das macht mich sehr nervös. Auch dass diejenigen, die von meiner SS wissen mir ständig sagen, ich soll noch nichts kaufen, mich nicht zu sehr „freuen“ usw weils noch so früh ist. Diese Gedanken machen mich so fertig. Auch, weil ich einfach keine Symptome außer Müdigkeit habe.

Aber wir MÜSSEN positiv denken. Wir schaffen das schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Antwort von Juhu2021 am 21.06.2020, 21:41 Uhr

Danke für die Rückmeldungen. Es hilft wirklich sehr wenn man sieht, dass auch andere Frauen diese Sachen/Gedanken durchleben.
Werde die kommende Woche versuchen positiver zu denken.
Mein Abend ist definitiv etwas besser nachdem ich die Nachrichten von euch gelesen habe. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Antwort von Mami 05_07_10_21, 8. SSW am 21.06.2020, 21:56 Uhr

Mir geht es genau so.
Meine 4 Schwangerschaft hatte noch keine Fehlgeburt. Aber trotzdem denke ich mir bin 31 Jahre 3 Kaiserschnitt, hab bis vor kurzen geraucht und hab nach dem ich es erfahren hab auch noch 4 Tage gebraucht um mit dem Thema kippen abzuschließen, hab bis vor 2 Woche noch körperlich etwas anstrengend gearbeitet hab wegen all dem so ein schlechtes Gefühl und Angst es könnte was nicht inordung sein . Ich bin einfach nur froh wenn ich am Dienstag mein 2 Termin hab und der Arzt sagt alles ist prima vor 2 Wochen hat man den doddersack sehr gut gesehen aber kein Herz bei 5+5 und heute bin ich 7+3 also am Dienstag bei Termin dann 7+5 und freue mich einfach wenn ich da ein kleines Wesen sehe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Antwort von Emil2020 am 21.06.2020, 22:25 Uhr

Das kenne ich zu gut.
Ich habe immer geträumt das etwas nicht stimmt mit meinen Sternenkindern,alles ist eingetroffen.
Versuche deine Ängste ernst zu nehmen.
Nicht verdrängen.
Mit einer Psychologin drüber reden.
Notfalls mit dem Frauenarzt.
Versuche mal Kindleinentwickle dich Tee
Zu trinken.
Der hilft sehr.
Lass dich nicht anhimmeln,versuche dir Gehör zu verschaffen.
Das man deine Ängste und Sorgen ernst nimmt.
Gruß Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Antwort von JudithL, 6. SSW am 22.06.2020, 13:34 Uhr

Hallöchen. Mir geht es ganz genauso. Habe auch nicht so viele Schwangerschaftssymptome. Mir war es zwar 2 Tage mal etwas übel und wenn ich viel auf dem Beinen bin zieht es im Unterleib aber das war es auch schon. Ich male mir derzeit die schlimmsten Horrorszenarien aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mitteilung der Schwangerschaft an dir Familie

Hallöchen ihr Lieben, habt ihr gute Idee wie man die Schwangerschaft seinen besten Freunden und der Familie mitteilen kann? Ich hatte an Tasse mit Aufdruck „beste Tante“ usw. gedacht. Die sind online jedoch viel zu teuer um dir 10-20 Euro aber ich brauche echt viele davon

von Lilian25 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Guten Morgen ihr Lieben, wann wollt oder habt ihr schon einmal die Schwangerschaft dem Chef/Chefin mitgeteilt? Mit welchen Worten habt ihr das gemacht? Dieses Thema macht mich ganz schön nervös! Habt einen guten Start ...

von Brause0303, 6. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft?

Hallo zusammen. Ich war noch nie in so einer Gruppe. Ich habe gestern einen (okay, es waren 3) Schwangerschaftstest gemacht. Sie waren alle positiv. Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt, hab keine sichere Antwort bekommen. Mir wurde Blut abgenommen und jetzt heißt es warten. ...

von Jule0110, 2. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Moin! Ich wollte mal fragen, wie sich das „schwanger sein“ so bei euch anfühlt. Bei meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr, die leider nicht glücklich verlief, war mir von Tag 1 an extrem Übel und ich hatte Sodbrennen. Das habe ich dieses mal garnicht!!! Mir tun die ...

von Nickit92 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Dies ist meine erste Schwangerschaft, daher bin ich etwas ängstlich. Ich habe schon in der 4SSW und nun bin ich in der 5SSW+1 schon deutliche Symptome.Unter anderem Ziehen im Unterleib aber auch schon sehr am Becken/Hüfte. Seid heute zieht es auch im unteren Rücken. Ist dies ...

von Engel91, 5. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Anzeichen für Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe am 8.6 einen Test von Clearblue gemacht dieser zeigte +1-2 an und laut meiner Flos App wäre ich seit heute Anfang der 7. Woche , erster Tag der letzten Periode war am 1.5 bin aber ein wenig verunsichert , da ich keinerlei Anzeichen spüre und als ich im ...

von Happy2019 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftsanzeichen?

Na was habt ihr bis jetzt für Beschwerden? Also ich bin total Geruchs empfindlich Alles stinkt einfach nur brr Dan hab ich Stimmungsschwankungen,und ab und ...

von Kämpfer Maus, 6. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Träume von Schwangerschaft

Mittlerweile träume ich sogar davon, vorgestern geträumt jmd Bekanntes wäre schwanger (wobei die Person definitiv die Familienplanung abgeschlossen hat) Und gestern hab ich geträumt meiner Chefin meine Schwangerschaft zu verkünden...ohman...wie einen der Wunsch schon im Schlaf ...

von KnuddelnaseEva 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Welche Schwangerschaftsanzeichen habt ihr denn so zur Zeit? Ausser einem Positivem Test habe ich zur Zeit leider seit dem WE Durchfall, fühle mich schneller Schlapp und Müde, ich bin Appetitlos muss mich zwingen etwas zu essen und habe gerade etwas Unterleibsziehen und ...

von Aotearoa86, 5. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsapp

Hallo An die, die schon positiv getestet haben, habt ihr euch schon eine app für die Schwangerschaft runter geladen ? Wenn ja welche könnt ihr denn empfehlen ?

von Romi24 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.