März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeyJey23, 29. SSW am 12.12.2016, 9:51 Uhr

Gewichtszunahme

Guten Morgen Ihr lieben!!
Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen??
Ich war doch etwas erschrocken, als ich mich heute morgen auf die Waage stellte - ein sattes Plus von 10 kg. Es sing noch etwas über 11 Wochen... Wo soll das noch hinführen??
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich momentan voll süchtig nach Kinderschokolade bin... Ich muss mich da echt zügeln...

Dicke Grüße ;-)

 
17 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Chanisaya, 28. SSW am 12.12.2016, 9:56 Uhr

Hier sind es 9 Kilo. Bin auch etwas deprimiert aber laut Hebamme und Arzt "hält sich die Gewichtszunahme ja noch sehr in Grenzen" - Whaaaat?? Ich fühle mich jetzt schon wie ein Hefeteig und das "dicke Ende" kommt ja erst noch...
Zu allem Übel dauert das bei mir erfahrungsgemäß auch ziemlich lange, bis das wieder runter ist.

Aaaaber es lohnt sich ja!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Vanni-Marci, 30. SSW am 12.12.2016, 10:36 Uhr

Hallo aus dem Februar
Ich habe keine Waage zu hause und kann daher nicht genau sagen was ich jetzt zu genommen habe.
Aber vor 4 Wochen bei der letzten VU hatte ich 16kg mehr drauf
und da war ich in der 24. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lila222, 26. SSW am 12.12.2016, 10:44 Uhr

Hey, ich war vorletzte Woche das letzte Mal auf der Waage, beim FA. Da war ich in der 24. Woche und hatte insgesamt 8 Kilo zugenommen, davon allein 4 Kilo in den letzten 4 Wochen
Ich bin 1,60m groß und wog vor der Schwangerschaft 55kg.
Ich esse halt sehr gerne Süßigkeiten (auch schon vor der Schwangerschaft) und dadurch, dass ich nicht mehr reiten kann, bewege ich mich schon wesentlich weniger, denke ich. Mein Mann schimpft immer. Nicht wegen der Gewichtszunahme, aber weil ich seiner Meinung nach nur gesunde Sachen essen sollte. Ich finde das extrem schwer und mache mir häufig Gedanken darüber Mein Zucker wurde aber beim letzten FA-Termin getestet und war in Ordnung. Alle anderen sagen auch, dass es alles in Ordnung ist, auch dass ich so gern Süßigkeiten esse, aber mein Mann bleibt da echt konstant am schimpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von JeyJey23, 29. SSW am 12.12.2016, 10:52 Uhr

Ok, ich bin doch nicht allein.
Dass ich zugenommen habe, war mir klar, nur die Zahl war etwas schockierend.
Wobei wenn ich mich so betrachte, sind die Kilos einigermaßen "gleichmäßig" aufgeteilt.
Das Baby mit allem drum und dran, das Wasser in den Beinen, die Brüste die von C auf E explodoert sind, die Hamsterbäckchen...
Ich hoffe nur, dass ich nicht mehr als 15 kg zunehmen werde. Denn die Kilos haben mich dann so lieb und wollen nicht mehr gehen.
Bin zwar nicht stark übergewichtig, muss aber doch aufpassen was ich esse... Manchmal reicht es ein Törtchen anzugucken, und schon sind die Kilos drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tina2405 am 12.12.2016, 10:57 Uhr

Also bei mir hält es sich echt in Grenzen. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich leicht abgenommen und durch den Norovirus vor zwei Wochen bin ich jetzt bei einem Plus von 3 kg. Allerdings bin ich generell übergewichtig und von daher ist es wohl ganz gut, dass es "nur" 3 kg sind bisher. Und wie ihr ja schon sagt, das dicke Ende kommt ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von sarahT, 28. SSW am 12.12.2016, 11:23 Uhr

