August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binemaus85, 30. SSW am 03.06.2021, 21:16 Uhr

Sonnenmilch und Starterset

Hallo Ihr Lieben,

bisher war ich nur stille Mitleserin und bin total froh hier in diesem Forum Mitglied sein zu dürfen,da bisher alle meine Fragen durch Eure Beiträge beantwortet worden und ich bisher so viele Infos mitnehmen konnte. Vielen Dank dafür

Ich habe mal Fragen zu Sonnencreme,vielleicht könnt ihr mir helfen!Ich habe gelesen,dass man in der Schwangerschaft lieber auf mineralischen Sonnenschutz zurückgreifen soll?Könnt ihr mir da welchen empfehlen und auch sagen,was ihr für Eure kleinen Mäuse nehmen werdet?Da ich unter Sonnenallergie leide hatte ich bisher immer die Ladival!

Weiterhin sind wir noch auf der Suche nach einem Starterset (Fläschen etc.),empfohlen wurde mir von der Hebamme und einigen Freundinnen Phillips Avent.Ich habe auch von meiner Schwägerin den Sterilisator und Flaschenwärmer von Phillips bekommen. Könnt Ihr mir was empfehlen und wisst Ihr ob in den Phillips auch andere Flaschen von anderen Marken reinpassen?

Vielen Dank und entschuldigt den langen Text

 
6 Antworten:

Re: Sonnenmilch und Starterset

Antwort von Tati314, 33. SSW am 04.06.2021, 0:07 Uhr

Also ich hab meinen ersten Sohn im ersten 3/4 jahr nicht mit Sonnencreme eingecremt. Da die Haut von ihm sehr empfindlich war. Immer Sommer waren wir nie in der prallen Sonne und er hatte immer langarm und mütze an.
Ich selbst hab in der Schwangerschaft die ganz normale Sonnencreme wie sonst auch genutzt, war aber auch nur im Schatten.

Was Flaschen angeht haben wir die Lansinoh Flaschen gekauft und werden die auch dieses Mal kaufen. Das war die einzige Flasche die mein Sohn genommen hat, als ich wegen Antibiotika nicht stillen durfte und danach konnte ich ohne Probleme wieder stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch und Starterset

Antwort von makkipakki am 04.06.2021, 8:31 Uhr

Zur Sonnencreme...
Ich benutze die mineralische Sonnencreme von "lavera" sowohl für mich, als auch die Kinder. Allerdings muss man wissen, dass das quasi wie weiße Farbe ist. Zieht nicht ein und man sieht aus wie ein Geist... gut, so sehe ich sowieso immer aus... aber ja Xd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch und Starterset

Antwort von Ulli123, 30. SSW am 04.06.2021, 9:19 Uhr

Hallo,
Was Sonnenmilch betrifft, habe ich bei Ökotest geschaut, was gut abgeschnitten hat. DM hat eigentlich immer gute Noten. Unser Baby werden wir soweit möglich nicht der Sonne aussetzen, ich habe aber sicherheitshalber die Bio Kindersonnencreme von DM in LSF 50 gekauft. Kann man ja sonst auch selbst nutzen oder halt später.
Was die Sonnenallergie betrifft: eine Freundin hat das auch, bei ihr hat sich herausgestellt, dass sie keine mehr bekommt, wenn sie sich vorsichtig an die Sonne gewöhnt und gar keine Sonnenmilch verwendet. Sie ist allerdings auch ein eher dunkler Typ und bekommt auch keinen Sonne Brand, wenn sie etwas aufpasst und sich nicht gerade in die pralle Sonne legt. Das geht sicher nicht bei jedem.

Da ich gelesen habe, dass Babys, die auch nur teilweise aus der Flasche trinken (ich möchte stillen), bei Kunststofffläschen das 300fache eines Erwachsenen an Mikroplastik aufnehmen, habe ich mich für Glasfläschchen entschieden. Das war glaub ich auch bei Ökotest, wo das stand.
Die sind von Nuk. Meine Hebamme hat noch gesagt, dass man darauf achten soll, dass man Sauger hat, die für Muttermilch und Tee geeignet sind. Bei Nuk heißen die "S".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch und Starterset

Antwort von Moonmoth, 26. SSW am 04.06.2021, 21:38 Uhr

Huhu,
möchtest du denn auf jeden Fall Flasche geben oder suchst du ein Starter Set eher für den „Notfall“? Dann kann ich dir die Mam Anti Colic Flaschen empfehlen. Die hatten wir für unsere Jungs. Gibt Sets wo mehrere Größen drin sind und man kann sie ohne Sterilisator in der Mikrowelle sterilisieren!
(Mit Nuk Saugern kamen unsere nicht zurecht aber ich glaube da ist jedes Kind auch individuell...)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch und Starterset

Antwort von Mama_Fee_2021, 29. SSW am 06.06.2021, 18:12 Uhr

Benutze die Nivea mineral Sonnencreme. Waren grad im Babymoon und sie hat mich super geschützt.
Wenn man sie gut verreibt ist man auch nicht so weiß. Die ist ganz neu glaub ich.

Wegen der Flaschen habe ich die Avent empfohlen bekommen. Wollen zu Hause glas benutzten und für unterwegs dann die aus Kunstoff. Werden sie va benutzen wenn ich wieder arbeite und mein Mann tagsüber das Fläschchen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch und Starterset

Antwort von Binemaus85, 30. SSW am 08.06.2021, 20:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten und Tipps

Ich werde auch versuchen die Sonne zu meiden und bei der kleinen Maus werden wir dann auch schauen und bemüht sein,sie von der Sonne fernzuhalten,aber man sollre wohl doch auch für die Kleinen Sonnencreme parat haben und vielleicht sogar auch im Schatten eincremen?
Will nur vorsichtig sein und nichts falsch machen,da es unser erstes Kind ist.

Zwecks den Flaschen,ich möchte schon gern stillen und hoffe dass es klappt und meine Milch auch reicht.Aber für den Notfall,falls man zufüttern muss oder es nicht klappt,sollte man ja welche zu Hause haben.
Schwanke noch immer zwischen Phillips,Lanisohl und Nuk! Ich weiß auch nicht,ob alle Marken z.b.in den Flaschenwärmer oder Sterilisator von Phillips passen

Aber vielen Dank Euch nochmal und auch bei der Hitze noch eine erträgliche Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.