August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 30. SSW am 31.05.2021, 23:07 Uhr

Spaziergänge/Ausflüge - wieviel schafft ihr noch?

Ihr Lieben,

ich brauch mal eure Meinung.

In SSW 19 hatte ich Bettruhe verschrieben bekommen, weil ich einen harten Bauch hatte.

In SSW 23 war dann der nächste Termin und der harte Bauch verschwunden, MuMu zu, Zervix bei 4,2 cm

In SSW 25 dann der nächste Termin (außerplanmäßig) MuMu zu, Zervix bei 4,2 cm - kleine Spaziergänge, kurzes Einkaufen möglich, noch kein GV

In SSW 28 der nächste Termin: MuMu zu, Zervix 4,3 cm und Erlaubnis zum GV erhalten. Die Frauenärztin war rundum zufrieden! Sie hat aber nichts davon gesagt, dass ich immer noch nur kurz spazieren gehen darf oder wenig
machen soll. Ich gehe mittlerweile auch regelmäßig spazieren für min 30 Min und auch wieder alleine einkaufen Da kann der Einkauf auch mal schnell eine Std dauern. Ich nehme vorsorglich Magnesium ein und die kleine Maus spüre ich auch stündlich.

Am Sonntag wollten wir in den Zoo. Wäre dann in SSW 31. Ich rechne mit ca 2 Std Ausflug. Denkt ihr, dass das noch akzeptabel wäre? Pausen werde ich natürlich immer wieder machen und es langsam angehen.

 
8 Antworten:

Re: Spaziergänge/Ausflüge - wieviel schafft ihr noch?

Antwort von Sally123, 29. SSW am 01.06.2021, 0:24 Uhr

Solange du dich wohl fühlst kannst du glaub ich so viel laufen, spazieren wie du willst
Also ich bin seit Freitag nur unterwegs dh. Um die 2-4 std mit kleinen Pausen ,zwar tun mir manchmal die Beine weh danach gehts aber wieder bei so einem schönen Wetter genieße ich es jede Sekunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge/Ausflüge - wieviel schafft ihr noch?

Antwort von Nevermore77, 36. SSW am 01.06.2021, 1:11 Uhr

Viel Spaß im Zoo!!!
Es gibt jede Menge Parkbänke und die Option, wieder heim zu fahren
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge/Ausflüge - wieviel schafft ihr noch?

Antwort von Rina2021, 28. SSW am 01.06.2021, 7:58 Uhr

Ich sehe da auch kein Problem. Wir machen am Wochenende oft einen 10km Spaziergang :) hilft mir auch total gegen Ischiasprobleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge/Ausflüge - wieviel schafft ihr noch?

Antwort von Irina89, 28. SSW am 01.06.2021, 8:17 Uhr

Hi ,
Ich denke da brauchst du dir keinen Kopf machen.
Ich hatte auch eine Zervixverkürzung, gestern aber kontrolliert lag die Zervixlänge bei 4,2 , trotz Einkaufen, Spazieren gehen etc.
Lg und viel Spaß im Zoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge/Ausflüge - wieviel schafft ihr noch?

Antwort von dea23 am 01.06.2021, 10:56 Uhr

Danke ihr Lieben

Das beruhigt mich, dass ihr auch noch so aktiv seid. Ich habe lange genug gelegen und möchte jetzt mal die Sonne und die schönen Tage genießen.

Meine Mama meinte auch, dass ich unbedingt aktiv sein soll - vor allem in den letzten Wochen. Die Geburt soll wohl dadurch leichter sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge/Ausflüge - wieviel schafft ihr noch?

Antwort von VanessaH., 31. SSW am 01.06.2021, 11:45 Uhr

Hey,

Mach doch was du kannst und das womit du dich wohl fühlst. Ich zb fahre noch Fahrad teilweise 30 min in die Stadt gehen da bummeln und fahre dann wieder zurück. Manchmal bin ich dann so 4-5 Stunden unterwegs. Ich brauche das einfach um irgendwie Kopf technisch gesund zu bleiben. Natürlich setze ich mich viel hin und meist essen wir noch ein Eis oder eine andere Kleinigkeit in der Stadt... Und gefühlt 300x auf Klo muss ich halt auch nehme mir auch immer Magnesium mit und ich mache solche Ausflüge abhängig davon wie ich mich an dem Tag fühle. Merke ich das könnte zu viel werden ok dann fahre ich ebend mit dem Bus. In den Zoo fahren wir morgen auch wegen Rücken und Becken nehme ich da einen Stützgürtel mit. Das einzige was ich nicht mehr mache ist selber Auto fahren ich bin noch in der Probezeit und für mich ist das der totale Stress. Ruhe dich einfach oft aus und setze dich hin entspann ein wenig im Zoo..

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge/Ausflüge - wieviel schafft ihr noch?

Antwort von VanessaH., 31. SSW am 01.06.2021, 11:45 Uhr

Hey,

Mach doch was du kannst und das womit du dich wohl fühlst. Ich zb fahre noch Fahrad teilweise 30 min in die Stadt gehen da bummeln und fahre dann wieder zurück. Manchmal bin ich dann so 4-5 Stunden unterwegs. Ich brauche das einfach um irgendwie Kopf technisch gesund zu bleiben. Natürlich setze ich mich viel hin und meist essen wir noch ein Eis oder eine andere Kleinigkeit in der Stadt... Und gefühlt 300x auf Klo muss ich halt auch nehme mir auch immer Magnesium mit und ich mache solche Ausflüge abhängig davon wie ich mich an dem Tag fühle. Merke ich das könnte zu viel werden ok dann fahre ich ebend mit dem Bus. In den Zoo fahren wir morgen auch wegen Rücken und Becken nehme ich da einen Stützgürtel mit. Das einzige was ich nicht mehr mache ist selber Auto fahren ich bin noch in der Probezeit und für mich ist das der totale Stress. Ruhe dich einfach oft aus und setze dich hin entspann ein wenig im Zoo..

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge/Ausflüge - wieviel schafft ihr noch?

Antwort von LunaAntonia1, 32. SSW am 01.06.2021, 16:12 Uhr

Ich war am Wochenende wandern, immer um die 15 Kilometer mit vielen Höhenmeter und hatte danach schlappe Beine, konnte aber gut mit den anderen mithalten:) Liegt glaube ich immer daran, was du so gewöhnt bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.