Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxco, 39. SSW am 07.01.2022, 15:02 Uhr

Kaiserschnitt und Kind versorgen

Hallo Zusammen!
Unsere Kleine wird Dienstag per Kaiserschnitt geholt. Bei meinem letzten Kaiserschnitt hätte ich mich schwer getan die ersten 24 Stunden unser Kind zu versorgen, aber er war sowieso auf der Intensiv und der Papa dürfte auch solange bleiben wie er wollte.
Dieses Mal darf der Papa nur eine Stunde pro Tag kommen und ich hoffe doch sehr, dass unsere Maus nicht auf Intensiv muss. Jetzt frage ich mich aber wie laufen die ersten 24 Stunden nach der OP? Letztes Mal durfte ich erst nach 12 Stunden aufstehen Ich kann ja schlecht dauernd die Schwester rufen, wenn die Kleine was braucht. Mit dem Papa wäre es halt viel einfacher.
Kann mir da jemand Tipps geben?
Danke

 
10 Antworten:

Re: Kaiserschnitt und Kind versorgen

Antwort von Barbaray am 07.01.2022, 15:24 Uhr

Hallo Foxco,

Tipps habe ich leider keine, aber genau dieselbe Sorge wie du

Dementsprechend kann ich dir nur die Daumen drücken, dass alles halb so wild wird und du schnell wieder auf den Beinen bist.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass man dich mit dem Krümelchen allein lässt nach einer OP… zumindest hoffe ich das von ganzem Herzen für uns beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Kind versorgen

Antwort von Cami84, 38. SSW am 07.01.2022, 15:35 Uhr

Hallo Foxco,

ich kann deine Sorgen total verstehen . Unser Sohn wird Montag geholt . Und da ich schon 2 Kaiserschnitte hatte, weiß ich , dass die ersten Stunden etwas schwierig sind und man Unterstützung benötigt . Am nächsten Tag klappt es wahrscheinlich dann schon besser.
Mein Mann darf zum Glück den ganzen Tag bei mir bleiben .
Bei meinem Sohn war es vor 2 Jahren so, dass er einfach den ganzen Tag und die ganze Nacht bei mir auf der Brust lag. Ich habe ihn gar nicht erst abgelegt und konnte somit jederzeit stillen . Nur zum wickeln habe ich am ersten Tag Hilfe benötigt.
Vielleicht ist es auch eine Option für dich den Kleinen einfach auf deiner Brust liegen zu lassen und es euch mit Stillkissen gemütlich zu machen.
Ich wünsche dir für Dienstag alles Gute . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Kind versorgen

Antwort von Foxco am 07.01.2022, 15:59 Uhr

Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen Wird schon werden! Und nach dem ersten Tag geht vieles schon viel leichter. Ich hab mich beim letzten Kaiserschnitt immer auf nächsten Tag gefreut, weil es von Tag zu Tag besser wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Kind versorgen

Antwort von Foxco am 07.01.2022, 16:04 Uhr

Dann wünsche ich Dir für Montag alles Gute!!! Es ist alles so aufregend

Das ist toll, dass Dein Mann den ganzen Tag bleiben darf! Das hilft schon sehr

Aber die Idee, die Kleine einfach den ersten Tag zu kuscheln gefällt mir sehr gut! Ich pack gleich das Stillkissen zu meiner Kliniktasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Kind versorgen

Antwort von Pau_Mama21 am 07.01.2022, 17:36 Uhr

Hi , habt ihr die Möglichkeit ein familienzimmer zu nehmen ? Wäre bei uns was frei gewesen dürfte mein Mann mit pcr mit mir bleiben . Ansonsten kamen bei uns die Schwestern von alleine alle 2 Std gucken und man sollte jederzeit klingeln dafür sind die auch da ! Auch auf besuchszeit hat keiner so richtig geachtet man hatte das Gefühl die sind froh darüber! Nicht so viel Kopf machen und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Kind versorgen

Antwort von Foxco am 07.01.2022, 18:18 Uhr

Familienzimmer geht leider nicht, weil sich mein
Mann um unseren Sohn kümmern muss. Der geht in die 3.Klasse. Er könnte nur untertags da sein. PCR Test muss er sowieso machen, sonst könnte er beim Kaiserschnitt nicht dabei sein.

Aber das hört sich ja schon gut an, was Du erzählst vielleicht nehmen sie es auch nicht so genau mit der 1Stunde pro Tag, würde die Schwestern ja auch entlasten und ehrlich gesagt, ob mein Mann jetzt 1 Stunde oder 5 Stunden da ist, ist ja eigentlich egal. Die Logik erschließt sich mir sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Kind versorgen

Antwort von Barbaray am 08.01.2022, 13:24 Uhr

Das ist eine vernünftige Taktik!
Und dann ist jede Woche ein Meilenstein, den man schafft.

Momentan habe ich eher das Gefühl, dass es auch von selbst losgehen könnte, so wie mein Becken, Schambein und Steißbein momentan arbeiten. Und der Krümel beschwert sich massiv, wenn ich nicht alle vier Stunden etwas esse. Vielleicht zieht er von allein aus, wenn ich damit kürzer trete

Allerdings habe ich unabhängig vom gewählten Ausgang tierischen Respekt vor Tag X

Raus müssen sie ja - und wir müssen irgendwie durch die Zeit im Wochenbett durch.
Hoffentlich setzt der Scheißegalmodus rechtzeitig ein

Toi, toi, toi dir jedenfalls für den aufregenden Tag und die Tage und Wochen danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Kind versorgen

Antwort von Suse3 am 08.01.2022, 14:06 Uhr

Hallo!
Ich durfte erst 24 stunden nach dem kaiserschnitt aufstehen. Am Tag drauf konnte ich meine Tochter dann selbst wickeln und sie auch heben. Am Anfang kam regelmäßig jemand zum wickeln. Später kam dann nur noch jemand, wenn ich geklingelt habe oder eine Untersuchung anstand. In der Klinik durfte niemand zu Besuch kommen. Dementsprechend waren sie noch mehr belastet als sonst.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag :

Antwort von Suse3 am 08.01.2022, 14:08 Uhr

Ich habe die kleine die meiste Zeit bei mir im Bett gehabt, damit ich nicht immer jemanden rufen musste. Sie hat auch bei mir auf der Brust geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Kind versorgen

Antwort von Fantasielos am 08.01.2022, 17:27 Uhr

Doch genauso! Du klingelst jedes Mal die Schwestern, wenn das Kind etwas braucht und du noch nicht mobil bist. Die kennen das nicht anders.

Habe am 5.1. per KS entbunden und mein Sohn hat sich entschieden, 4 Windeln in der ersten Nacht vollzukacken. Da kann ich ja nu nix für. Keine Schwester war da aich nur genervt oder unfreundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.