August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aymen am 03.06.2021, 18:04 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo,

Hier waren ja einige werdende Mamas, die ebenfalls einen verkürzten Gebärmutterhals hatten.

Wie gehts es euch? Hat er sich bei euch beruhigt / stabilisiert? Wart ihr stationär aufgenommen wurden?

Liegt ihr noch?

 
9 Antworten:

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Silvie3010 am 03.06.2021, 18:37 Uhr

Huhu... Wieviel ist er denn verkürzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Happy_Andrea, 31. SSW am 03.06.2021, 19:17 Uhr

Ich musste nicht ins Krankenhaus.
Ursprünglich war ich immer bei 4cm. Vor 2 Wochen dann plötzlich 2,8cm. Ich hatte Verbot vom Sport und Geschlechtsverkehr und sollte viel Ruhe halten. Eine Woche später war ich dann wieder bei 3,7cm. Jetzt sollte ich eine Woche wieder vorsichtig ein bisschen mehr tun. Weiterhin aber kein Sport und GV. War gestern dann bei 3,2cm. Bleibt also weiterhin nicht stabil und ich soll vorsichtig sein, damit wir es bis 36+0 ohne Gefahr schaffen.

Was ist denn los bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Aymen am 03.06.2021, 21:12 Uhr

Ich liege ja jetzt schon seit 4 Wochen zu Hause, aber wirklich mit strikter Bettruhe. Anfangs war er auf 2,1 cm... Jetzt bin ich bei 1,5 cm... Werde morgen ins Krankenhaus fahren und dort stationär aufgenommen.

Ich weiß nicht was mich erwartet... Was unternommen wird... Wie lange ich dort bleiben muss... Ob ich Besuch empfangen darf... Alles ungewiss... Und dann habe ich auch noch 2 kleine Mäuse hier, die ich total vermissen werde....

Ich habe schon ein wenig Angst vor der Zukunft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von laiply, 31. SSW am 03.06.2021, 21:19 Uhr

Hallo,

ich bin nur noch bei 2,0 cm und werde jetzt wöchentlich kontrolliert inkl. CTG.

Mit Magnesium und Schonung darf ich noch Zuhause bleiben. Fragt sich nur wie lange. Meine FA meinte, dass sie nicht denkt, dass die Zwillinge bis zur 38. Woche drin bleiben.

Nächster Termin ist am Dienstag.

Die heiße Phase Richtung Endspurt beginnt
Bin für jede Woche dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Aymen am 03.06.2021, 21:37 Uhr

Das kann ich gut nach empfinden.... Bin auch für jede Woche dankbar... Bin heute bei 27+5 ...es sind nun bei mir noch 44 Tage bis die Lunge vollständig fertig ist.... Wäre echt froh, wenn ich das noch schaffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von laiply, 31. SSW am 03.06.2021, 22:19 Uhr

Ich drück dir die Daumen
Evtl. wird auch die Lungenreifespritze für dich ein Thema sein.

Das mit evtl. keinem Besuch im KH und das vielleicht deine 2 Mäuse nicht kommen dürfen ist bestimmt hart.

Ich war vor 3 Wochen kurz stationär im KH wegen Blutungen und Wehen und mein Mann durfte gar nicht mitgehen oder zu Besuch kommen.

Hoffen wir mal das die letzten Wochen gut und schnell vorbei gehen und unsere Zwerge nicht all zu früh kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Ergo123, 28. SSW am 03.06.2021, 23:11 Uhr

Hey,

erst einmal wünsche ich allen alles Gute weiterhin!! Meine erste Tochter kam in SSW 32+1 zur Welt. Wir haben glücklicherweise noch die volle Lungenreife bekommen, obwohl alles erst sehr spät erkannt wurde und sie brauchte tatsächlich dann schon keine Atemunterstützung von Geburt an. Etwas Hoffnung machen auch mir die Corona-Zahlen, dass eventuell auch im KH Lockerungen möglich gemacht werden können. Trotzdem hoffe ich, dass es niemanden von uns treffen wird. Ich bin mir unsicher, ob ich es bei den gleichen Personen schon erwähnt habe, ich nehme 200mg Progesteron vorsorglich. Eventuell wäre dies eine weitere Unterstützung nach Absprache mit dem FA?

Positive Gedanken und wie gesagt, alles Gute weiterhin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Happy_Andrea, 31. SSW am 04.06.2021, 9:44 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nicht so lange bleiben musst. Einsamkeit wegen der Besuchsregeln und die Sorge im unsere kleinen im Bauch können sehr belastend sein. Das kann ich gut nachempfinden. Ich hoffe du bekommst die Spritzen zur Lungenreife und darfst wenigstens bald wieder zu Hause in dein eigenes Bett bei deiner Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Irina89, 29. SSW am 04.06.2021, 12:25 Uhr

Hi,

Ich habe einen Pessar eingesetzt bekommen , war nicht stationär , hab mich geruht . Nehme noch 600 mg Magnesium täglich und er hat sich wieder auf 4,2 cm verlängert von vorher 2,4 mit Trichter. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt

Hey hatte heute meinen letzten US da ist soweit alles in Ordnung. Bei der anschließenden vaginalen Untersuchung meinte sie dann, dass der Gebärmutterhals verkürzt wär und der Mumu schon fingerdurchlässig. Irgendwie war sie totsl entspannt dabei und hat mich gefragt , ob sie mich ...

von KRÜMELCHEN2019, 30. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

An alle bei denen sich der Gebärmutterhals verkürzt hat. Mutmachposting!

Hallo ihr lieben, ich schleich mich mal aus dem April 2016 bei euch ein und möchte gern euch werdenden Mamis Mut zu sprechen. Kurz zu meiner Geschichte: Als ich mit meinem Sohn schwanger war bekam ich in der 19.SSW plötzlich Wehen. Mit der Folge das sich der GMHvon ...

von Melli2011 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals 13. SSW

Ich war heute beim ETS und mit unserem Kleinen ist alles gut.. Aufgrund meiner Fehlgeburt in der letzten Schwangerschaft in der 21. SSW hat sie nochmal vaginale geschallt und festgestellt, dass meine Zervix nur noch bei 3,3cm lag. Mein Mann und ich waren geschockt und ich ...

von Lennax, 13. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben, Komme grad vom FA weil ich gestern eine kleine Blutung am Slip hatte. Dem Baby gehts gut! Sie meinte könnte evtl. ein Gefäß geplatzt sein! Jetzt meinte sie ich soll mich schonen, da der Gebärmutterhals verkürzt sei, statt 4 bin ich bei 3.2! Sie meinte das ...

von honey2019, 15. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Noch jemand mit verkürztem Gebärmutterhals?

Hallo ihr Lieben, gestern Abend hatte ich einen kurzen Schockmoment - ich habe gedacht, dass ich Fruchtwasser verloren habe. War auf Toilette und konnte den Urinfluss auf einmal nicht mehr stoppen und es war auch recht viel Flüssigkeit insgesamt. Wir sind daraufhin ins ...

von SarahMuc, 28. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben. Ich bin eigentlich eine Stille mitleserin, jedoch plagen mich nun auch Ängste. Ich bin in der 24. Ssw und bekam vom FA heute die Nachricht, dass sich meine Zervix auf 2,5 cm verkürzt hat. Ich hatte vorzeitige wehen, die ich so garnicht mit bekommen ...

von Sadyra40, 24. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.