Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bagira2206, 38. SSW am 05.01.2022, 17:34 Uhr

Kaiserschnitt- was braucht man/Kaiserschlüpfer sinnvoll?

Hallo ihr lieben,

Ich bekomme in ein paar Tagen einen Kaiserschnitt. Meine kleine hat sich noch nicht gedreht und ist auch schon ziemlich groß, also haben mir die Ärzte zu einem Kaiserschnitt geraten.
Ich hab ziemlich Respekt vor dem Kaiserschnitt. Hatte jemand einen und kann mir bisschen was berichten ?
Was brauche ich nach dem Kaiserschnitt und ist ein Kaiserschlüpfer sinnvoll?
Sind ja auch nicht grade günstig :D

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitt- was braucht man/Kaiserschlüpfer sinnvoll?

Antwort von JoJoD am 05.01.2022, 17:45 Uhr

Hallo,

Ich hatte vor 2 Wochen einen Kaiserschnitt.

Ich kann nur empfehlen eine dünne Schlafhose oder Jogginghose mit ganz weitem bequemem Bund wegen der Kaiserschnitt Narbe die tut ordentlich weh die ersten Tage. Und ein eigenes kleines Kissen, ich konnte die ersten zwei Nächte nur auf dem Rücken mit angenehm eingestelltem Krankenhaus Bett schlafen mit Kissen kann man wenigstens den Kopf gut anlegen seitlich.

Und ich hatte immer Traubenzucker am Bett für den Kreislauf beim Aufstehen.

Netzunterhosen bekommst du eigentlich vom Krankenhaus da habe ich keine eigenen gehabt.

Achja und Schlappen in die man gut reinkommt sind auch von Vorteil weil bücken ist schwierig

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, ich war auch nicht auf einen Kaiserschnitt eingestellt fand es aber letztendlich echt nicht so schlimm. Du schaffst das!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- was braucht man/Kaiserschlüpfer sinnvoll?

Antwort von FrauMue am 05.01.2022, 18:11 Uhr

Huhu auch ich habe meinen in ein paar Tagen und bin auch etwas "ratlos".
Habe mir tatsächlich schon einen Kaiserschlüpfer bestellt, würde mir noch einen bestellen, allerdings warte ich bin nach der Geburt wg der Größe.
Einige die ich kenne und einen Kaiserschnitt hatten waren mit den Kaiserschlüpfern super happy.
Ansonsten wurde mir ein Spray für die Wundheilung empfohlen(natürlich nach dem Lösen vom Pflaster).

Wir schaffen das alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- was braucht man/Kaiserschlüpfer sinnvoll?

Antwort von Cami84, 38. SSW am 05.01.2022, 18:59 Uhr

Hallo zusammen,
vielleicht kann ich euch von meinen Kaiserschnitten erzählen. Ich hatte 2012 und 2019 einen Notkaiserschnitt und jetzt am Montag kommt unser 3. Kind per geplanten Kaiserschnitt zur Welt .
Im Krankenhaus kommt man gut mit diesen Netzunterhosen klar und zuhause hatte ich mir einfach Unterhosen in 2 Nummern größer gekauft die ja nicht eng sind. Ansonsten bin ich gut mit Schwangerschaftshosen ausgekommen . Die Kaiserschnitte waren beide am späten Abend und am anderen Morgen bin ich duschen gegangen und aufgestanden und langsam gelaufen . Es schmerzt natürlich aber gegen die Schmerzen darf man zum Glück was nehmen .
Ich hoffe, es läuft am Montag auch so und ich bin schnell wieder fit. Ich drücke euch die Daumen und trotzdem eine schöne Geburt . Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- was braucht man/Kaiserschlüpfer sinnvoll?

Antwort von Bagira2206, 38. SSW am 05.01.2022, 20:32 Uhr

Danke ihr lieben!
Dann muss ich wohl noch mal was einkaufen
Große Unterhosen habe ich leider keine
Hab nach der letzten spontan Geburt einfach immer meine normalen angezogen
Große Hosen finde ich bestimmt in der Pyjama Abteilung bei c&a oder so. Hoffentlich

Ich bin so unfassbar aufgeregt wie das alles laufen wird.
Auch mit der Teilnarkose und man bekommt ja alles mit
Ich kann meine Aufregung garnicht Worte fassen
Hoffe mein Mann fliegt nicht um der kann Op Räume nämlich nicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- was braucht man/Kaiserschlüpfer sinnvoll?

