August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinschnuller, 38. SSW am 10.08.2023, 17:02 Uhr

Jetzt gehts zur klinik….

Mir gehts gar nichts gut … habe meinen Mann angerufen von der Arbeit das wir zum FA. Fahren sollen. Meine fa. Meinte am Telefon, ich soll bitte direkt in die Klinik da es Geburtsanzeichen sind.

Gefühlscaos… bitte drückt mir die Daumen

Geplant ist erst für nächste Woche KS

 
4 Antworten:

Re: Jetzt gehts zur klinik….

Antwort von Vanessa_firenze am 10.08.2023, 17:41 Uhr

Ohhh wie aufregend Daumen sind gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehts zur klinik….

Antwort von Sonnenscheinschnuller, 38. SSW am 10.08.2023, 21:27 Uhr

Die Ärztin war einfach unfähig bis geht nicht mehr. Jung, total verspielt, laut lachend wie ein Affe auf dem Gang.

Ich komme mit schmerzen da an. Laut Ärztin CTG. Unauffällig.
Was ich nicht glaube. Da die wehentätigkeit etwas erhöht war.


Ärztin macht eine vaginale Untersuchung mit der Hand. Sie hatte kleine Hände und kam nicht an meinem Muttermund dran und hat so sowas von rumgezappelt und immer wieder rein und raus. Bis ich meinte aua das tut weh! Bitte vorsichtig!
Sofort wurde Ultraschall gemacht um mir zu sagen Baby wiegt soviel alles ok, sie können nach Hause.

Ich nur ?????????????????

Wie siehst es aus mit dem Muttermund ? Wie sieht der Gebärmutterhals aus ??? Ich soll ohne Befund gehen ??? Schicken sie mir bitte jemand der das richtig kontrollieren kann!


Die Ärztin vom aussehen her vielleicht 25, super unsicher, stolpert über meine Schuhe. Und ruft eine Hebamme total unsicher.



Hebamme kam, super selbstsicher. Hat sich vorgestellt. Ca 45 Jahre / erfahren.
Die Untersuchungen hat sie an mir durchgeführt. super auf die Hygiene geachtet. Intimbereich desinfiziert, Handschuhe und gleitcreme und ganz selbstsicher, vorsichtig rein und hat sofort den Muttermund getastet und einen Befund gestellt.
Schmerzfrei und informativ.


Befund laut Hebamme:
-Gebärmutterhals komplett verstrichen
-Muttermund Fingerkuppen durchlässig
- Baby popo liegt auf dem Becken, nicht fest im Becken.
- Muttermund hat kein Druck vom Baby- innen.
- die Schmerzen sind durch die latenzphase weil sich da schon was getan hat.
- Teststreifen wurde mir von der Hebamme mitgegeben, das ich kontrollieren kann wegen Fruchtwasser.
- und bei schmerzen sollte ich bitte wieder kommen. Da engmaschig kontrolliert werden muss. Da KS nächste Woche auf dem Plan steht.

Ich habe echt gedacht bin im falschen Film. Eine Ärztin die keine Ahnung hat und eine Hebamme die das sowas von rockt !

Habe mich herzlich bei ihr bedankt. Sie meinte bitte kürzer treten im Haushalt und mehr schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehts zur klinik….

Antwort von Sophie Emilia am 10.08.2023, 22:34 Uhr

Poah, du Arme. Da hast du einen unnötigen Gefühlsrun hinter dir

Ja, die 'alten' Hebammen sind ordentlich souverän. Wobei die Hebamme, die meine Hannah zur Welt gebracht hat (mitte 20) auch ordentlich auf zack war. Werden meiner Meinung nach ohnehin nicht ausreichend gewürdigt, die Damen.
Ein Glück, dass sie dich auffangen konnte!

Tritt dann auch soweit es geht zurück und schone dich für euren großen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehts zur klinik….

Antwort von Sonnenscheinschnuller am 11.08.2023, 3:06 Uhr

Ich danke dir

Ich stimme dir zu. Man spürt genau wer den Job mit Herz macht und wer wirklich fehl am Platz ist …


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.