August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von QueenMum am 15.12.2016, 20:02 Uhr

Also für alle die es wissen wollen Was darf man an Käse essen

Hab mal was gefunden für alle die es interessiert ist von einer Enährungsexpertin

Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft essen können:

Hartkäse: geräucherte Varianten, Babybel (halbfester Schnittkäse), Bergkäse, Cheddar, Chester, Comté, Double Gloucester, Edamer, Emmentaler, Gouda, Grana Padano, Greyerzer (Gruyère), Havarti, Jarlsberg, Lancashire, Manchego, Parmesan, harter Pecorino, Provolone, Tilsiter Schnittkäse
Weichkäse und verarbeiteter Käse: Boursin, Hüttenkäse, Frischkäse, Feta, Halloumi, Ziegenkäse ohne weiße Rinde, Mascarpone, Mozzarella, Streichkäse, Paneer (indischer Frischkäse) Quark, Ricotta.

Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft nicht essen sollten:

Weißschimmel-Weichkäse: Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes (wegen der Rinde mit Rotschimmelkulturen), Chèvre (Ziegenkäse mit einer weißen Rinde), Pont-l'Évêque, Prince Jean, Taleggio, Vacherin Fribourgeois.
Weichkäse mit Rotschmiere: Limburger, Munster, Romadur.
Sauermilchkäse: Handkäse, Harzer Roller, Korbkäse, Mainzer Käse, Olmützer Quargel, Spitzkäse, Stangenkäse.
eingelegter Käse oder Frischkäse aus offenen Gefäßen in der Kühltheke: Feta, Schafskäse, Mozzarella.
Blauschimmelkäse: Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, Bleu d'Auvergne, Danablu, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tomme.
Weiche, nicht pasteurisierte Käsesorten, auch Ziegen- und Schafkäse: Chabichou, Pyramide, Torta del Casar.

Angaben ohne Gewähr

 
5 Antworten:

Re: Also für alle die es wissen wollen Was darf man an Käse essen

Antwort von Lilly_07 am 15.12.2016, 20:26 Uhr

Wow :D cool danke :)

Mit Camembert ist der fürs Brot gemeint denke ich. Den Backcamembert den man im Ofen oder der Friteuse machen kann ist in ordnung oder? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also für alle die es wissen wollen Was darf man an Käse essen

Antwort von Sternchenhimmel am 15.12.2016, 20:40 Uhr

Danke für die Liste.
Ist Gerament dann Camembert? Weiß das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also für alle die es wissen wollen Was darf man an Käse essen

Antwort von Tiii am 15.12.2016, 20:51 Uhr

Ja, ist er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also für alle die es wissen wollen Was darf man an Käse essen

Antwort von Bri_Ko am 15.12.2016, 20:51 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also für alle die es wissen wollen Was darf man an Käse essen

Antwort von Liesi2013, 6. SSW am 15.12.2016, 21:19 Uhr

Ach super, vielen lieben Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hilfe ich kann nichts essen

Hat mir jemand einen Tipp ich kann mein Waschpulver nicht mehr riechen. Seife riecht genau so ekelig und essen schmeckt alles ganz komisch das es mich schier würgt . Ich weiß nicht mehr was ich essen soll. Schon nur der Geruch nach Essen... wäääh.

von Catch, 7. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Es geht los...essen essen essen

Heißhunger ist das Zauberwort! Bis letzter Woche war alles ohne Probleme...aber seit 2...3 Tagen könnt ich nur essen, essen , essen Kaum gefrühstückt...schon wieder hunger... Kaum gab es mittag....schon wieder hunger...

von Kimilein, 14. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

4 Wochen warten und Essensgelüste

Hallo meine Lieben :) Und zwar: müsst ihr auch so lange zwischen 1sten und 2ten FA Termin warten? Das sind immerhin 4 Wochen, also eine gefühlte Ewigkeit Außerdem hab ich so Heißhunger auf Sauer, Essigsauer, ...

von Simsi25, 7. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ausrede Weihnachten Essen

Guten Morgeeen alle zusammen, ich war gestern beim FA und hab die positive Mitteilung bekommen, dass ich schwanger bin. Konnte schon das Herzchen fleißig schlagen sehen Nuuun, wir wollen wirklich die 12 ssw abwarten und erst dann ...

von Peppali, 7. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgelüste und verbotene Lebensmittel

Hallo ihr lieben, wie siehts bei euch mit komischen Schwangerschaftsgelüsten aus? Bei mir hält sich das noch in Grenzen. Mag aber seit einiger Zeit kaum noch Süßigkeiten.Echt komisch. Sonst ist nichts anders. Habt ihr eure Ernährung umgestellt, seit ihr schwanger ...

von Schwottin 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

übel NACH dem essen?! frage

huhu ich hab da mal ne Frage ... seit gestern wird mir immer nach dem essen schlecht. ich habe aber gelesen dass die Übelkeit meist vom essen verschwindet. mache mir jetzt sorgen dass was nicht stimmt? andere Ss Anzeichen hatte ich bis jetzt keine.! geht es noch jemandem ...

von schnuff, 7. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was darf ich überhaupt essen?

Guten Morgen. Das Thema war bestimmt schon ganz oft im Gespräch, aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass man fast nichts mehr essen darf. Mir geht es jedenfalls so. Alles was ich esse, darf ich angeblich nicht mehr. Z. B. Salami : Ich esse Salami sehr gerne. ...

von danni87, 4. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt es zu Essen über die Feiertag.

Hallo Mädels. Was gibt es denn so traditionel bei euch an den Feiertagen zu essen? Morgen sind wir zum Kaffee und Abendbrot bei meinen Großeltern. Dort trifft sich Heiligabend seit ich denken kann die Familie. Nur meine Mutter und ihr Mann - er ist nen ziemlicher Idiot - ...

von dunklerHimmel, 6. SSW 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.