Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViviJ, 23. SSW am 04.02.2021, 10:44 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen,

Ich lese manchmal schon mit, aber habe mich jetzt erstmal angemeldet
Ich bin in der 23. ssw.
Nun habe ich die letzten Wochen versucht einen Geburtsvorbereitungskurs zu finden der online stattfindet, habe aber leider feststellen müssen das schon alles voll ist oder nicht stattfindet.

Habt ihr einen Tipp? War ich so spät dran?

Da es mein 1. Kind ist wäre es schon gut wenn ein Kurs möglich wäre, um zu wissen was auf mich zukommt und was es für Möglichkeiten gibt...

Danke und lieben Gruß ViviJ

 
3 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.02.2021, 10:55 Uhr

Vor Corona hatten Entbindungskliniken offene Kurse angeboten, dort konnte man jederzeit einsteigen. Aber ob die das auch als Online-Angebot haben, bzw. aktuell überhaupt?

Ansonsten frag doch mal deine Hebamme. Meine bietet eigentlich auch selbst Kurse an, nur halt im Moment nicht. Sie bietet aber Einzelgespräche/-termine, insbesondere für Erstgebährende, an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Lmama am 04.02.2021, 20:43 Uhr

Hallo und willkommen!
Es ist auch mein erstes Kind und ich fand das Online Angebot an Geburtsvorbereitungskurse ziemlich klein.
Im Endeffekt habe ich mich vor 2 Wochen bei einem Kurs angemeldet, der indirekt von meiner Klinik angeboten wird und durch eine Hebamme durchgefuhrt wird. Die Infos habe ich alle online gefunden!

Vielleicht rufst du im KKH an und erkundigst dich? :)

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Yuna123, 23. SSW am 05.02.2021, 11:06 Uhr

Hallo

Ich hab mich nicht weiter informiert, da mir ein Kurs beim zweiten Kind nicht ganz so wichtig ist.

Vielleicht kannst du aber auch bei deiner Krankenkasse nachfragen. Die können sowas ja auch häufig vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

an die Mami\'s die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Geht ihr nochmal in einem Geburtsvorbereitungskurs? ich bin hin und her gerissen. bei uns in der Nähe ist eh alles voll, da unsere Kleinstadt seit paar Jahren so einen Geburtenzuwachs hat... müsste also wenn nach München. Weiß aber nicht ob daa nicht verschenkte Zeit ...

von Schafinchen, 25. SSW 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu, mich würde mal interessieren ob jemand schon mal einen gemacht hat. Oder was ihr davon haltet. Ich mache mir Gedanken ob ich einen mache soll oder nicht. Meine hebamme meinte ich soll es mir bis zu unseren nächsten Termin überlegen ob ich einen machen will oder nicht. ...

von Isa89, 14. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Halbzeit und Geburtsvorbereitungskurs

Hi. Krass heute bin ich 20+0 also 21 ssw! Die Hälfte ist somit rum.. Gestern das erste mal zum Geburtsvorbereitungskurs gewesen, und ich muss sagen es hat mir echt gut getan. Das war von meiner Hebamme ganz locker gestaltet und hat echt Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen. ...

von Wolke88, 21. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Ab wann muss man sich um Geburtsvorbereitungskurs kümmern?

Hallo, mich würde interessieren, ab wann ein Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll ist (also welcher SS-Monat) und wann man sich darum kümmern sollte? Habe irgendwo gehört, dass die guten Kurse immer gleich ausgebucht sind. Wer kenn sich da aus (bin erst zum 1. mal schwanger und ...

von Schnuppi37, 6. SSW 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.