Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlueti85, 28. SSW am 14.10.2019, 14:37 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt am 23.12.19

Huhu.
Ich war gerade zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus.
Durch meine Ss Diabetis und meinen vorherigen OP s an der Gebährmutter wird der kleine Mann bei 38+0 geholt.
Das ist dann der 23.12.19....
bescheidenes Datum, aber gut, vielleicht kommt er ja doch früher. Meine Maus ist damals auch schon bei 36+5 ausgezogen
Bin heute bei 28+0 und der kleine Mann wiegt ca. 1190 Gramm.

Liegt auf der Patenzielle 44...!?
Kann mir das jemand erklären!

Danke Lg an alle

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Geplanter Kaiserschnitt am 23.12.19

Antwort von Becca09 am 14.10.2019, 14:55 Uhr

Perzentile
44% in der gleichen ssw sind kleiner als dein Baby, 56% größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt am 23.12.19

Antwort von 4unter7 am 14.10.2019, 14:57 Uhr

Hallo,
Das Datum würde mich persönlich auch nicht begeistern aber es gibt ja zum Glück wichtigeres.
Dann bist du ja jetzt eine sichere Dezember Mama :)
Das mit der perzentile bedeutet einfach nur 44% aller Babys in dieser Schwangerschaftswoche sind leichter als dein Baby, 56% sind also schwerer. Dein Baby liegt also ganz wunderbar im Durchschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt am 23.12.19

Antwort von Limie, 28. SSW am 14.10.2019, 15:52 Uhr

Mal sehen, ob du dann damit die erste von uns bist

Heute war mein Kollege mit seinem kleinen Mann da. Knapp drei Wochen alt. Wollte gar nicht, dass die wieder gehen.

Muttergefühle sind da

Super süßes Bild von deinem Mann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt am 23.12.19

Antwort von Pinguini am 14.10.2019, 17:36 Uhr

Während wir uns alle an Weihnachten mit Wasser in den Füßen und schmerzenden Rücken unter Atemnot zur Verwandschaft schleppen/rollen, darfst du dann schon kuscheln . Das ist doch auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt am 23.12.19

Antwort von Schlueti85, 28. SSW am 14.10.2019, 17:59 Uhr

Perzentile... genau so war das

Ich hoffe jetzt einfach ins Geheim, dass vielleicht 1-2 Wochen vorher was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt am 23.12.19

Antwort von Vey, 28. SSW am 16.10.2019, 13:59 Uhr

Hi Als ich deinen Text las kam mir folgender Gedanke: Ich hatte 2 grosse Bauch Op's in der Vergangenheit. Mir fehlen 36cm Darm und aktuell eine Darmverengung direkt an der Narbe des Darms und letzte Woche sagte man mir in der Klinik das ich Normal Gebären kann und ein Kaiserschnitt wäre viel gefährlicher wegen diesen Op' s vorher. Am 28.10 wird noch mal darüber gesprochen. Werde noch mal das Risiko abwägen müssen.

Mir ist eh wichtiger das mein Sohn gut und gesund auf die Welt kommt egal ob Natürliche oder Arztunterstützte Geburt.

Allen eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

TW: Kaiserschnitt Fragen

Ihr Lieben, so langsam wird es ernst bei uns und in 9 Tagen steht der Kaiserschnitt an. Ich habe wirklich einfach Angst vor allem… Horrorgeschichten von Einläufen, über Blasenkatheter, die Spinalanästhesie gefühlt alles habe ich gehört. Eine kleine Hoffnung besteht bei mir ...

von Bella54, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin und total erkältet

Hallo ihr lieben, am Montag steht bei uns der Termin zum Kaiserschnitt und ich bin total erkältet . Habe wohl eine Nasennebenhöhlenentzündung . Nachdem ich jetzt alles mögliche an Hausmitteln ausprobiert habe , habe ich gestern Abend im Kreissaal angerufen und gefragt ob ich ...

von Cami84, 39. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Kind versorgen

Hallo Zusammen! Unsere Kleine wird Dienstag per Kaiserschnitt geholt. Bei meinem letzten Kaiserschnitt hätte ich mich schwer getan die ersten 24 Stunden unser Kind zu versorgen, aber er war sowieso auf der Intensiv und der Papa dürfte auch solange bleiben wie er wollte. ...

von Foxco, 39. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt- was braucht man/Kaiserschlüpfer sinnvoll?

Hallo ihr lieben, Ich bekomme in ein paar Tagen einen Kaiserschnitt. Meine kleine hat sich noch nicht gedreht und ist auch schon ziemlich groß, also haben mir die Ärzte zu einem Kaiserschnitt geraten. Ich hab ziemlich Respekt vor dem Kaiserschnitt. Hatte jemand einen und ...

von Bagira2206, 38. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin zum Kaiserschnitt steht

Hallöchen Zusammen, waren heute zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Unsere kleine Maus wird am 21.12. per Kaiserschnitt geholt. Eigentlicher ET ist der 07.01., da es aber mein 3. KS ist, wird die Kleine noch im Dezember geholt. Jetzt sind wir wirklich auf der ...

von Tani209, 34. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt 37+0

Hallo, heute war ich zur Vorsorge Untersuchung. Es ist alles bislang gut. Ctg war unauffällig, der Zwerg wiegt 1100 gr und ist 35 cm groß. Der Muttermund bei 4 cm. Da ich allerdings meine beiden Kinder per Notkaiserschnitt nach versuchten Einleitungen bekommen habe hat er mir ...

von Cami84, 29. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Hi ihr Lieben, es ist noch jede menge Zeit bis dahin jedoch beschäftigt mich die Geburt jeden Tag mehr. Meine Erste Geburt verlief alles andere wie schön. Mein Sohn war sehr groß (4200g 38KU 55cm) . Wir waren fast 15std alleine im Kreißsaal als es schon kritisch wurde hat ...

von Pau_Mama21, 21. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geburtstrauma, Kaiserschnitt nötig?

Die Geburt meines großen Sohnes habe ich, obwohl sie schon über 6 Jahre her ist, sehr grausam in Erinnerung. (Kurz gesagt: obwohl der Arzt normale Werte gemessen hat, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl, weshalb ich um einen Kaiserschnitt bat, der abgelehnt wurde. Ende von ...

von Lena915, 22. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.