Also ich ahbe in meinen beiden Schwanegrschaften jeweils mehr als 15kg zugenommen und bin jetzt auch schon wieder bei 8kg. Erfahrungsgemäß weiß ich, dass ich ab Mutterschutz noch mal ordentlich zulege, wobei Baby dann ja auch noch gut zulegt, ich aber dann auch ordentlich Wasser einlagere. Und wenn ich auch sonst stark aufpassen muss, was ich esse, um nicht wie ein Hefeklos auf zu gehen, hab ich nach der ersten SS mein Gewicht nach ein paar Monaten wieder gehabt (ohne Diät) und von der Zweiten hab ich "nur" 3kg übrig behalten. Ich bin einigermaßen optimistisch, dass ich auch diesmal irgendwann wieder in meine alten Sachen passe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mäuschen85, 29. SSW am 12.12.2016, 11:43 Uhr

Ich erhöhe auf 18 kg und tippe somit alles
Schecklich... das schlimme daran ist dass ich keine wassereinlagerungen habe wie manche von euch... Also alles angefuttert. Der Nikotin Entzug hat mir gleich zu Anfang schon einige kgs eingebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von JeyJey23, 29. SSW am 12.12.2016, 11:48 Uhr

Ich muss sagen, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich weder erwarten keine "Fressattacken" gehabt
Das war auch meine "große Befürchtung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von 19tinchen81, 28. SSW am 12.12.2016, 12:19 Uhr

Hallo, mir geht es absolut genau wie dir. Muss wohl am Namen liegen Hab auch 3 KG zugelegt und hab auch schon Wasser eingelagert. BMI lag bei 30 Naja, bin gespannt wie es nach der Geburt aussieht, da ich aufgrund meines Schwangerschaftszuckers gerade irgendwie automatisch abnehme. Esse zwar viel, aber nur Volkorn oder Balaststoffe als Kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von CaroMami, 29. SSW am 12.12.2016, 12:40 Uhr

Ich hab auch schon + 10 kg
Aber mein FA sagt dass es ok ist und deswegen bin ich recht entspannt was dieses Thema betrifft. Solange es nachher wieder weg geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von wishforyou, 29. SSW am 12.12.2016, 13:06 Uhr

Ich bin jetzt heute bei 28+1 bei genau +5 Kg.
Ich kann nicht sehr viel essen, immer nur kleine Portionen, weil ich sonst sofort Magenschmerzen bekomme
Mag vlt daran liegen.
Solange es meinem kleine Mann gut geht, ob +5 Kg oder +15 Kg, ist mir das vollkommen egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Drachenfrosch, 30. SSW am 12.12.2016, 14:21 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus.
Ich hatte bis letzte Woche "nur" 2.9kg (28+3). Laut BMI galt ich vor der Schwangerschaft als Übergewichtig.
Allerdings hat mich mein FA jetzt u.a. ins BV geschickt, damit ich mehr essen weil meine kleine Maus grenzwertig zart ist und die Versorgung eig. In Ordnung ist...
Jetzt bin ich seit 1 Woche zu Hause und achte darauf regelmäßig zu essen.... tja, jetzt bei 29+2 sind es dann schon 4.5kg.
Ich denke aber, mehr als weitere 6 kg werden es dann auch nicht mehr werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von tammy89, 28. SSW am 12.12.2016, 14:43 Uhr

Huhu

Hier sind es +9kg:-)

So langsam wird der bauch immer größer,und alles wird anstrengender..komme nicht mal mehr nach unten richtig zum schuhen anziehen weil der bauch dazwischen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von phobia666, 29. SSW am 12.12.2016, 15:34 Uhr

Oh, ich beneide euch. Bei mir sinds schon 14 Kilo mehr
5 davon allein in den letzten 4 Wochen! Hab ganz schön blöd geschaut als ich beim Fa auf der Waage stand.
Hat aber zum Glück noch niemand was gesagt.

In meiner 1. Ss hab ich sogar 25 Kilo zugenommen. Anschließend ging mit Sport und Stillen aber alles zügig wieder runter, sogar etwas mehr, drum hoff ich einfach drauf, dass es diesmal ähnlich läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Märzmutter, 27. SSW am 12.12.2016, 18:48 Uhr

Bei mir sind es bisher knapp 5kg, habe nur Bauch, kein Wasser bisher. Und vor der Schwangerschaft war ich auch sehr schlank, aber nicht sonderlich sportlich.

