August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninimei- am 09.08.2023, 21:00 Uhr

Geschafft! 👶

Eeendlich haben wir es geschafft!
Unser kleiner Thore kam heute 38+5 um 6:01 Uhr mit 49cm und 2930g zur Welt und hat alle 3 Schichten Hebammen, Ärzte und mich auf Trab gehalten!

Nachdem wir in der Nacht zu Dienstag pünktlich um 12 Uhr im Kreißsaal aufgetaucht sind und ich mit 5-minütigen Wehen, halb verstrichener Zervix und weichem MM einen guten Befund hatte und es auch einen Blasensprung gab, durfte ich mich gleich stationär einquartieren.
Die Wehen haben super rasch an Intensität aufgenommen und um 5 Uhr musste ich sie schon stark veratmen, die Zeiträume wurden jedoch nicht kürzer. Eigentlich wollte ich die Zeit also zum Ausruhen und Entspannen nutzen... Schlafen war eh nicht mehr... Aber der MM hat sich geöffnet und es sah ganz gut aus, dass wir die nächsten Stunden erfolgreich sind.
Und dann gings plötzlich los - im CTG fielen beim Kleinen immer wieder Stressphasen unter den Wehen auf und ich wurde trotz unreifen Befund zur Überwachung in den Kreißsaal gebracht Leute ey... Ich hab ja mit Anstrengung gerechnet, ich hab mich mental auf Null-Bock-Phasen und Höllenschmerz vorbereitet... aber das mein kleiner Schatz so einen nervenaufreibenden 30-Stündigen!! Marathon aus der Geburt machen wird, damit hab ich im Leben nicht gerechnet
Leider musste ein bisschen mit der Saugglocke nachgeholfen und ein kleiner Dammschnitt gemacht werden, aber das verkraften wir.
Ich kann nicht in Worte fassen, was das für ein wilder Ritt war - aber es stimmt alles: Als er da war, da war jeder Schmerz und die Qualen vergessen Ich hab direkt geweint und alle waren soo happy!
Die Hebammen haben alle soo mitgefiebert und haben mich unterstützt und angefeuert, als ich am Ende meiner Kräfte war und aus dem Nichts kam ein Energieschub und der hält noch bis jetzt an! Kein Kreislauf, obwohl ich 12 Stunden kaum was gegessen und seit 2 Nächten keine Minute Schlaf hatte... einfach Wahnsinn, was in einem steckt.


Ich möchte mich an der Stelle noch Räuberkind anschließen und alle beruhigen, die auch kleine zarte Babys erwarten und ständig verunsichert wurden. Mit dem Gewicht und den Maßen können wir alle absolut zufrieden sein

 
3 Antworten:

Re: Geschafft! 👶

Antwort von JanneKiese am 10.08.2023, 6:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, wir müssen/dürfen hoffentlich noch einige Wochen auf unser Wunder warten (Ende Nov/Anfang Dez). Aber ich schaue manchmal gern bei den „aktuellen“ Monaten rein und freue mich mit euch. Wir hatten zuvor zwei späte FG (12/13 und 16 ssw) und es tut mir gut zu sehen, wie oft alles gut ausgeht und macht mir Hoffnung, dass wir in einigen Wochen auch mit unserm kleinen Wunder das KH verlassen dürfen. Ich wünsche dir eine gute Erholung von den Geburtsstrapazen und eine schöne Kennenlernzeit mit eurem Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! 👶

Antwort von Sonnenscheinschnuller am 10.08.2023, 8:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! 👶

Antwort von Sasa32, 40. SSW am 10.08.2023, 11:11 Uhr

Wie schön :) ich wünsche dir eine schöne kuschel und kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.