August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Queenie91 am 29.05.2021, 19:33 Uhr

Listerien

Hallo,
ich mache mir seit ein paar Tagen unheimliche Sorgen vor einer Listeriose.
Wenn man es schon soweit geschafft hat, dann hat man natürlich Angst das noch was passieren kann.

Folgendes:
Ich achte grundsätzlich schon drauf, was ich esse und was nicht.
Esse z.b keinen Rohmilchkäse. Nun hat aber mein Mann seinen Käse (Rohmilch) mit meinem in eine Tupperdose gepackt. Ich hab’s erst einen Tag später gemerkt (hab natürlich von meinem Käse gegessen) und dann sofort die Käsestücke separat verpackt.
Jetzt besteht natürlich die Angst, dass sich Listerien von seinem Käse auf meinen Käse übertragen haben.
Ist die Wahrscheinlichkeit nun hoch, dass ich mich infiziert habe?

 
2 Antworten:

Re: Listerien

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 30. SSW am 29.05.2021, 20:53 Uhr

Hey ,
100 % kann dir das keiner sagen . Eine Listerien Infektion ist hier bei uns , mit den Lebensmittel Vorschriften zum Glück selten geworden . Ich esse ehrlich gesagt auf was ich Lust habe
Mach dir nicht so viele Gedanken

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien

Antwort von Cookie2021, 28. SSW am 30.05.2021, 7:49 Uhr

Das kann dir leider niemand sagen. Aber nicht jeder Rohmilchkäse ist auch automatisch voller Listerien. In Frankreich zB essen Schwangere auch weiterhin ihren Rohmilchkäse und die Kinder kommen auch gesund zur Welt :)
Also kurz: es müsste ja schon mit dem teufel zugehen, wenn da jetzt was passiert wäre. Aber 100%ige Sicherheit kann dir da niemand geben.
Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Toxoplasmose / Listerien

Hi Mädels, ich wollte mal fragen wie entspannt ihr mit dem Thema Lebensmittel und essen umgeht. Ich mach mich leider viel zu sehr verrückt und habe ständig Angst etwas nicht ausreichend zu waschen oder zu kochen :( Hatte sogar Angst Balsamico Essig zu mir zu nehmen wegen dem ...

von Kirsche1007, 25. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Listerien

Listerien

Ich bin ja normalerweise eher jemand der sagt, die Wahrscheinlichkeit sich in der Schwangerschaft mit Listerien zu infizieren ist schwindend gering, aber gerade kam die Meldung, dass bei einem bayrischen Großmetzger, der u. a. Lidl, Rewe und Großkantinen beliefert, Listerien ...

von Stef12, 31. SSW 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Listerien

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.