Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneMii, 29. SSW am 01.04.2014, 11:18 Uhr

Verunsichert ...

Gestern hatte ich eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung bzgl. Verlauf- und Wachstumskontrolle aufgrund meiner Diabeteserkrankung (Babys werden damit ja größer/schwerer)

Nun stellte sich ausgerechnet das Gegenteil heraus, die Kleine befindet sich im Unteren Normbereich

Sie wiegt gerad mal 1072g, da sie wird wohl nicht richtig versorgt.
Nun soll ich in 14 Tagen wieder hin und bis dahin muss ich mich schonen, sonst kann ich nix tun

Eigentlich müsste genau das Gegenteil sein, da meine Zuckerwerte seit ein paar Wochen sehr schlecht sind.
Bin verwirrt und fühl mich irgendwie hilflos.

Und um den Tag noch einen oben drauf zu setzen, musste mein Mann auf dem Heimweg eine Vollbremsung machen.
Ich achte immer darauf das der Gurt soweit wie möglich unten ist, mach mir dennoch Gedanke ob ni irgendwas passiert ist.
Ich habe aber keine Schmerzen, nur die Kleine ist heut recht ruhig

Oh man, sorry für den vielen Text! Die Schwangerschaft verlief bis jetzt so gut, nun sind es nur noch 11 Wochen und jetzt das!

Wie viel wiegen Eure Würmchen denn so?
Und hattet Ihr ähnliche Situationen beim Autofahren?

Danke fürs zuhören/lesen!

 
9 Antworten:

Re: Verunsichert ...

Antwort von Sandta92, 31. SSW am 01.04.2014, 11:58 Uhr

Lass dich erstmal drücken... ich weiß wie du dich fühlst. Vor 3 Wochen war ich rutinemäßig beim Arzt und meine Maus war nur 800g schwer, in der 28. SSW. Sollte daraufhin am nächsten Tag zum Doppler, und siehe da sie war 1058g. versorgung ist aber gut. muss morgen wieder zur kontrolle und hab echt angst das die kleine nicht richtig wächst/zuleicht ist/ oder oder oder, in meinem Kopf sind die schlimmsten gedanken. Muss aber morgen abwarten was anderes kann ich nicht machen. ich kann nichts tun um sie zu unterstützen. Ich hoffe das bei dir in 2 Wochen alles gut ist und deine kleine ordentlich an gewicht zunimmt.
Sorgen macht man sich in dieser Situation, dass kann ich voll verstehen, aber sei froh das sie es gemerkt haben, so können wie reagieren wenn die kleine nicht mehr zu nimmt.

Ganz liebe Grüße Sandra, die selbst versucht sich wegen morgen nicht verrückt zu machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert ...

Antwort von Erbse1407, 30. SSW am 01.04.2014, 12:00 Uhr

Hej
Wegen dem Gewicht würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Wenn ich lese wie groß & schwer andere sind bin ich verwundert dass meiner 1 Woche weiter sein soll... sei froh und genieß es dass du dich jetzt erstmal 2 wochen ausruhen darfst ;-)
Ich glaube nicht dass bei der Bremsung was passiert ist. Die kleinen sind so gut geschützt. Und dass er mal ruhiger ist ist auch normal oder hast du jeden Tag lust auf Sport ;-) hauptsache zwischendurch gibt es mal einen Treter :-)
Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert ...

Antwort von oceanrocks, 32. SSW am 01.04.2014, 12:52 Uhr

Meine FA (die weiß, dass ich dazu neige mich verrückt zu machen) sagt mir ja vorsichtshalber nicht wie schwer mein Bauchbewohner wohl ist. Sie meint nur, das könnte man noch gar nicht so richtig sagen und sie findet es ist alles in Ordnung.
Den Werten vom 3. US von letzter Woche nach würde ich aber mal vermuten, dass ich auch eher im unteren Normbereich unterwegs bin wenn nicht gar drunter - aber von Doppler oder zusätzlichen Kontrollen war nie die rede. Naja, wenn man eh nix machen kann außer schonen ist es auch egal, das mache ich eh schon. Und jetzt schon holen wollen wir sie ja auch nicht, gelle? Also langsam machen und versuchen ruhig zu bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert ...

