August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1007, 29. SSW am 01.06.2021, 11:45 Uhr

Anti D Spritze

Hallo Mädels,

hat jemand schon die Spritze bekommen und kann mir sagen ob diese wirklich eine leichte Infektionsgefahr darstellt?

Bekomme meine Spritze morgen und habe jetzt etwas Angst?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Anti D Spritze

Antwort von Aryacarlsson, 21. SSW am 01.06.2021, 12:27 Uhr

Hallo, ich habe diese Spritze schon mehrfach bekommen bis jetzt hat mich keiner darüber aufgeklärt das die Spritze ein Infektionsrisiko darstellen sollte.
Daher gehe ich mal nicht davon aus.

Woher hast du die Information?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti D Spritze

Antwort von dea23, 30. SSW am 01.06.2021, 12:32 Uhr

Hi,
ich hab sie in SSW 28 in den rechten Obersrm bekommen. Tat halt echt höllisch weh, weil das extrem gezogen hat.
Ich hatte die nächsten zwei Tage nur Kopfschmerzen. Andere Beschwerden kamen nicht vor.
Was meinst du mit Infektionsgefahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti D Spritze

Antwort von herzenskind2021, 30. SSW am 01.06.2021, 14:03 Uhr

Hey du :)

Ich hab heute meine Spritze bekommen, bei mir ging sie in die Hüfte/Po. Mir wurde gar nichts gesagt von einer Infektionsgefahr und ich denke dass ist auch eher nicht der Fall. Viele Frauen benötigen die Anti-D Spritze und bis jetzt hab ich nicht von einer einzigen, nicht mal über 4 Ecken, gehört, dass es irgendwelche Komplikationen gab. Ich denke also, da musst du dir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti D Spritze

Antwort von Zui1988, 30. SSW am 01.06.2021, 16:54 Uhr

Hallo,

habe letzte Woche auch die Spritze bekommen und das zum 4. Mal. Bis jetzt hat bei mir auch keiner was von einer Infektionsgefahr gesagt, aber du brauchst die Spritze ja auch, von daher hat man da ja wohl eh keine Wahl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti D Spritze

Antwort von Kirsche1007, 29. SSW am 01.06.2021, 20:38 Uhr

Ja ich hatte gelesen dass ein geringes Risiko besteht bzgl. HIV da diese Spritze ja aus Blutspenden gemacht wird.
Das fand ich etwas beunruhigend aber ihr habt recht :) wird alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti D Spritze

Antwort von Silvie3010 am 03.06.2021, 18:47 Uhr

Ich hatte diese Spritze jetzt schon genau dreimal und ich weiss leider auch nichts von einer Infektionsgefahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. US und Spritze in den Popo

Hallo, ihr Augustkugeln! Gerade hatte ich meinen 3. US. Sieht alles sehr gut aus, 38,5 cm und 1400 gr. Und es bleibt bei einem Mädchen Dann hab ich noch netterweise die Rhesusprophylaxe in den ...

von Hadriana, 30. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Vielleicht doch Insulin spritzen

Hallo war gestern beim Diabetologen sie war unzufrieden mit meine morgentlichen Blutzuckerwerte ( grenzwertig sagte sie ). Sie sagte wir warten erstmal den Doppler ab und dann wird besprochen ob ich Spritzen muss oder nicht. Hoffentlich muss ich es nicht habe kein Bock ...

von alwuna, 27. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Spritze in den Nacken

Hilfe, war eben bei meinem Hausarzt, da ich seit über einer Woche migräneartige Kopfschmerzen habe. Er hat mir zwei kleine Punkte im Nacken gespritzt, das dürfte man während der SS. Jetzt machen mir alle Vorwürfe, wie ich sowas nur machen kann... Jetzt rege ich mich natürlich ...

von Bienchen2306, 15. SSW 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Muss hier noch jemand spritzen?

Hi ihr. Ich nehm von Anfang an ASS zur Blutverdünnung wegen unsere Vorgeschichte vom Juli 2013. Nun sah mein Blut nicht gut aus und nach Rücksprache meines FA mit dem Hämatologen muss ich nun Heparin spritzen. Heute Abend muss ich ran und die erste Spritze ist fällig. ...

von stupsi76, 11. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.