August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 31. SSW am 05.06.2021, 9:32 Uhr

Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Guten Morgen ihr Lieben

Ja, ich weiß, dass es noch früh ist für die Kliniktasche.. Ich bin aber ein Mensch, der sowas gerne frühzeitig organisiert.. Habe Angst, dass es irgendwann einfach so losgeht und nix gepackt ist
Was darf denn bei euch auf garkeinen Fall fehlen?
Still-BHs, Stillkleidung, Unterwäsche ist klar
Auch an Dokumente, Ladekabel und ein Outfit für die kleine Maus habe ich schon gedacht..

Da wir ja im Sommer ein Kind kriegen, stelle ich mir die Frage, ob ich eher kurze Joggingshosen einpacken soll oder lange, dünne Leggins.. Find das so schwer beim ersten Kind

Und noch eine spezielle Frage an die, die bereits Kinder haben: Was werdet ihr auf jeden Fall einpacken was ihr beim ersten Kind vergessen habt?

 
15 Antworten:

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von SiFi86, 30. SSW am 05.06.2021, 9:48 Uhr

Mit dem Thema beschäftige ich mich auch langsam. Ich werde mir lange dünne Hosen einpacken, kurze Hose sieht bei mir doof aus wegen meinen Gummistrümpfen
Ansonsten halt T Shirts und Tops. Vermutlich noch ein dünnes Jäckchen oder ein Langarm Shirt falls es doch mal frisch wird...
Fürs Kind packe ich nur das ein was wir auf dem Heimweg brauchen. Bei uns im KH bekommt man alles während des Aufenthaltes im KH gestellt. Mir fällt jetzt auch nix ein das mir bei meinen anderen beiden Kindern was gefehlt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von MH123, 27. SSW am 05.06.2021, 9:59 Uhr

Ich hatte immer noch Kekse oder ähnliches dabei.
Nur das Essen im Krankenhaus würde mir nicht reichen. Schmeckt ja auch oft nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von Enia85, 28. SSW am 05.06.2021, 10:08 Uhr

Ich war froh einen kleinen Schnuller dabei gehabt zu haben , insbesondere für die Untersuchungen , Hörtest usw.
Ansonsten hatte ich meine Hausschuhe nicht dabei , da ich sie bis zuletzt zu Hause getragen hab, das wird mir auch nie wieder passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von Zui1988, 30. SSW am 05.06.2021, 13:06 Uhr

Hallo,

ganz wichtig Stilleinlagen, kann ich am Anfang eigentlich nur die von Lansinoh empfehlen, später wenn es sich eingependelt haben es auch kostengünstigere getan. Ich glaube ich hatte damals Proben vom KH bekommen, aber die haben bei weitem nicht gereicht.
Und wichtig Wechselnachthemden für die Nacht, ich hatte sehr viel Wasser und habe das gefühlt in den ersten 2 Nächten rausgeschwitzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von Chnopf, 32. SSW am 05.06.2021, 14:58 Uhr

Hi,
Da ich bei der Geburt erbrechen musste war ich um Halsbondons froh, diese brachte mir dann meine Schwester vorbei. Hoffentlich denke ich diesmal dran oder benötige keine mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von Henkichen14, 32. SSW am 05.06.2021, 15:45 Uhr

Hallo,

Strickjacke, Bademantel oder Morgenmantel und Hausschuhe/Badelatschen. Ich würde da aber nicht die nehmen die ich später auch wieder zu Hause trage, es sei denn du kannst sie ordentlich desinfizieren. Als Badelatschen habe ich mir ganz günstige Flipflops besorgt und als Hausschuhe günstige Badelatschen.
Bei uns im KH muss man wohl auch Stilleinlagen und die Brustwarzensalbe mitbringen. Hab ich zumindest gehört. Hab ich auch schon besorgt. Meine Wäscht Asche habe ich quasi schon fertig gepackt. Jetzt fehlt nur noch das drumherum.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von Catch am 05.06.2021, 17:32 Uhr

Meine erste kam auch im August zur Welt. Da hatte ich auch leginns und jogginghosen und kurze hose für mich und für das Baby nur was zum heim gehen. Und für die Geburt hatte ich extra ein still Nachthemd gekauft das hatte ich nie an... also ein zwei tshirts und bequeme Hosen reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von Happy_Andrea, 31. SSW am 05.06.2021, 18:58 Uhr

Auf meiner Liste steht noch Studentenfutter und Traubenzucker. Gibt Energie im Kreißsaal und Nüsse sind auch gut für Energie zum Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 31. SSW am 05.06.2021, 22:34 Uhr

Huhu,
mein Sohn kam im Oktober und ich kann dir sagen dünne Kleidung für dich reicht Ich habe so sehr geschwitzt , die Hormone fahren Achterbahn.
Packe deine Tasche am besten so das Dinge für den Kreißsaal ganz oben sind . Dann muss dein Mann nicht ewig suchen .
Die wichtigsten Dinge wurden ja schon genannt ...
meine Persönlichen Must haves :

-Ne kleine kalte Cola ( hat mein Mann eingepackt kurz bevor wir los sind , für ihn auch eine)
-Strohhalme
-Brustwarzensalbe
-Kaugummis

Mein Mann hat seine Tasche erst gepackt kurz bevor wir los sind , würde ich nicht empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von Nevermore77, 36. SSW am 06.06.2021, 8:59 Uhr

