Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2901, 30. SSW am 01.04.2014, 11:42 Uhr

Der Tag ist doch zum ko...

Hallo ihr Lieben,
heute war endlich nach 4 unendlich langen Wochen wieder mal ein Arztbesuch angesagt und auch endlich der 3. große Ultraschall. Eigentlich hab ich mich schon riesig drauf gefreut und alle um mich herum total hibbelig gemacht. Na ihr kennt das ja selber.
Dann saß ich heute geschlagene 3 Stunden im Wartezimmer. Die Hebamme war zu "beschäftigt" um mich dranzunehmen, also machte das die Arzthelferin... total toll, aber immerhin ging es voran.
Dann bei der Ärztin ab zum Ultraschall und mein kleiner Mann ist ja so süß! Hat wieder mal herzhaft in die "Kamera" gegähnt und sich natürlich nicht so einfach einfangen lassen zum vermessen. Die Messwerte waren aber alle ok, bis auf sein Gewicht. 860 Gramm sind eindeutig zu wenig, daher muss ich in 2 Wochen wieder hin zur Dopplersonographie und dann sehen die Ärzte weiter.
Geht es vielleicht noch jemandem so? Wie soll ich denn diese 2 Wochen aushalten? Am Ende wird es noch ein Aprilkind?
Ich hab so Angst um den Kleinen und mach mir riesengroße Sorgen.
Danke euch fürs "Zuhören"
Liebe Grüße
Caro

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Der Tag ist doch zum ko...

Antwort von wirallezusammen am 01.04.2014, 11:46 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen :) Diese Werte sind NUR geschätzt! Es gibt eben auch kleine und leichte Kinder, genauso wie es grosse und schwere gibt , es ist ja nicht jedes Kind gleich :) Und solange dein Kind gut versorgt wird, ist es einfach nur zierlich!

Diese Schätzwerte was das Gewicht angeht können übrigens +/- 500 gr. betragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tag ist doch zum ko...

Antwort von Caro2901, 30. SSW am 01.04.2014, 11:58 Uhr

Hallo wirallezusammen,
ich weiß schon, dass es nur Schätzwerte sind, aber es verunsichert mich einfach.
Außerdem hat die Ärztin vor 5 Wochen bereits beim Ultraschall an seinem Gewicht rumgemäckelt, also wird da wohl was Wahres dran sein. Das heute war eine andere Ärztin, ein anderes Gerät und trotzdem das niederschmetternde Ergebnis "zu leicht".
Ich hoffe er fängt sich noch etwas und wird kein kleiner Aprilscherz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tag ist doch zum ko...

Antwort von bibi12345, 30. SSW am 01.04.2014, 12:00 Uhr

Hallo Caro,

da mach dir mal keine großen Sorgen. Also wenn alle anderen Werte in Ordnung und zeitgerecht sind, dann ist das gewicht nicht richtig...Meine FA hat mir das mal versucht zu erklaeren und es handelt sich dabei um einen schatzwert mittels eines Algorithmus berechnet aus den Standartwerten die vorher erhoben werden (Bauchumfang, Kopfumfang und FL). Wenn da keiner super eingebrochen war, ist es eher fehlberechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tag ist doch zum ko...

Antwort von Sandta92 am 01.04.2014, 12:02 Uhr

Hey, ich hab gerade den Beitrag drunter kommentiert =) ihr gehts genauso wie dir. Bei mir ist es genauso, vor knapp 3 wochen nur um die 1000g solang der mann gut versorgt wird ist er nur leicht. ich versuch mich auch damit zutrösten, aber es gelingt mir nicht immer. schon gar nicht ein tag vor dem doppler =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tag ist doch zum ko...

Antwort von LadyLee, 29. SSW am 01.04.2014, 13:52 Uhr

Hey lass dich nicht verunsichern. Ich habe das im Bekanntenkreis mehr als einmal mitgemacht. Diese Werte sind sehr ungenau und jedes Muckelchen ist anders. Wenn du sehr verunsichert bist, melde dich mal bei deiner Hebamme! Oft können die einem Mut machen. Aufgrund ihrer Erfahrung wissen sie solche Werte gut zu deuten. Meine Freundin sollte laut FA DRINGEND eingeleitet werden. Kind zu klein und nicht weiter gewachsen. Jedoch war meine Freundin, ihre Hebamme UND das Hebammemteam im KH dagegen. Sie blieb dann eine Woche im Krankenhaus und hat spontan eine kerngesunde Tochter entbunden mit 3030 Gramm. Hör in dich rein und solche Sorgen kann man sehr gut mit seiner Hebamme teilen. Sie wird dir zuhören!!
Alles gute für euch 2!!!!
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tag ist doch zum ko...

Antwort von AnneMii, 29. SSW am 01.04.2014, 14:36 Uhr

Hab das gefühl meinen FA Termin von gestern zu lesen! (bis aufs warten)
Mein Püppchen wiegt 1072g und nun muss ich ebenso 14 Tage warten.
Machen kann man wohl nix außer sich ruhe zu gönnen.
Aber nach dem ich hier viel nach gelesen habe bin ich nun ein wenig beruhigter! Es ist wohl wirklich so das man sich nicht immer an Werte festmachen sollte, immerhin gibt es kleine, große, dünne und pummelige Babys.
Wir werden die "langen" 14 Tage irgendwie überstehen! Ich werd mich nun mit weiteren Anschaffungen beschäftigen um mich so abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tag ist doch zum ko...

Antwort von chrissi321 am 01.04.2014, 15:44 Uhr

Das tatsächliche Gewicht weicht sicherlich stark ab !

Ich frag gar nicht erst danach... Die Doc sagt sowieso immer, dass die Maus klein und zierlich wird.

Mach dich nicht verrückt ! Aufregung ist nicht gut für dich und für dein Kind.
Ich weis, ist leichter gesagt, als getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tag ist doch zum ko...

Antwort von Caro2901, 30. SSW am 01.04.2014, 16:09 Uhr

Danke an euch alle, ist schön zu lesen, dass man nicht ganz alleine ist mit den Sorgen und das es wohl nicht immer gleich den Exodus zu bedeuten hat.
Man kann nur so schlecht Einfluss nehmen auf das kleine Murmelchen und wenns so ist, dann kann ich es auch bloß nicht ändern.
War nur so der Schock heute morgen

Tausend Dank euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.