August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 07.08.2020, 23:01 Uhr

Weil heute erlebt, bitte nicht machen

Bitte keine Tücher über den Kinderwagen.

Gerade beim Einkaufen erlebt. Kinderwagen mit einem dicken und dunklen Tuch komplett zugehängt.

Normalerweise sage ich Fremden selten etwas, aber dort konnte ich nicht anders.
Ich habe die Frau gebeten einmal ihre Hand seitlich hineinzuschieben ohne das Tuch zu entfernen.
Sie hat es gemacht und war erstaunt, wie sehr sich die Hitze darunter staut.
Dann hat sie das Kleine rausgeholt, es sah sehr verschwitzt aus.
Mag mir nicht vorstellen wie die Luft da drin war.

So wird der Kinderwagen zu einer Sauna.
Das kann gefährlich fürs Baby sein.

Es gibt Segeltücher die man am Wagen spannen kann, die geben Schatten und können auch Wind abfangen oder auch Kinderwagenschirme, die bringen Schatten.

 
6 Antworten:

Re: Weil heute erlebt, bitte nicht machen

Antwort von nulesa am 08.08.2020, 2:19 Uhr

Das es immer noch Leute gibt, die das nicht wissen, bzw. das nicht als logisch sehen, dass das nur schief gehen kann.
Finde ich klasse, dass du was gesagt hast und die Frau scheint ja auch wirklich überrascht gewesen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heute erlebt, bitte nicht machen

Antwort von sonsuzmasalim am 08.08.2020, 7:43 Uhr

Viele wissen das leider nicht und denken so ein Tuch bringt auch was. Danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heute erlebt, bitte nicht machen

Antwort von Schneeglöcken am 08.08.2020, 12:45 Uhr

Du hast völlig Recht!
Ich bin ehrlich gesagt immer erstaunt, wenn ich die mit Tüchern zugehangenen Kinderwägen oder auch Babyschalen sehe. Da staut sich doch die stickige, heiße Luft!
Ich verwende immer einen Schirm am Kinderwagen, der nervt zwar manchmal, weil er die Sicht etwas versperrt, aber garantiert zumindest Schatten fürs Baby und trotzdem Frischluftzufuhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heute erlebt, bitte nicht machen

Antwort von Myriel9 am 08.08.2020, 14:09 Uhr

Passiert wahrscheinlich wirklich aus gutem Willen und Unsicherheit oder Unerfahrenheit, ich finde es auch gut, dass du das angesprochen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heute erlebt, bitte nicht machen

Antwort von Carinchen2607 am 08.08.2020, 14:10 Uhr

Ja nur Sonnensegel oder einen Schirm verwenden!
Viele wissen es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heute erlebt, bitte nicht machen

Antwort von Lillyfee236 am 09.08.2020, 15:30 Uhr

Wenn es wirklich dauerhaft als Sonnenschutz verwendet wird, ist das nichts, da hast du recht. Und ich finde es gut, dass du das angesprochen hast. Aber viele (mich eingeschlossen) verwenden ein Tuch (ich nehme so ein dünnes Mulltuch) auch nur als Einschlafhilfe. Mein Kleiner schläft nie im Wagen ein, wenn ich nicht so ein Tuch drüberhänge, um ihn vor den vielen Reizen abzuschirmen. Danach nehme ich es runter und das habe ich auch schon bei anderen Müttern beobachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.