Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiZum1. am 01.04.2014, 23:28 Uhr

Einschleich an die mehrfach Mamas

Hallo ihr lieben.. Erstmal herzlichen Glückwunsch das ihr alle soweit gekommen seid und viel Glück für eure weitere kugelzeit!!!!

Hibbel bald wieder los und frage mich ob man bei der 2. ss früher einen babybauch bekommt und man wieder so viel zunimmt.. Bei mir ist es seit der Geburt 2 jahre her und ich habe leider immernoch 15 kg drauf...

Wäre Super wenn ihr mir die Frage aus eurer Sicht beantworten könntet

 
7 Antworten:

Re: Einschleich "an die mehrfach Mamas

Antwort von Piepsmaus, 32. SSW am 02.04.2014, 2:53 Uhr

Huhu.
Also bin zum dritten Mal schwanger und die letzte Geburt ist ca. 1 1/2 Jahre her. Ich hatte schon das Gefühl das der Bauch eher zu sehen war allerdings hab ich bei den Folgeschwangerschaften weniger zugenommen. Bei der ersten hatte ich 14kg zu und 12 kg abgenommen, bei der zweiten hatte ich 12kg zu und 8kg abgenommen und jetzt hab ich bisher 7kg zugenommen (31+4). Ich denke das kann man nicht pauschalisieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich "an die mehrfach Mamas

Antwort von MamiZum1. am 02.04.2014, 7:35 Uhr

Ok danke dir für deine Antwort hinschob ganz zappelig weil wir bald anfangen zu hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich "an die mehrfach Mamas

Antwort von Inpale, 28. SSW am 02.04.2014, 8:53 Uhr

Dies ist meine 2. Schwangerschaft. In der ersten hab ich 18 Kilo zugenommen. Das ist nun fast 6 Jahre her. Ich hab bis auf 5 Kilo alles wieder abgenommen.

Bis jetzt hab ich nur 7 Kilo zugenommen und ich kann nicht sagen das ich eher einen Bauch hatte. Ich konnte länger meine normalen Hosen tragen als in der ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich "an die mehrfach Mamas

Antwort von Sommersturm86, 31. SSW am 02.04.2014, 10:12 Uhr

Also ich hab bislang weniger zugenommen als in der ersten SS. Liegt wohl daran, dass ich dieses mal mit Kleinkind mehr Bewegung hab. ^^
Und bei mir hat man den Bauch nicht früher gesehen.
aber tendenziell soll das wohl so sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich "an die mehrfach Mamas

Antwort von Ummee, 30. SSW am 02.04.2014, 10:58 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft um die 4kg zugenommen und den Bauch konnte man erst zum Ende richtig dolle sehen. Gezeigt hat er sich so ab der 16. Woche.

In dieser Schwangerschaft hatte ich ca 5kg abgenommen und habe jetzt wieder 4kg drauf, also noch ca einen Kilo unter Startgewicht. Habe aber das Gefühl, dass die Kugel jetzt schon so groß ist wie bei der ersten SS um die 36. Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich "an die mehrfach Mamas

Antwort von philimonia, 29. SSW am 02.04.2014, 11:01 Uhr

Hallo!
Also meine Tochter ist im September 2011 geboren. Ich hatte vor dieser Schwangerschaft noch 5 kg mehr drauf. Obwohl ich bei meiner Tochter insgesamt nur 12 kg zugenommen und lange gestillt hatte.
Nachdem es bei uns diesmal mit dem Kinderwunsch 1 Jahr nicht geklappt hatte, wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt (die nach der 1. Schwangerschaft aufgetreten sein muss). Vermutlich war diese auch der Grund, dass die 5 kg sich so hartnäckig gehalten haben.... trotz guter Ernährung und viel Bewegung!
Auf jeden Fall bekomme ich jetzt Tabletten und habe bisher gerade mal 5,7 kg zugenommen- hab nun fast das gleiche Gewicht wie zur selben SSW bei meiner Tochter- zum Glück!!!

Weißt du woran es bei dir liegt, dass das Gewicht nicht runtergeht? Wieviel hattest du denn insgesamt zugenommen?

Bei mir hat man den Bauch diesmal früher gesehen- aber er ist dann nicht so schnell so dick geworden wie das letzte mal.

Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute wenns ans Hibbeln geht und dann einen schnellsmöglich positiven Test

LG
phili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamiZum1.

Antwort von Mimie28, 28. SSW am 03.04.2014, 13:33 Uhr

Erstmal drücke ich dir die Daumen das es bei dir bald wieder klappt!!
Ich habe im Februar 2012 meine Tochter auf die Welt gebracht und habe in der SS ca.19kg zugenommen,war schon recht viel da ich ohnehin schon übergewichtig bin!!
Naja und bei dieser SS hab ich bisher (zum Glück nur) 1,5kg zugenommen,aber ich nehme an,das es beim nächsten Termin doch mehr sein wird (14.4)!!Naja und was meinen Bauch angeht,kann es nicht bestätigen das man den Bauch schneller sehen konnte!!War relativ identisch!!
Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt (ab wann soll das Hibbeln denn losgehen??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.