Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwen-baby, 29. SSW am 02.04.2014, 9:46 Uhr

geburtsvorbereitung

Guten morgen alle zusammen!

Muss mich hier auch mal auskotzen!

Hatte gestern das erste von 5 treffen beim geburtsvorbereitungskurs!
Hab mich in der 14.ssw angemeldet, da war nur noch dieser frei!
Jetzt hat mich die Hebamme immer vertröstet wenn ich angerufen hab zum fragen wann denn der kurs anfängt! Aber sie sagte sie ruft mich rechtzeitig an!
Gestern vormittag hat sie gesagt das er am abend anfängt!
Vom fachlichen her wars soweit ich das beurteilen kann ganz gut, die runde von insgesamt 7 Frauen ist auch bisher gut!

Aber was mich jetzt am meisten stört, das der kurs direkt über Ostern geht! Aber da fahren wir noch ein letztes Mal ohne Baby in Urlaub! Die zwei Söhne von meinem Mann sind auch dabei, und natürlich ist alles schon gebucht!
Das heißt von 5 mal kann ich nur 3 mal teilnehmen!
Is doch scheiße! Oder was meint ihr?

Sorry das es so viel geworden ist!

 
9 Antworten:

Re: geburtsvorbereitung

Antwort von bibi12345 am 02.04.2014, 10:41 Uhr

Hmmm...das ist natuerlich wirklich doof. Meistens haben die Kursen ja ueber die Ferien auch ne Pause.

Da du ja auch schon 2 Kiddis hast, bist du ja wahrscheinlich fachlich schon gut dabei...da mach dir mal keinen Kopf, kannst du halt nur 3 mal. Kannst ja schlecht den Urlaub schmeißen wegen dem Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitung

Antwort von löwen-baby, 29. SSW am 02.04.2014, 10:59 Uhr

Das hast du falsch verstanden! Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe! Die zwei jungs sind von meinem Mann!
Das sind nicht meine eigenen Kinder! Ich bekomme das erste, darum finde iches ja so doof nur 3 mal zu kkönnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitung

Antwort von sarah11207, 28. SSW am 02.04.2014, 11:06 Uhr

bist du bei meiner Hebamme? Habe mich auch vor Ewigkeiten angemeldet und mehrmals gefragt wann Termin ist. Und ich habe noch immer keinen und sie meint sie meldet sich rechtzeitig. Sehe das auch so kommen das die drei Stunden vorher anruft und man dann schon was vor hat. Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitung

Antwort von löwen-baby, 29. SSW am 02.04.2014, 11:11 Uhr

Ich komm mir da echt verarscht vor!

Bin gespannt wie das bei der nachsorge werden soll! Kommt se dann des erste mal kurz vor dem 1. Geburtstag? Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitung

Antwort von bibi12345 am 02.04.2014, 11:32 Uhr

Ok... fasch verstanden :) trotzem wuerde ich nicht meinen Urlaub kippen. Die hebamme hatte ja auch vorher mal bescheid geben koennen.

So wichtig sind die Kurse auch nicht. Ich hab zwar auch einen besucht, aber meine Tochter haette ich auch ohne Kurs bekommen. *HAHA*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitung

Antwort von Caro2901, 30. SSW am 02.04.2014, 12:06 Uhr

Hallo Löwen-Baby,
ich bin schon durch mit dem Geburtsvorbereitungskurs.
Einmal konnte ich auch nicht gehen, weil ich krank war und ehrlich gesagt... das hat gar nix ausgemacht, weil die Hebammen das Rad da nicht wirklich neu erfinden. Meistens gibt es auch eine ausgedruckte Zusammenfassung der letzten Stunde, falls man mal gefehlt hat. Frag einfach mal nach.

Bei mir war der Ablauf ungefähr so:
1. Abend => Geburt und dringende Fragen
2. Abend => Geburtsstellungen und -Betäubungen
3. Abend => Geburt, was kann der Partner tun und Massagen etc. (da hab ich gefehlt)
4. Abend => Babypflege etc
5. Abend => Stillen (total komisch diese Trockenübungen )

Vielleicht hilft dir das weiter, ich würd mich da nicht zu sehr reinstressen und einfach in Urlaub fahren.

Liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitung

Antwort von amicas, 32. SSW am 02.04.2014, 13:17 Uhr

Also das ist echt scheiße, ich würde mich da auch ärgern.
Aber lass dir dadurch nicht den Urlaub vermiesen.
So ein Geburtsvorbereitungskurs ist zwar nett, aber alles, was du da lernst, bekommst du im Ernstfall dann auch nochmal vorgezeigt.
Die Hebamme unter der Geburt kann dir auch Atemtechniken zeigen. Sie wird dir auch beim ersten Anlegen helfen.
Frag doch mal, was du in den zwei Terminen verpasst. Dann kannst du das eventuell nachlesen. Oder sie solls dir zusammenfassen. Sie war ja schließlich die Doofe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitung

Antwort von LadyLee, 29. SSW am 02.04.2014, 14:43 Uhr

Aubacke, sowas ist doof!!! Jedoch ist das wertvollste, das ich aus meinem Kurs mitgenommen hatte, meine Freundinnen gewesen!! Unter der Geburt kommt vieles gaaaanz anders und hecheln ect pp übernimmt unter der Geburt eh dein Körper. Du kannst dein Kind nicht "falsch" zur Welt bringen. Sag der Hebi ruhig das das total doof ist und ob sie nicht mal bei dir vorbeikommen kann, um all deine Fragen noch mal zu beantworten. Dann siehst du auch ob eure Chemie stimmt. Ich finde eine gute Hebamme doch sehr wichtig für die Nachsorge!
Alles liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitung

Antwort von Mimie28 am 03.04.2014, 13:43 Uhr

Ja das ist natürlich schon blöd!!Ist es denn dein 1.Geburtsvorbereitungskurs oder hast es schon mal mitgemacht??
Mein Kurs beginnt erst am 24.4 und es ist auch schon mein zweiter Kurs,hab schon einen in der ersten SS besucht!!
Tja dieses Mal stellt sich die Frage ob ich bis zum Schluß mitmachen kann??Wer weiß wann das Baby kommt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Wann macht ihr euren Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo zusammen, wann macht ihr denn so euren Kurs? Ich würde gerne einen Crashkurs am Wochenende mit meinem Partner nehmen. Hierfür kommen aber nur zwei Termine zur Auswahl. Einmal im März - da bin ich in der 26 SSW und einmal im Mai - dort bin ich schon in der 35 SSW. Ich ...

von ChristinaS25, 24. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Gute Abend zusammen. Mich würde mal interessieren, welche Methoden zur Vermeidung von Geburtsverletzungen ihr machen werdet? Zb. Dammmassage, Leinsamen, Himbeerblättertee, Heublumenbäder, Datteln etc. Vielleicht sogar mit Erfahrung von ...

von LadyNightfall, 34. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs- Wann?

Guten Morgen ihr Lieben ich habe gestern mal im Internet recherchiert und bin mega froh, dass so viele Kurse wieder in Präsenz angeboten werden. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, für wann ich einen buchen soll. Im Internet steht, man ...

von Junebug22, 26. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben. Wisst ihr schon, wo und wann ihr den Geburtsvorbereitungskurs macht? Macht ihr den dann mit oder ohne Partner? Ich hatte mich jetzt schon für einen Online Kurs einer Hebammenpraxis entschieden, da meine Hebamme ihren Kurs nur unter der Woche und zu einer ...

von LadyNightfall 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, Ich lese manchmal schon mit, aber habe mich jetzt erstmal angemeldet Ich bin in der 23. ssw. Nun habe ich die letzten Wochen versucht einen Geburtsvorbereitungskurs zu finden der online ...

von ViviJ, 23. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Kindsbewegungen SL, Geburtsvorbereitung

Hallo , war bisher auch eine stille Leserin wollt jetzt zum Schluss aber auch noch meine Fragen los werden . Wo spürt ihr die Kindsbewegungen? Macht ihr was zur Geburtsvorbereitung wie zum ...

von BabyGlueck2020, 38. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Hallo ihr liebe, Ich wollte mal hören, was ihr so zur Geburtsvorbereitung macht, also esst, trinkt, sportelt etc. Vielleicht auch was ihr als Mehrfachmuttis schon gemacht habt, was eurer Meinung nach was gebracht hat. Und wann ihr mit was Anfang. Ich plane, es mit ...

von Lawega, 35. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Online Geburtsvorbereitungskurs und Kostenübernahme

Hallo zusammen, Ich gehe mal davon aus, dass auch bei euch die Geburtsvorbereitungskurse abgesagt worden sind. Meine Hebammen bietet telefonische Betreuung an um Fragen zu klären. Fragen entstehen ja aber irgendwie im Prozess.. Alternativ gibt es ja Online ...

von Starbucks87, 26. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch gut. Die befürchtete Mail ist soeben eingetroffen, der Kurs ist abgesagt. War abzusehen, trotzdem Euch geht es ja bestimmt ähnlich. Können wir uns gegenseitig austauschen? Buchtipps, ...

von JenNysBoy, 30. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.