Jede Menge Spucktücher

Eher für danach: schau, dass Du genug Pampers, Einmalwickelunterlagen (am Anfang ist die Ka***rei echt unerbittlich), Schnullis und für Dich dicke lange mega Binden, Einmalunterhosen und Stilleinlagen zuhause hast.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von März2021 am 06.06.2021, 10:00 Uhr

Ich hab jetzt die Antworten der Anderen nur überflogen.
Eine Hose hatte ich nur an, wenn ich das Zimmer verlassen habe, im Bett nie, also hatte ich davon viel zu viele dabei was man aber nie genug haben kann sind Oberteile, mir sind die ganzen Tage im Krankenhaus so dermaßen die Brüste ausgelaufen, musste teilweise 5-6 Mal am Tag das Shirt wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von Sternal84 am 06.06.2021, 14:10 Uhr

Hi, also ich war sowohl nach meiner ersten als auch nach der zweiten Geburt sehr froh um mein extra weiches Toilettenpapier
Auch ein labello darf bei mir nicht fehlen, da ich durch die ungewöhnliche Atmung offene, trockene Lippen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von Lejaju, 30. SSW am 08.06.2021, 14:08 Uhr

Ganz oben stehen bei mir Snacks..
Nach der letzten Entbindung saß ich nachts teilweise richtig hungrig im Bett beim stillen und zählte die Stunden bis zum Frühstück.
Diesmal brauche ich irgendwas um die Stunden bis dahin zu überbrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von Enia85, 29. SSW am 08.06.2021, 16:00 Uhr

Ging mir genauso &@Lejaju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Antwort von Rachelffm, 31. SSW am 08.06.2021, 21:36 Uhr

Hallo,

ich hab noch etwas Zeit, hab mir aber schon mal ne Liste gemacht, die nach dem Geburtsvorbereitungskurs nochmal erweitert wurde, weil die Hebi noch Tipps gegeben hat.

Das meiste wurde durch die anderen schon geschrieben, was ich aber noch nützlich finde sind Nachthemden zum knöpfen. Wollte eigentlich auch meine schlabbershirts einpacken, aber die Hebi wies drauf hin, dass man so zum stillen das halbe Shirt immer ausziehen muss. Da ist was zum knöpfen viel praktischer.
Wegen Corona hat sie noch für die Männer empfohlen sich auch was fürs im Auto warten mitzunehmen, also z.b. tablet mit bereits geladenen Filmen und auch Verpflegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Nochmal Tipp Kliniktasche

Guten Morgen Mädels:-) Ich weiß, es ist für viele noch absolut kein Thema, aber mich beschäftigt der Nestbau und die Kliniktasche gerade schon stark :-) Habe noch einen Tipp für die Mädels unter uns, die wie ich eventuell erstmal allein in der Klinik unterwegs sind: ...

von Mira90, 25. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Man liest ja immer wieder, man soll die Kliniktasche rechtzeitig packen. Aber wann ist rechtzeitig? Wann macht ihr das? Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer alles gut geplant und vorbereitet haben möchte. ...

von pusteblume1988, 24. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche(n?)

Hallo Nehmt ihr 1 oder 2 Taschen fürs Krankenhaus? Bin noch unschlüssig, was praktischer ist. Im Kreißsaal braucht man ja nicht alles, aber zwei Taschen schleppen wäre mir auch nix. Letztes Mal beim Kaiserschnitt hatte und brauchte ich nur 1... wie ist das bei einer ...

von Lala84, 35. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Guten Morgen, ich eröffne mal den Dickbauch-Dienstag. So viele werden es ja nicht mehr sein... Bild von gerade eben, 33+6, während des Zusammenlegens der ersten Sachen für die Kliniktasche und in Gedanken schon beim heißersehneten Shoppen der letzten Baby- bzw. ...

von Lala84, 34. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt? Wenn ja, was nehmt ihr so mit? Diese Listen im Internet enthalten ja auch viel sinnloses Zeug Ich wollte die Tage anfangen, damit ich sehe, was noch ...

von Yaramin84, 34. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche und wickeltasche

Ich bin gerade dabei die kliniktasche zu packen. Was habt ihr da alles drin Ich habe nun Für mich kleidung 2-3 tage Stilleinlagen Babykleidung 1 mal Spucktuch Schnuller + kette Hygieneartikel Handtücher Und unterlagen Fehlt was? Nehmt ihr die ...

von Minimaus21, 31. SSW 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Mädels Ich rutsche morgen in die 29 Woche und somit in den 8 Monat. Nun zur Frage. Wann packt ihr die Kliniktasche bzw was muss unbedingt rein. Hab zwar eine Liste aber Erfahrungen sind ja meist besser. Wünsch euch einen schönen ...

von Wunder18, 28. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Mädels Ich rutsche morgen in die 29 Woche und somit in den 8 Monat. Nun zur Frage. Wann packt ihr die Kliniktasche bzw was muss unbedingt rein. Hab zwar eine Liste aber Erfahrungen sind ja meist besser. Wünsch euch einen schönen ...

von Wunder18, 28. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Mädels Ich rutsche morgen in die 29 Woche und somit in den 8 Monat. Nun zur Frage. Wann packt ihr die Kliniktasche bzw was muss unbedingt rein. Hab zwar eine Liste aber Erfahrungen sind ja meist besser. Wünsch euch einen schönen ...

von Wunder18, 28. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.