März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroMami, 29. SSW am 12.12.2016, 12:49 Uhr

Geburt

Hi Mädels,
bin mal neugierig wie ihr euch eure Geburt vorstellt bzw. wie und wo ihr entbinden möchtet....

Also bei mir ist es ganz klassisch im Krankenhaus geplant, in dem auch mein Frauenarzt Geburten durchführt und mein Mann soll dabei sein.
Heute Abend sind wir beim Info-Abend mit Kreissaalbesichtigung und ich bin gespannt. Es geht immer mehr in Richtung Endspurt.

 
16 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von wishforyou, 29. SSW am 12.12.2016, 13:12 Uhr

Geplant ist bei uns auch eine natürliche Geburt in unserem Kreisklinikum, da dies auch eine Klinik mit Maximalversorgung ist. Außerdem ist direkt neben dem Kreissaal die Kinderklinik, falls wirklich irgendetwas sein sollte, was wir natürlich nicht hoffen

Wir werden den Kreissaal jedoch erst anschauen, wenn wir uns bzw. ich mich in der Klinik vorstelle.
Ich hab das lieber alleine, anstatt in einer Gruppe..
Ich finde da kann man dann ungezwungener Fragen stellen (:

Ich würde ja sooooooo gerne eine Wassergeburt haben, ich finde es in der warmen Wanne einfach so entspannend und stelle mir das echt schön bzw. entspannter vor
Aber wissen kann man das beim ersten Kind ja nie, stimmts ?

Aber ich muss ehrlich sagen, ich freue mich riesig auf den Tag, ich habe aber auch wirklich extrem Angst vor den Schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von JeyJey23, 29. SSW am 12.12.2016, 14:35 Uhr

Also wir haben auch ne normale Geburt im Krankenhaus geplant. Was unser Baby plant, wissen wir leider nicht
Meinen Mann hätte ich gerne dabei, er wäre auch gerne dabei. Nur es ist so, er ist kein Freund von Krankenhäusern, Blut etc... Keine Ahnung wie er das überstehen wird.
Aber zur Not, es sind ja Ärzte da
Noch bin ich tiefenentspannt, aber so wie ich mich kenne, kommt die Aufregung ganz zum Schluss und das mit voller Wucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Dany86, 28. SSW am 12.12.2016, 15:52 Uhr

Ich hätte gerne wie beim letzten Mal eine natürliche Geburt in unserem Heimatklinikum. Wenn ich auch dieses Mal keine PDA brauche , möchte ich in der Wanne entbinden.
Und ich hoffe , dass sich das Gerücht bestätigt, dass die 2. schneller kommen, dann wird das hoffentlich nur ein kurztrip in den Kreißsaal
Mein Mann wird natürlich dabei sein und mich rein mit seiner Anwesenheit unterstützen, denn angefasst werden wollte ich nicht.
Aber vielleicht ist dieses Mal auch alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von phobia666, 29. SSW am 12.12.2016, 15:56 Uhr

Das interessiert mich auch sehr!

Meine erste Geburt war sehr unschön. Bei Et +10 wurde eingeleitet und es endete nach langen Kampf schließlich im Ks. Sowas wollte ich nie wieder erleben und drum hatte ich mir geschworen, beim nächsten Kind gibt's direkt nen Ks.

Mittlerweile seh ich das aber anders.
Hab zwischenzeitlich sogar über eine Hausgeburt nachgedacht. Leider gibt's bei uns in der Gegend keine Hebamme, die diese betreut.
Daher gehen wir wieder in dasselbe Kh vom letzten mal (5min entfernt) und hoffen das beste!
Einleiten oder kristellern lass ich aber keinesfalls mehr.