Antwort von Pau_Mama21 am 06.01.2022, 14:55 Uhr

Ich hatte am 29.12 meinen KS und ich schwöre auf kaiserschüpfer ;) ansonsten die ersten paar tage trägst du ja eh sexy netz Unterhose und danach wirklich irgendwas was höher sitzt Oma schlüpfer like ansonsten war ich 2 Tage ans Bett gefesselt und lag auch im OP Hemd rum am 2 Tag bin ich aufgestanden hab aber nur Hemd gegen still Top gewechselt und Bademantel am 3 tag war duschtag und ab da kommst du auch in umstands Leggings co mit evtl Hilfe locker rein ! Beim ersten aufstehen weiches Handtuch gegen die narbe drucken und danach auch laufen laufen laufen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- was braucht man/Kaiserschlüpfer sinnvoll?

Antwort von PoppyRose, 33. SSW am 06.01.2022, 14:59 Uhr

Oh ja, definitiv ein Nackenhörnchen oder dergleichen, damit Du in Rückenlage bequem schlafen kannst.

Auch den Tipp mit den Hosen kann ich unterschreiben. Bloß nichts mit drückenden Bund. Aus demselben Grund sind auch die Netzunterhosen vom Krankenhaus in den ersten Tagen die Unterwäsche der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- was braucht man/Kaiserschlüpfer sinnvoll?

Antwort von Pau_Mama21 am 06.01.2022, 15:21 Uhr

Hol dir auch was gegen Blähungen ich hatte echt die schnautze voll ständig danach zu fragen ,kh war sehr sparsam was Medikamenten gabe angeht. Man hat nach der OP ziemlich Luft im Bauch und es kann bis in den Brustkorb Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

TW: Kaiserschnitt Fragen

Ihr Lieben, so langsam wird es ernst bei uns und in 9 Tagen steht der Kaiserschnitt an. Ich habe wirklich einfach Angst vor allem… Horrorgeschichten von Einläufen, über Blasenkatheter, die Spinalanästhesie gefühlt alles habe ich gehört. Eine kleine Hoffnung besteht bei mir ...

von Bella54, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin zum Kaiserschnitt steht

Hallöchen Zusammen, waren heute zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Unsere kleine Maus wird am 21.12. per Kaiserschnitt geholt. Eigentlicher ET ist der 07.01., da es aber mein 3. KS ist, wird die Kleine noch im Dezember geholt. Jetzt sind wir wirklich auf der ...

von Tani209, 34. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt 37+0

Hallo, heute war ich zur Vorsorge Untersuchung. Es ist alles bislang gut. Ctg war unauffällig, der Zwerg wiegt 1100 gr und ist 35 cm groß. Der Muttermund bei 4 cm. Da ich allerdings meine beiden Kinder per Notkaiserschnitt nach versuchten Einleitungen bekommen habe hat er mir ...

von Cami84, 29. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Hi ihr Lieben, es ist noch jede menge Zeit bis dahin jedoch beschäftigt mich die Geburt jeden Tag mehr. Meine Erste Geburt verlief alles andere wie schön. Mein Sohn war sehr groß (4200g 38KU 55cm) . Wir waren fast 15std alleine im Kreißsaal als es schon kritisch wurde hat ...

von Pau_Mama21, 21. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geburtstrauma, Kaiserschnitt nötig?

Die Geburt meines großen Sohnes habe ich, obwohl sie schon über 6 Jahre her ist, sehr grausam in Erinnerung. (Kurz gesagt: obwohl der Arzt normale Werte gemessen hat, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl, weshalb ich um einen Kaiserschnitt bat, der abgelehnt wurde. Ende von ...

von Lena915, 22. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wann Kaiserschnitt?

An unsere (geplanter-) Kaiserschnitt-Erfahrenen: Wird der Termin generell immer 10-14 Tage vor ET gelegt? Oder geht das auch näher zum ET? Ich weiß noch nicht, ob es bei mir ein KS wird. In 3-4 Wochen werde ich zum Geburtsplanungsgspräch gehen und die Vor- und ...

von allmountain, 29. SSW 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

4. Kaiserschnitt

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und bin aktuell jetzt in der 14 ssw mit dem 5 Kind! Die Geschwister sind jetzt 9 Sohn , 5 Sohn und 2 Tochter, meine erste Tochter ist mit 18 Monaten 2005 leider an Leukämie verstorben. Der jetzige Et ist der 1.1.2017 und dem Krümel geht es soweit gut! ...

von woenni, 14. SSW 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt...

Hallo zusammen, gibt es schon jemanden bei der es ganz sicher ein KS wird? Ich habe leider einige Probleme mit der Hüfte (OP´s, Narben. Beckenschiefstand etc). Mein Orthopäd rät mir von einer natürlichen Geburt total ab, genau wie meine FA: Dem Baby wird nichts ...

von Mayrik-Family, 12. SSW 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.