August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 38. SSW  am 08.08.2020, 7:40 Uhr

Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Gestern habe ich nach meinem Frauenarzt termin meine Hebamme angerufen und habe ihr Bescheid gegeben, dass er sich wieder in BEL gedreht hat. Sie hat mir dann die Telefonnummer der Geburtsklinik gegeben, damit ich da einen Termin für die Planung des Kaiserschnittes vereinbaren kann. Habe dort dann angerufen und die Ärztin meinte ich solle jetzt direkt vorbeikommen. Bin dann hingefahren und es wurde erst ein CTG verschrieben und im Anschluss wurde dann ein Ultraschall gemacht. Die Ärztin meinte er würde in einer Hockposition auf dem Becken sitzen. Er wiegt um die 3000g. Sie hat mir gesagt, dass man eine äußere Wendung probieren könnte, der dann direkt am Montag schon gemacht werden müsste weil ich schon soweit bin. Allerdings hat sie mich auch über die Risiken aufgeklärt (Vorderwandplazenta und erste Geburt war Kaiserschnitt). Das Risiko war mir einfach zu hoch, deshalb habe ich mich dazu entschieden da nicht einzugreifen. Dann hat sie mir einen Termin für den Kaiserschnitt am Donnerstag den 13.08. gegeben. Ich war total im schock gewesen weil das schon in paar Tagen ist und ich da gerade mal 37+5 sein werde. Ich habe ihr dann gesagt dass ich lieber bis 39+0 warten würde. Die Ärztin meinte dann aber dass das zu riskant wäre weil sie Angst hätten, dass ich einen Blasensprung oder so bekomme und der kleine nicht fest im Becken ist. Das einzig gute ist, dass die OP von dem Chefarzt durchgeführt wird. Habe nach dem Gespräch dann meine Hebamme angerufen und sie meinte, dass mich niemand dazu zwingen kann, den KS so früh schon zumachen und dass sie heute sowieso in die Klinik fahren würde und das dann mit der Ärztin klären würde, falls ich es möchte. Mich macht das ganze fix und fertig. Einerseits möchte ich den KS schnell hinter mich bringen andererseits fühle ich mich noch gar nicht bereit dafür. Seit gestern breche ich ständig in Tränen aus. Ich bin natürlich dankbar, dass es sowas gibt und man dann wohlauf die Geburt überstehen kann, allerdings hätte ich mir zu sehr eine spontane Geburt gewünscht.

 
15 Antworten:

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von Assen08 am 08.08.2020, 8:28 Uhr

Du schaffst das. Meine Maus kam bei 37+4 und ist topfit!
Also alles gut mit den Babys zu der Zeit.

Seh die positiven Dinge darin: du kannst bald kuscheln
Ich war auch total unvorbereitet, Freitag Blasensptung, darauf den Dienstag wäre Einleitung gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von sonsuzmasalim am 08.08.2020, 8:47 Uhr

Ich hoffe, dass meiner auch topfit auf die Welt kommt. Habe ja auch einen Schwangerschaftsdiabetes deshalb wird er danach engmaschiger kontrolliert Toll, dass sich deine aber selbst auf den Weg gemacht hat, eine Einleitung ist echt nicht ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von AnkeG, 38. SSW am 08.08.2020, 9:34 Uhr

Oh man das hört sich nach einem ganz schön aufgewühlten Tag bei dir an! Ich hoffe du kannst dich jetzt noch ein wenig erholen!

Vielleicht dreht sich der kleine ja auch noch mal und du kannst natürlich gebären. Ich drücke dir fest die Daumen.

Man weiß nie warum und wofür die kleinen sich soviel bewegen.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von sonsuzmasalim am 08.08.2020, 9:38 Uhr

Ich danke dir und ich hoffe so sehr dass er sich bis Donnerstag wieder in SL dreht. Ich denke aber auch widerrum, dass sie schon wissen werden, warum sie sich ständig drehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von mawi007 am 08.08.2020, 9:49 Uhr

ganz bestimmt wird dein kleiner topfit sein!

es ist natürlich schade, dass er sich jetzt nochmal gedreht hat und du nun wieder vor einem KS stehst. aber lieber einen geplanten KS als einen not-KS. vielleicht kann deine hebamme ja noch einen kompromiss bzgl termin raushandeln.

ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von Assen08 am 08.08.2020, 9:54 Uhr

Ach klar. Er wird topfit sein.
So viele Kinder kommen in der 38. SSW Die sind da fertig für die Außenwelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von sonsuzmasalim am 08.08.2020, 10:39 Uhr

Danke für die guten Zusprüche.
Da hast du recht, ein geplanter ist aufjedenfall besser als ein Not-KS.
Liebe Grüße und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von Myriel9 am 08.08.2020, 10:51 Uhr

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt du arme... Aber hab Vertrauen, es wird alles gut werden - unsere Kinder werden das schon machen. Vielleicht lässt sich der Termin in deinem Falle ja noch ein paar Tage schieben - witzig dass es bei dir so anders ist als bei mir, wo ICH eher den früheren Termin möchte. Vielleicht kann deine Hebamme zum geplanten Termin dazu kommen? Meine hat mir das von sich aus angeboten, was mir Mut macht, weil ich das Baby dann bestmöglichst versorgt weiß. Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von sonsuzmasalim, 38. SSW am 08.08.2020, 13:42 Uhr