Noch bin ich aber entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Quasselstribbe am 12.12.2016, 16:56 Uhr

Ich gehe zum Wunschkaiserschnitt in unser Kreiskrankenhaus! Mein Frauenarzt führt den Kaiserschnitt durch, er ist dort Belegarzt!
Ich hoffe es sind zu dem Zeitpunkt Familienzimmer frei, ich hasse Gesellschaft beim Schlafen und die dauernde Unruhe in dem Wöchnerinnenzimmer hat mich nach der ersten Geburt schier um den Verstand gebracht! Entweder musste ne Mama aufs Klo, dann kam ein Kind nach dem andern zum Stillen (wo so frisch geschlüpft ja fast immer Licht zum andocken nötig ist), dann brauchte jemand Schmerzmittel, dann kam mitten in der Nacht ein Neuzugang nach KS auf Station und wenn mal nix war, hat garantiert irgendwer geschnarcht... und wenn es ich selbst war und die andern gestört hab!
Das Wochenbett ist eine so intime Zeit, ganz besonders in den ersten Tagen will ich das nicht mit Fremden teilen und am Liebsten für mich allein sein!
Wäre der geplante KS nicht, wär für mich eine ambulante Geburt das Richtige, aber so muss ich halt eben durch ob mir das passt oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von CrazyCatLady, 27. SSW am 12.12.2016, 17:42 Uhr

Wir haben uns für das Krankenhaus entdchieden wo meine ganzen neffen auch zu Welt gekommen sind
Und ich hätte gerne eine Wassergeburt, mal sehen ob sich da was währenddessen ändert.
Über die Schmerzen mach ich mir keine gedanken, rechne damit das es sehr weh tut aber da muss ich durch also von daher mach ich mir kein kopf.
Worüber ich mir sorgen mache was ist wenn ich hunger kriege während der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von sarahT, 28. SSW am 12.12.2016, 17:50 Uhr

Ich gehöre hier ja zu den absoluten Ausnahmen.

Wir planen eine Hausgeburt wie bei der Zweiten auch. Beim Ersten war es zwar auch eine HG, die aber ungeplant, weil ich es unter den Wehen nicht ins Auto und nicht ins KH geschafft habe. Muss aber auch sagen, dass ich mich schon bei der Kreißsaalbesichtigung unwohl fühlte. Vielleicht hat mein Körper da einfach für mich entschieden.

In den eigenen 4 Wänden sein, eigenes Bett, eigenes Bad, eigenes Essen... das ist einfach so toll. Wir für uns würden es nicht anders planen. Natürlich immer vorausgesetzt das ich und Baby gesund sind. Aber so sieht es auch diesmal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Chanisaya, 28. SSW am 12.12.2016, 17:54 Uhr

Auch ich gehe zum Wunschkaiserschnitt wieder ins Kreiskrankenhaus.

Ansonsten plane ich nichts. Kommt eh anders, als man denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Chanisaya, 28. SSW am 12.12.2016, 17:56 Uhr

Ach ja, Papa ist natürlich dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Tina2405 am 12.12.2016, 18:20 Uhr

Hunger??? Das wäre das letzte Gefühl, woran ich bei einer Geburt denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von aficionada, 27. SSW am 12.12.2016, 19:03 Uhr

Ich möchte gerne in die Klinik bei uns um die Ecke. Dort waren wir schon zu einem Infoabend. Die Klinik ist als babyfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet und legt viel Wert auf die Mutter-Kind Bindung und macht intensive Stillberatung. Man kann dort auch gut 1 Woche bleiben wenn man das Gefühl hat noch nicht nach Hause zu können. Nachteil: es gibt dort keine Neointensiv. Sollte was mit dem Baby sein, wird es ins Stadtkrankenhaus gebracht. Aber davon geh ich jetzt einfach nicht aus.
Sollte ich eine Frühgeburt bekommen, geh ich natürlich direkt ins Stadtkrankenhaus.

