Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 12.01.2020, 19:53 Uhr

Geschafft ❣ Wassergeburt

Wir haben heute spontan bei 37+6 ausgekugelt.
Vier Uhr morgens hatte ich die erste Wehe und merkte sofort "heute ist es anders".
20 min später die nächste und in die Küche zu meinem Mann gegangen, der zur arbeit hätte gemusst.
Habe ihn vorgewarnt aber erst mal los geschickt. Er kam aber nach 10 min zurück. Hatte per Telefon frei genommen und blieb an meiner Seite.

Die wehen wurden stärker und wir informierten den Babysitter, der um sechs hier war. Unsere Tochter konnten wir dann aufgrund der Uhrzeit perfekt auf alles vorbereiten:)

Um sieben waren wir im kreißsaal. Da war es aber erst mal wieder ruhig. Befund 2 Finger und GMH verstrichen.
Nach 2h kräftigen wehen ein rückschlag: nur 3 cm

Ich bin dann in die Wanne und dann ging es gefühlt ganz schnell.
Die nächste Untersuchung ergab 9 cm und die Erlaubnis mit schieben zu dürfen.

Ich habe meinen kleinen Spatz also um 13 Uhr im Wasser zur Welt gebracht. In der tiefen hocke und festgehalten an einem Seil.
Keine Schmerzmittel, keine Verletzungen.

Als der Kopf geboren war habe ich ihn schon gestreichelt, bis dann endlich das ganze Kind da war.
Nabelschnur war etwas kurz, daher klemmte er kurz. Aber alles kein Problem

Mein Kreislauf sprach dann allerdings gegen eine ambulante Entbindung, weswegen ich nun in aller Ruhe mit meinem Minimenschen kuschel.
Morgen holen mein Mann und meine Tochter uns zeitig ab.

So viel von uns

Achja: 3270 g, 51 cm und 35 KU

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt

Hallo zusammen, wer hat denn von euch schon eine Wassergeburt gehabt oder hat vor sich für eine zu entscheiden? Vielleicht mag ja jemand von seinen Erfahrungen berichten. Ich könnte mir das vorstellen, bin mir aber noch nicht 100 % sicher. Ich habe die Hoffnung, dass dann ...

von Zauberfee1985, 28. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt?

Hallo ihr Lieben. Ich setzte mich gerade mit dem Thema Wassergeburt außeinander. Denke, es ist vielleicht die beste Lösung bei meiner Angst vor den Presswehen auf dem Rücken (siehe Beitarg "Geburtsschmerzen" viel weiter unten). Jetzt ...

von claire, 11. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.