März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeFyNi, 17. SSW am 15.10.2020, 7:28 Uhr

Keine Gewichtszunahme 🤷🏽‍♀️

Guten Morgen Mädels

Ich war gestern beim FA um mein Würmchen mal wieder zu bestaunen.
Alles ist Tipi topi, schön gewachsen und gut zugenommen.
Bin jetzt genau in der 17 SSW und mein Wurm ist 13cm gros und 140g schwer .

So, nun zu meiner Frage:
Mein startgewicht betrug 56kg, und ich wiege immer noch genauso viel.
Es wird nicht mehr & nicht weniger.
Der Arzt meinte, so langsam müsste ich wohl doch schon was zu nehmen.

Bei meinem Sohn (1. Jahr alt) habe ich insgesamt 15kg zugenommen.

Natürlich weis ich auch das jede SS anders ist aber Trz mache ich mir etwas sorgen das ich womöglich dann ins KH oder so muss

 
5 Antworten:

Re: Keine Gewichtszunahme 🤷🏽‍♀️

Antwort von mel_xder, 17. SSW am 15.10.2020, 9:22 Uhr

Ich habe bislang auch noch garnichts zugenommen... Also naja nicht ganz garnichts, gerade Mal 1 Kilo, aber das könnte auch genauso an meiner derzeitigen Ernährung liegen. ich bin eigentlich ein sehr gesunder Esser, nur stehe derzeit total auf süß . Was ich sonst nicht wirklich mag.. naja auf jeden Fall gehe ich davon aus das es Ernährungsbedingte Zunahme ist und nicht dem Baby zuzuschreiben ist.

Mein Tiefsgewicht liegt seit der SS bei 67,5kg 69,1. Heute wog ich z.b wieder 68,6 letzten Woche bei 68,0kg (ich wiege täglich, könnte also auch alles Wasser sein) ich denke das kommt noch alles früh genug. Habe in letzter es auch 16 kg zugenommen und hatte ein höheres Startgewicht. Bin Mal gespannt wie das jetzt ablauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme 🤷🏽‍♀️

Antwort von Steli, 20. SSW am 15.10.2020, 9:34 Uhr

Ich bin in der 20ten Woche und hab schon 9 Kilo zugenommen.
Bei meiner Tochter damals waren es nur 14 insgesamt.
Ich würd mich nicht verrückt machen.
Man kann doch nicht mehr als essen oder eben etwas achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme 🤷🏽‍♀️

Antwort von AnMe am 15.10.2020, 11:10 Uhr

Hey aus dem Oktober
Ich hab bis zur 20 Woche eher abgenommen als zugenommen( zwar nur 2 kg aber immer mal Rauf und wieder runter)
Dann blieb es ne Weile Gleich und bei 38+1 bin ich jetzt bei knapp 9 Kilo
Eine Bekannte hat in der ganzen SS nur 1,5 kg zugenommen und alles war schick
Solange das Baby zunimmt und es dir körperlich nicht schlecht geht,würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen
Viele nehmen sogar in der SS ab und die Babys sind fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme 🤷🏽‍♀️

Antwort von LauraMarie2, 18. SSW am 15.10.2020, 11:12 Uhr

Naja, wenn du fit bist und es dir gut geht, dann gibt es keine Gründe ins Krankenhaus zu kommen.

Mein Startgewicht bei beiden Schwangerschaften war 50kg. In der ersten Schwangerschaft habe ich erst ab der 28 Woche angefangen zuzunehmen. An SSW 43 hatte ich dann +9kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme 🤷🏽‍♀️

Antwort von Huhu88 am 16.10.2020, 9:39 Uhr

Hallo aus dem dezember bus. Ich komme jetzt in die 33 ssw und ich bin bis jetzt bei minus 4 kilo schwankt immer minus 4 bis Minus 6 kilo. Der kleine Entwicklet sich super gehört zu den grossen . Ich kenne das auch anders von den anderen ssw habe ich immer 12 bis 16 kilo zugenommen. Die kleinen nehmen sich was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Hi, Auch wenns unangenehm ist aber ich bin neugierig : Wieviel habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen? Hatte zu Beginn 67 kg und bin jetzt bei 86 kg Sollten es nicht max. 12 kg Zunahme werden?

von Kathi1982, 29. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bei Übergewicht

Hallo meine Lieben, Ich bin 1.60 und habe vor der Schwangerschaft 71 Kilogramm gewogen und war damit sehr pummelig unterwegs, jetzt wiege ich 73 kg und habe nach 24 Ssw das erste mal etwas zugenommen und was soll ich sagen die Panik bricht aus! Ich kämpfe seit Jahren mit ...

von Wiettie, 24. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Mädchen

Huhu ihr Lieben Ich bin ja jetzt mit einem Mädchen Schwanger, fast 22.ssw. Ich habe bis jetzt viel mehr zugenommen, auch nur am Rumpf, also Hüftspeck und Bauch und Hintern, als bei meinen Söhnen. Ich esse weder mehr noch weniger, in dieser Schwangerschaft sogar viel gesünder ...

von Soffysunny, 21. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Hi zusammen, ich wiege mich immer zum Ende der vollen Woche und inzwischen blökt mich meine Femometer App an, ich würde nicht genug zunehmen. Seit Beginn der SS nur 600g. Das wäre schlecht für mich und das Baby. Ich esse regelmäßig und knabbere gesunde Snacks wie Obst oder ...

von Cherrybomb, 16. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme , Kaffee

Huhu, Wie viel habt ihr denn bis jetzt so zugenommen? Ich bis jetzt gut 1 1/2 Kilo. Und die zweite frage : trinkt ihr Kaffee und wenn ja wie viel ? Ich war vor der Schwangerschaft ein richtiger Kaffeejunkie , aber hab gleich komplett auf 0 runtergeschaltet und mir ist auch ...

von Pearli510, 17. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Blähbauch und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ich hab seit ner Weile einen richtigen Blähbauch. Meine Hosen kneifen. Und ich habe etwas mehr als 1kg zugenommen. Wie ist das bei euch? Tragt ihr schon Umstandsmode? Schönes Wochenende

von Wunschkind2021, 7. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Wachstum

Hallo März-Mamis, Heute hatten wir U3, alles gut so weit. Nun wundere ich mich aber über Gewicht und Länge. Geburtsgewicht und länge war 3510gramm und 54cm. Ergebnis heute: 5300gramm und 54cm. Das heißt eine Gewichtszunahme von über 350 gramm pro Woche und kein Wachstum... ...

von Mama6789 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Huhu ihr lieben, Momentan schießt mein Gewicht förmlich durch die Decke Hab mit 39 Kilo gestartet bin dann lange auf 48gewesen und dann auf 46 runter und jetzt schlagartig auf 53 Kilo hoch.. Hosen passt keine mehr ...

von Michelle1003, 17. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.