Antwort von AnneMii, 29. SSW am 01.04.2014, 13:04 Uhr

Danke für Eure beruhigenden Worte!
Werde mich nun erholen und mich au weitere Anschaffungen konzentrieren ,
gibt ja zum Glück alles im Netz

Sandta92, dann drücke ich dir für morgen die Daumen! Kannst ja mal berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch für den Post darüber

Antwort von tanzmit, 28. SSW am 01.04.2014, 13:24 Uhr

Macht euch nicht kirre. Es muss auch kleine Babys geben an der unteren Wachstumskurve (sonst begänne die Kurve ja höher). Es ist abhängig von eurer Ernährung (NICHT euren Zuckerwerten alleine), ob es ein Mädchen oder Junge wird, was ihr für einen Körperbau habt und eurer Partner (eine Elfe von 1,60m mit passendem Mann kann nun einmal kaum ein 5kg Baby erwarten) usw. Außerdem wachsen die Kinder oft sprunghaft, immer abwechselnd Längen- und Dickenwachstum. Kann also gut sein, dass dein Baby einfach sich gerade streckt - und bums, ist es zu leicht für seine Größe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert ...

Antwort von Inpale, 28. SSW am 01.04.2014, 14:08 Uhr

wegen dem Gewicht würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen! Es kann auch ganz schnell passieren das ungenau gemessen wird.

Und wenn du dir unsicher bist wegen der Vollbremsung, dann wird lieber nochmal Vorstellig beim Arzt. Aber wenn du dich gut fühlst und nichts weh tat, dann denke ich ist alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert ...

Antwort von AnneMii, 29. SSW am 01.04.2014, 14:30 Uhr

Ich habe vorhin nochmal mit meiner Mutter darüber gesprochen und mein Geburtsgewicht lag bei 2410g
(2 Wochen zu früh), liegt es wohl auch in der Familie.
Mein Startgewicht lag bei 53,9 kg und nun bin ich bei 58,3 kg.
Eure Worte haben mich auch schon ziemlich aufgebaut, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert ...

Antwort von Zwergi84, 31. SSW am 02.04.2014, 9:21 Uhr

Ich hatte in der 19. Ssw einen heftigen Auffahrunfall mit Totalschaden, als mir einer ungebremst aufgefahren war. Ich bin sofort zum FA, mit dem Baby ist nach wie vor alles in Ordnung gewesen. Ich musste es aber abklären lassen, sonst hätte ich keine Ruhe mehr gehabt. Im Nachhinein habe ich selbst ein HWS erlitten. Die Angst um mein Baby hat das aber in den Hintergrund gedrängt.

Geh lieber einmal mehr zum FA!

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert ...

Antwort von cherie636, 30. SSW am 03.04.2014, 18:07 Uhr

Hi Anne,
Bei mir genau das gleiche, ich bin in 30+6 ssw und habe 30+0 erfahren das meine kleine 1190g wiegt der Kopf der 30ssw entspricht aber die Beinchen und Bauch der 27 ssw :(. Beim Doppler sah alles super aus, ich muss am 11.4 wieder zur Kontrolle.
Bin 161m und Anfangsgewicht 51kg, mein Verlobter ist auch nur 171m.
Habe auch ss diabetes aber sie mit Diät super im Griff, also kein Insulin.
Nun haben sie dann auch noch festgestellt das ich Bluthochdruck habe.
Und der Proteinwert in meinem Urin ist schon ein wenig erhöht, muss deshalb morgen wieder hin, hoffe das ich keine negativen Nachrichten bekomme.