Wollte eigentlich immer eine Wassergeburt haben, aber das Wasser ist ja nur ca 37Grad warm und man liegt da ja auch eine ganze Weile drin. Da frier ich dann eher als dass es schön angenehm ist und mich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Lihannon, 28. SSW am 12.12.2016, 19:29 Uhr

Ich plane wieder in dem selben Krankenhaus zu entbinden wie beim letzen Mal. Ich hoffe es wird wieder eine natürliche Geburt. Mein Mann soll natürlich dabei sein und ich bin an eine Hebammenpraxis angeschlossen. Wenn das Baby kommt wird eine der Hebammen von dort ins Krankenhaus kommen und die Geburt begleiten. Das ist mir ganz wichtig.
Eine Wassergeburt kann ich mir gar nicht vorstellen. Erstmal kann ich es mir nach der ersten Geburt nicht vorstellen auf dem Rücken liegend zu entbinden und es wäre mir zu unangenehm im Beisein meines Mannes, dass da beim pressen die AA U-Boote um mich rum schwimmen und rausgefischt werden . Da war es mir lieber, dass die Hebamme das bei der Geburt im Bett schnell und diskret mit der Unterlage weggeräumt hat und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Chanisaya, 28. SSW am 12.12.2016, 20:17 Uhr

Ich muss übrigens immer ein Bisschen schmunzeln, wenn Frauen, die das erste mal schwanger sind, ihre Geburt ganz detailliert durchplanen. Ich wollte vor meiner ersten Geburt (spontan) auch eine Wassergeburt und hatte mir dies und jenes vorgestellt. Das kam ALLES anders. Mich hätten dann zum Beispiel keine 10 Pferde in diese Wanne bekommen. Überhaupt war eigentlich nichts so, wie ich es mir vorgestellt habe. Eine Geburt ist ein so intuitives Ereignis, das lässt sich einfach nicht planen, das muss man auf sich zu kommen lassen.
Es ist wie mit der Frage "sind das richtige Wehen?". Das lässt sich einfach beantworten. Wenn man wirklich Wehen hat, dann merkt man das. Versprochen.
Und um Hunger hab ich mir während den Wehen auch keine Gedanken gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Tina2405 am 12.12.2016, 21:07 Uhr

Also mir hat die Hebamme gesagt, dass man bei uns nur am Anfang im Wasser sitzt, weil alles danach zu unhygienisch sei (ich sag nur AA U-Boote ).

Also ehrlich gesagt, plane ich auch nicht wirklich. Ich hoffe auf eine natürliche Geburt mit PDA. Punkt. Alles andere ist mir eigentlich Wurst.

Ich hätte gerne meinen Mann und meine Mutter dabei. Mein Mann will aber nicht wirklich, weil er mich nicht leiden sehen will.

Angst hab ich noch nicht. Ich habe Respekt davor. Denke mir aber, dass jeden Tag Frauen Kinder auf die Welt bringen und das teilweise unter schlechteren Bedingungen als sie bei uns herrschen. Ich vertraue der Hebamme, den Schwestern und was weiß ich, wer da noch rumspringt, dass sie mir sagen, was ich wann machen muss.

Grundsätzlich male ich mir keine Fantasiebilder zum Thema Geburt, auch wenn es mein erstes Kind ist. Es wird anstrengend und schmerzhaft. Hauptsache mein Mädchen ist danach da und gesund. Der Rest ist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Ancalime, 28. SSW am 14.12.2016, 10:23 Uhr

Hi
Ich werde bei uns im Krankenhaus vor Ort entbinden. Die haben für den Notfall eine gute Babyintensiv -das ist mir wichtig.
Leider werde ich erst um die 36. SSW herum erfahren, ob normale Entbindung oder Kaiserschnitt.
Habe irgendwie vor beidem echt Respekt
Ist unser erstes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von LiebesSternchen am 15.12.2016, 20:45 Uhr

Hallo!

Ich möchte unbedingt natürlich entbinden. Wie jede andere habe ich Bauchschmerzen wenn ich über die Schmerzen nachdenke, allerdings ist die Angst vor einem Kaiserschnitt größer.
Da es meine erste Geburt ist und ich keine Hebamme gefunden habe die mich hinterher betreut, werde ich im Krankenhaus entbinden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorstellung zur Geburt im KH

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kam 2021 während Corona herrschte zur Welt udn demnach galten da ja ganz andere Regeln und man durfte sich ja auch nicht persönlich im KH vorstellen. Wie sieht es denn heute aus? Habe am Freitag einen Termin im KH zur Anmeldung. Wird da ...

von Mel210, 33. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.