August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally123, 29. SSW am 03.06.2021, 20:29 Uhr

Emmentaler käse

Leute haltet mich nicht für verrückt bitte
Aber wenn jeder was von der Ecke sagt macht man sich da schon seine Sorgen
Und zwar hatte ich versehentlich Emmentaler Käse gegessen (Scheiben)
Jetzt sagen mir einige das er aus Rohmilch ist und ich hätte es nicht essen sollen
Radars schon kommt einen die Panik
Habt ihr Erfahrungen damit ?

 
6 Antworten:

Re: Emmentaler käse

Antwort von Sally123 am 03.06.2021, 20:30 Uhr

Taddaa*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmentaler käse

Antwort von TanchetoHello, 32. SSW am 03.06.2021, 20:49 Uhr

Wenn der Käse aus Rohmilch war, musste es auf der Packung gekennzeichnet sein. Die Sorten Emmentaler, Gauda, Butterkäse, die ich zum Beispiel aus der Supermarkt kaufe sind alle aus pasteurisierter Milch.

Viele Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmentaler käse

Antwort von Sally123 am 03.06.2021, 21:05 Uhr

Das Problem ist ich weiß nicht ob es drauf stand oder nicht
Hatte es im Krankenhaus zum Frühstück mit Brot bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmentaler käse

Antwort von TanchetoHello, 32. SSW am 03.06.2021, 21:31 Uhr

Dann war das 100% kein Käse aus Rohmilch, sowas servieren sie nicht im KH, da kannst du absolut beruhigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmentaler käse

Antwort von vannii, 34. SSW am 04.06.2021, 7:56 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus.
Wenn Rohmilch drin ist, steht das definitiv auf der Verpackung.
Selbst wenn du an der Frischetheke Käse kaufst, schreiben die das auf das Etikett, wenn welcher enthalten ist.
Ich denke nicht, dass da Rohmilch drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmentaler käse

Antwort von Ulli123, 30. SSW am 04.06.2021, 9:22 Uhr

Wenn ein Produkt in Deutschland aus Rohmilch ist, dann muss das auf der Packung stehen. Wenn du die noch hast, kannst du ja mal nachschauen.
Ansonsten ist Rohmilch ja nicht an sich gefährlich, sonder KANN nur Listerien enthalten. Listerioseinfektionen sind aber wiederum sehr selten. Ich denke, du musst dir auch so keine Sorgen machen. Aber das ist ja leider schwer , kenn ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Käse-Tipps gesucht!

Ihr Lieben, habt Ihr Tipps für leckeren Käse (gern kräftig!), den man in der Schwangerschaft unbesorgt essen darf? Meine Lieblingskäse sind leider mit Rohmilch oder Schimmel, daher muss ich umsteigen. Schreibt gern auch gleich dazu wo man ihn bekommt. ...

von BelkaBaby, 8. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Also für alle die es wissen wollen Was darf man an Käse essen

Hab mal was gefunden für alle die es interessiert ist von einer Enährungsexpertin Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft essen können: Hartkäse: geräucherte Varianten, Babybel (halbfester Schnittkäse), Bergkäse, Cheddar, Chester, Comté, Double Gloucester, Edamer, ...

von QueenMum 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.