Hey,
ja stimmt du hattest mir gestern unter meinem Post noch geschrieben. Mein ET wäre der 29.8. also zwei Tage vor dir. Komisch dass man es bei dir soweit nach hinten schiebt und man es bei mir schon direkt so früh machen möchte. Früher oder später werden sie ja sowieso ausschlüpfen keine Frage aber war halt etwas unerwartet. Mittlerweile habe ich es sacken lassen und freue mich langsam darauf dass ich bald kuscheln darf. Meine Hebamme wird mit in den OP kommen, ist nämlich auch meine Beleghebamme Sie hatte bereits meine erste Geburt begleitet und ich kenne sie schon seit 2,5 Jahren, daher bin ich auch echt froh darüber dass sie mir zur Seite stehen wird. Wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen dass man den KS bei dir um die eine Woche vorzieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von Myriel9 am 08.08.2020, 14:06 Uhr

Na dann bist du doch bestens versorgt mit der Hebi, was soll denn da noch schief laufen? wir sind gespannt von dir zu hören, wie es sich letztlich ergeben hat... Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von sonsuzmasalim am 08.08.2020, 16:58 Uhr

Ich werde aufjedenfall berichten, danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von estelle03 am 09.08.2020, 2:46 Uhr

Ich habe meine Tochter aus BEL spontan geboren. Es war eine unkomplizierte Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von DieJessy am 09.08.2020, 4:09 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus,
Also mein geplanter Kaiserschnitt war bei 39+1
Da ich am Ende präklampsie hatte stand im Raum bei 38+2 zu holen. Da fühlte ich mich überhaupt nicht bereit! In Absprache mit allen Ärzten haben wir versucht so viel Zeit wie es geht raus zu holen! Letztlich habe ich den geplanten Termin geschafft und bin sehr froh darüber! Ich hatte auch ordentlich wehen was für mein Kind sehr gut war, da es nicht vollkommen unvorbereitet aus dem Bauch gerissen wird.
Wenn du in der 38ssw den Kaiserschnitt bekommst kann ich dir nur raten jetzt schon einen Termin beim Ostheopat zu machen, die kleinen haben so oft Verspannungen und kleine Traumata.
Ich drücke dir fest die Daumen und höre auf deine innere Stimme das ist Goldwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von sonsuzmasalim am 09.08.2020, 8:11 Uhr

Normalerweise macht man es ja auch. Da ich aber vor 18 Monaten einen KS bereits hatte, macht man das bei mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - gestern in der Klinik gewesen

Antwort von sonsuzmasalim am 09.08.2020, 8:13 Uhr

Ja stimmt, wenn sie Wehen verspüren sind sie besser vorbereitet und haben weniger Anpassungsstörungen. Ich hoffe, dass ich da nicht allzusehr viele Probleme kriegen werde.
Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt gehts zur klinik….

Mir gehts gar nichts gut … habe meinen Mann angerufen von der Arbeit das wir zum FA. Fahren sollen. Meine fa. Meinte am Telefon, ich soll bitte direkt in die Klinik da es Geburtsanzeichen sind. Gefühlscaos… bitte drückt mir die Daumen Geplant ist erst für nächste Woche ...

von Sonnenscheinschnuller, 38. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hey ihr Lieben.... Mich würde mal I interessieren von denen die noch Kugeln was ihr so in die Kliniktasche packt? Ich habe ja nun den Kaiserschnitt am 19.8 und müsste bald mal anfangen zu packen. Daher meine Frage.... Letzte Mal hatte ich viel zu viel ...

von Silvie3010, 36. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Thema Kliniktasche/Kreißsaaltasche

Hallo in die Runde! Ich bin inzwischen in der 33. SSW (32+3) und so allmählich drängt sich bei mir immer mehr ein Gedanke in den Vordergrund: DIE KLINIKTASCHE! Ich habe da mal ein paar Fragen ...

von missyvonnexx, 33. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Guten Morgen ihr Lieben Ja, ich weiß, dass es noch früh ist für die Kliniktasche.. Ich bin aber ein Mensch, der sowas gerne frühzeitig organisiert.. Habe Angst, dass es irgendwann einfach so losgeht und nix gepackt ist

von dea23, 31. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Nochmal Tipp Kliniktasche

Guten Morgen Mädels:-) Ich weiß, es ist für viele noch absolut kein Thema, aber mich beschäftigt der Nestbau und die Kliniktasche gerade schon stark :-) Habe noch einen Tipp für die Mädels unter uns, die wie ich eventuell erstmal allein in der Klinik unterwegs sind: ...

von Mira90, 25. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo Man liest ja immer wieder, man soll die Kliniktasche rechtzeitig packen. Aber wann ist rechtzeitig? Wann macht ihr das? Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer alles gut geplant und vorbereitet haben möchte. ...

von pusteblume1988, 24. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche Kaiserschnitt & KS Termin

Hallo! Wer von euch hatte den schon einen Kaiserschnitt. Habt ihr Tipps, was man da unbedingt dabei haben sollte? Braucht man da auch Binden usw, wie bei einer normalen Geburt? Ich habe heute meinen Termin bekommen. Es wird der 31.07, also schon nächste Woche

von mami2020!, 38. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kurzer Abstecher in die Klinik

Hallo zusammen, Bei mir lief es ja bis jetzt recht komplikationslos (abgesehen von der BEL), da dachte sich meine Maus scheinbar, dass sie auch mal ein bisschen Aufmerksamkeit braucht. Bei meiner FÄ waren ihre Herztöne was zu schnell und mein Blutdruck ziemlich hoch, ...

von Kapunkt, 39. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist aber bei uns in der Gegend gibt es bei keinem KH Handtücher. Also an alle die ihr KH noch nicht kennen: packt am besten heute noch das Handtuch ein! Ich stelle es mir unglaublich schrecklich vor im August im Krankenhaus zu sein und nicht ...

von Mariposax3 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.