Macht euch mal alle nicht so verrückt wegen dem Gewicht. So lange es den Zwergen gut geht, ist doch alles prima. Und bitte nicht mit "After-Baby-Body" anfangen, das ist für mich das Unwort des Jahres.

Schönen Abend euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von aficionada, 27. SSW am 12.12.2016, 19:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die Gewichtszunahmen sind so unterschiedlich wie die einzelnen Schwangerschaften an sich! Bei dem einen ist es mehr beim anderen weniger. Kommt ja auch immer darauf an, wie die eigene Körperstruktur ist.

Ich selbst habe bis jetzt 5,5kg zugenommen. Ich bin auch nur 1.55m "groß", sodass ich auch gar nicht wüsste wohin das ganze Gewicht gehen sollte. Ich esse die ganze Schwangerschaft über schon eher wenig, es passt aber auch einfach nix in meinen Bauch rein. Dafür futtere ich aber viele Süßigkeite und jetzt auch Plätzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ancalime, 28. SSW am 14.12.2016, 6:54 Uhr

Guten Morgähn
..ich er gestern bei gut 10kg Plus. Bin heute 27+5.
Habe aber durch die schwangerschaftsbedingte Ernährungsumstellung am Anfang der Schwangerschaft auch gleich wieder gut 3 kg drauf gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Hi, Auch wenns unangenehm ist aber ich bin neugierig : Wieviel habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen? Hatte zu Beginn 67 kg und bin jetzt bei 86 kg Sollten es nicht max. 12 kg Zunahme werden?

von Kathi1982, 29. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bei Übergewicht

Hallo meine Lieben, Ich bin 1.60 und habe vor der Schwangerschaft 71 Kilogramm gewogen und war damit sehr pummelig unterwegs, jetzt wiege ich 73 kg und habe nach 24 Ssw das erste mal etwas zugenommen und was soll ich sagen die Panik bricht aus! Ich kämpfe seit Jahren mit ...

von Wiettie, 24. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Mädchen

Huhu ihr Lieben Ich bin ja jetzt mit einem Mädchen Schwanger, fast 22.ssw. Ich habe bis jetzt viel mehr zugenommen, auch nur am Rumpf, also Hüftspeck und Bauch und Hintern, als bei meinen Söhnen. Ich esse weder mehr noch weniger, in dieser Schwangerschaft sogar viel gesünder ...

von Soffysunny, 21. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Hi zusammen, ich wiege mich immer zum Ende der vollen Woche und inzwischen blökt mich meine Femometer App an, ich würde nicht genug zunehmen. Seit Beginn der SS nur 600g. Das wäre schlecht für mich und das Baby. Ich esse regelmäßig und knabbere gesunde Snacks wie Obst oder ...

von Cherrybomb, 16. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Halli hallo liebe Mamis Wollte euch mal fragen... Habt ihr schon viel an Gewicht zugenommen? Bin jetzt in der 28.ssw und bin schon bei 10 kilo muss aber auch dazu sagen das ich seit ein paar wochen ...

von anja03, 28. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...

Oh weh, so langsam mache ich mir doch Sorgen über mein Gewicht. Ich bin jetzt bei 65 kg, gestartet bin ich mit 56 kg (bin 1,61 m groß). Ist das zu viel? Wie sieht das bei euch aus? Ich hatte nie Gewichtsprobleme und habe die 56 kg vor der Schwangerschaft über Jahre hinweg ...

von Nellyne, 27. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme 🤷🏽‍♀️

Guten Morgen Mädels Ich war gestern beim FA um mein Würmchen mal wieder zu bestaunen. Alles ist Tipi topi, schön gewachsen und gut zugenommen. Bin jetzt genau in der 17 SSW und mein Wurm ist 13cm gros und 140g ...

von LeFyNi, 17. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme , Kaffee

Huhu, Wie viel habt ihr denn bis jetzt so zugenommen? Ich bis jetzt gut 1 1/2 Kilo. Und die zweite frage : trinkt ihr Kaffee und wenn ja wie viel ? Ich war vor der Schwangerschaft ein richtiger Kaffeejunkie , aber hab gleich komplett auf 0 runtergeschaltet und mir ist auch ...

von Pearli510, 17. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.