Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 12.01.2020, 19:53 Uhr

Geschafft ❣ Wassergeburt

Wir haben heute spontan bei 37+6 ausgekugelt.
Vier Uhr morgens hatte ich die erste Wehe und merkte sofort "heute ist es anders".
20 min später die nächste und in die Küche zu meinem Mann gegangen, der zur arbeit hätte gemusst.
Habe ihn vorgewarnt aber erst mal los geschickt. Er kam aber nach 10 min zurück. Hatte per Telefon frei genommen und blieb an meiner Seite.

Die wehen wurden stärker und wir informierten den Babysitter, der um sechs hier war. Unsere Tochter konnten wir dann aufgrund der Uhrzeit perfekt auf alles vorbereiten:)

Um sieben waren wir im kreißsaal. Da war es aber erst mal wieder ruhig. Befund 2 Finger und GMH verstrichen.
Nach 2h kräftigen wehen ein rückschlag: nur 3 cm

Ich bin dann in die Wanne und dann ging es gefühlt ganz schnell.
Die nächste Untersuchung ergab 9 cm und die Erlaubnis mit schieben zu dürfen.

Ich habe meinen kleinen Spatz also um 13 Uhr im Wasser zur Welt gebracht. In der tiefen hocke und festgehalten an einem Seil.
Keine Schmerzmittel, keine Verletzungen.

Als der Kopf geboren war habe ich ihn schon gestreichelt, bis dann endlich das ganze Kind da war.
Nabelschnur war etwas kurz, daher klemmte er kurz. Aber alles kein Problem

Mein Kreislauf sprach dann allerdings gegen eine ambulante Entbindung, weswegen ich nun in aller Ruhe mit meinem Minimenschen kuschel.
Morgen holen mein Mann und meine Tochter uns zeitig ab.

So viel von uns

Achja: 3270 g, 51 cm und 35 KU

 
16 Antworten:

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von Cookie28, 40. SSW am 12.01.2020, 20:00 Uhr

Wie schön, hört sich doch toll an, herzlichen Glückwunsch

Das ging ja wirklich fix :)

Dann kuschelt schön, wünsche alles Gute und eine gute Fahrt heim morgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von susi.mama, 40. SSW am 12.01.2020, 20:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch...
Genießt die Kuschel- und Kennenlernzeit.

Ehrlich gesagt, bin ich langsam etwas neidisch - morgen ET und keine Geburt in Sicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von nici303 am 12.01.2020, 20:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das war ja eine Traumgeburt!
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von Alinaviktoria am 12.01.2020, 20:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von Be-Mama am 12.01.2020, 20:51 Uhr

Wow das klingt ja echt nach einer "traumhaften" Geburt!!! Freut mich für Dich, dass alles so toll geklappt hat.... Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln..... und morgen eine gute Heimfahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von MarieE am 12.01.2020, 21:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Genießt die Kuschelzeit und erholt euch gut!

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von wowugi80 am 12.01.2020, 21:23 Uhr

Ein Traum!! Herzlichen Glückwunsch und erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von Lisa618 am 12.01.2020, 21:26 Uhr

Oh, mir hat die Wanne auch sehr geholfen.
Ich freue mich für euch und wünsche euch eine tolle Zeit und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von sweetmy am 12.01.2020, 22:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und wie man sieht, raus kommen sie irgendwann alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von 4unter7, 41. SSW am 12.01.2020, 22:20 Uhr

Wie schön. Es klingt nach einer wunderschönen Geburt. Genießt die erste Zeit und alles was noch kommt! Und einen guten Stillstart :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von Zak am 12.01.2020, 23:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von Mamschi2015, 41. SSW am 13.01.2020, 7:03 Uhr

Oh wie wundervoll!!!! Du hast es geschafft
Ist das schön!! Und dann auch noch so toll !!
Herzlichen Glückwunsch
Lasst es euch gut gehen und kuschelt ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von Holle123 am 13.01.2020, 8:35 Uhr

Wie schön. Eine Wassergeburt wäre auch mein Träum gewesen.

Ich wünsche euch eine erholsame, ruhige Kennlernzeit und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von Melanie Kim am 13.01.2020, 11:21 Uhr

Das sind ja tolle neuigkeiten
Herzlichen Glückwunsch zur traumgeburt.

Scheint ja recht gut gelaufen zu sein, freut mich sehe für euch auch das ihr so zeitig wieder nach Hause könnt. Ich wünsche euch ein wunderschöne kuschelzeit. Alles gute
lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von Sarii24 am 13.01.2020, 18:37 Uhr

Uhhhh was ein Traum


Wir wünschen eine schöne Kuschel und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❣ Wassergeburt

Antwort von Bella2020 am 13.01.2020, 19:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt

Hallo zusammen, wer hat denn von euch schon eine Wassergeburt gehabt oder hat vor sich für eine zu entscheiden? Vielleicht mag ja jemand von seinen Erfahrungen berichten. Ich könnte mir das vorstellen, bin mir aber noch nicht 100 % sicher. Ich habe die Hoffnung, dass dann ...

von Zauberfee1985, 28. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt?

Hallo ihr Lieben. Ich setzte mich gerade mit dem Thema Wassergeburt außeinander. Denke, es ist vielleicht die beste Lösung bei meiner Angst vor den Presswehen auf dem Rücken (siehe Beitarg "Geburtsschmerzen" viel weiter unten). Jetzt ...

von claire, 11. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.