Mir wurde gesagt ich soll vorm schlafen gehen ein Glas Milch trinken, dass Baby wurde dadurch zunehmen, hoffe es hilft.

Lass uns mal im Kontakt bleiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG-Wert verunsichert mich so sehr...

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 5+4, meinen ersten US hatte ich bei 4+4...da war außer der hoch aufgebauten Schleimhaut noch nix zu sehen(hab aber vom Gyn schon schriftlich die SS bestätigt bekommen), zwei Tage später nochmal Blutentnahme...HCG war an dem Tag nur bei 122 ...

von NordMama555, 6. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert Kopfumfang

Hallo ihr lieben Ich hatte bei 29+0 mein letzten Ultraschall mit großer Untersuchung. Dabei kamen folgende Werte raus BPT: 7,1 Kopfumfang: 25cm Bauchumfang: 25cm Und bei 19+0 BPT: 4,6 Kopfumfang : 16 Bauchumfang: 14 Meine Ärztin sagte alles gut, jedoch ...

von Kohanna_02 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

zurück vom ETS - verunsichert

Hallo ich komme vom ETS bei 12+4, laut Doc wäre ich allerdings 13+1 ...also wäre der ET am 27.6. , mal sehen ob meine FA vordatiert im Februar. Das Baby und alles was er ausgemessen hat ist völlig in Ordnung und in der Norm. Aber die uterine perfusion liegt im ...

von Jemalu1111 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hallo Zusammen, Ich musste am we ins kh da ich starke Schmerzen hatte. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich wehen hatte und mein gebärmutterhals auf 3 cm verkürzt sei. Was die Ärztin vor Ort als nicht gut befand. Nun war ich heute beim Frauenarzt, der meinte 3 cm ...

von Lauri_isi, 26. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Neu und verunsichert

Hallo zusammen, Es hat geklappt und am 21.10. habe ich positiv getestet. Das war mein allererster Test überhaupt, dabei bin ich schon 30+ Als ich einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht habe, sagte die ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert

Ich versuche es mal kurz zu überschlagen. Ich habe am 10.10 positiv getestet mit cb Digital. Dieser zeigte 1-2. bei rechnerisch 5+0 war ich beim gyn. Dort war noch nichts zu sehen. Gestern bei 6+2 war ich nochmal beim gyn da ich ein komisches ziehen hatte. Da mein gyn im Urlaub ...

von 2mäusemama 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert wegen langer Periode

Guten Morgen und allen einen schönen Feiertag. Ich wollte mal fragen ob es hier jemand ähnlich geht oder was über eine lange Periode weiß... Ich hab zwar einen sehr regelmäßigen Zyklus (26-28 Tage) aber meine Periode zieht sich ziemlich in die Länge. Ich hatte noch nie viel ...

von Rosarot38 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Wehen, total verunsichert

Hallo liebe Mamis und bald Mamis! Ich bin vollkommen verunsichert. Hab die letzten beiden Nächte durchgehend wehen gehabt, allerdings die falschen. GMH ist in den letzten zwei Tagen um 1,5 cm kürzer geworden sodass heute morgen noch 1 cm übrig war. Heute habe ich den ...

von 007aish, 41. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Auch verunsichert

Ich mache mir gerade auch etwas Gedanken. Meine Kleine ist ja mega aktiv und nur am turnen. Sie dreht sich ständig...vor 2 Wochen war sie beim Arzt in Querlage, einen Tag später in BEL, letztes We im Geburtsvorbereitungskurs hat mir die Hebamme die indische Brücke gezeigt ...

von Jerseygirl84, 36. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hallo ich hoffe euch geht es allen soweit gut :) Normalerweise bin ich ja eine ruhige Mitleserin, aber ich bin jetzt wirklich verunsichert und wollte mal in die Runde fragen wer von euch hat schon mal ein falsches Outing gehabt? Ich war gestern beim Frauenarzt und bis jetzt war ...

von Babylooove123, 32. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.