August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustmami_88, 39. SSW am 08.08.2020, 7:24 Uhr

Nix geht voran...

Hallo ihr lieben,

Ich bin schon länger stille Mitleserin, jetzt muss ich auch mal „Mimimi“ loswerden
Ich bin aktuell in der 39. Woche (38+5), ET: 17.8., mir und dem Zwerg im Bauch geht es auch (bis auf die doofe Hitze) sehr gut. Er turnt noch sehr sehr fleißig rum.
Nun habe ich bei den letzten CTG‘s nur keinerlei Wehen (nicht mal im Ansatz) und der Kleine sitze auch nicht fest im Becken... Er ist mittlerweile auf knapp 3,7 kg und 52 cm geschätzt - fertig wäre er bereits . Bekomme auch seit 3 Wochen Akupunktur, jedoch bisher ohne Erfolg.. Hatte bisher nichtmal Senkwehen, Kind liegt schon seit der 32. Woche in der richtigen Richtung, aber nun immer noch direkt Rippenbogen.
Habe am Mittwoch nochmal einen Termin beim Gyn. Sie hat mir auch schon angekündigt, wenn sich bis dahin nichts tut, werde ich wohl mal ins Krankenhaus geschickt zum weiteren Vorgehen...Habe nun echt bedenken, dass es mit einer natürlichen Geburt nichts werden könnte... wenn es dann doch (gesundheitlich) sein sollte, ist es halt so. Würde es halt gerne vermeiden
War/Ist es bei jmd von euch vielleicht ähnlich und es ging doch noch spontan los? Oder sieht es sich eher nach KS aus?

PS: Sollte ich einen Blasensprung haben (vor nä. Mittwoch), muss ich mit dem Krankenwagen liegend ins KH kommen, wurde mir auch so vom KH bestätigt.

So genug mimimi... wünsche euch ein schönes/nicht zu heißes Wochenende!
Lg

 
6 Antworten:

Re: Nix geht voran...

Antwort von Mika82, 41. SSW am 08.08.2020, 7:42 Uhr

Uui
Das ist ja schon ein gutes Gewicht. Bei mir kamen die Senkwehen auch recht spät. Die bis jetzt immer noch nicht ausgereicht haben. Kopf sitzt immer noch nicht fest.
Und bin jetzt paar Tage drüber. Also ich muss beim Blasensprung auch nen Krankenwagen rufen.
Also du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix geht voran...

Antwort von Augustmami_88, 39. SSW am 08.08.2020, 7:51 Uhr

Ok da bin ich schon etwas beruhigter
Muss dazu sagen noch, ich habe eine leichte Schwangerschaftsdiabetes (ohne Insulin), in der ganzen Zeit aber nur 3-4 Ausrutscher mit Ernährungsumstellung. Aber da wird trotzdem nicht weit über ET gegangen und da er ja auch schon ein gutes Gewicht hat Bin echt so gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix geht voran...

Antwort von sonsuzmasalim am 08.08.2020, 7:51 Uhr

Mein Sohn wurde damals auf 4200g und 50cm sowohl von der Klinik als auch von der Frauenärztin geschätzt. Er lag auch nicht fest im Becken. 5 Tage vor ET haben wir beschlossen es einleiten zulassen. Habe Tabletten bekommen und nach der ersten Tablette hatte ich bereits einen Blasensprung (Er ist dann als Sternengucker in den Becken gerutscht). Danach bekam ich nichts mehr zur Einleitung weil direkt meine Wehen eingesetzt sind. Nach 15 Std waren meine Wehen weg (MuMu 4cm). Da bekam ich dann wieder eine Tablette. Hatte danach heftige Wehen, die aber am MuMu nichts bewirkt haben. Wurde dann an Wehentropf gehangen. Habe dann einen Wehensturm bekommen und die Herztöne von meinem Sohn wurden auffällig. Dann wurde nochmals geschaut MuMu immer noch bei 4cm (Blasensprung bereits 35std her und seit 20Std ist MuMu bei 4cm geblieben). Die Ärztin meinte dann wir können noch 1-2 Std warten ob sich was tut, ansonsten müssen wir in den KS weil die Herztöne auch nicht so gut wären. Ich wollte dann nicht mehr warten weil ich einfach angst vor einem Notkaiserschnitt hatte und auch keine Hoffnung mehr hatte dass sich da noch was tut. Im Endeffekt ist er mit 3865g und 54cm auf die Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix geht voran...

Antwort von Lady of Damned, 40. SSW am 08.08.2020, 11:06 Uhr

Bei mir rührt sich auch nichts, keine Wehen, Köpfchen noch nicht fest im Becken..
Maße weiß ich nicht, will ich glaube auch nicht wissen
Ich hab am Montag meinen vrsl. letzten Termin vor dem ET..wäre ja zu schön, wenn wenigstens das Köpfchen vorgerückt wäre..
Das einzige was gut klappt ist Mamas Bauch deformieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix geht voran...

Antwort von Salatgurkenmutti, 39. SSW am 08.08.2020, 12:11 Uhr

Ist bei mir exakt genauso.
Ich warte auch. Mit dem Kopf. Nicht im Becken. Heute 38+4 nix rührt sich. Und sollte er bis ET nicht kommen, darf nicht eingeleitet werden wegen Sectio und Gestationsdiabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix geht voran...

Antwort von Otiwa, 40. SSW am 08.08.2020, 16:14 Uhr

Huhu, ich hatte entweder keine Senkwehen oder habe sie nicht gemerkt. Madame ist aber fest im Becken - aber seit wann ? Keine Ahnung. Es zieht mächtig nach unten und mein Bauch wird auch öfters fest, aber Wehen sind das noch lange nicht.
Bei der Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung. Nach 24 Stunden wurde eingeleitet. Dadurch hatte der kleine Mann aber nicht mehr die Zeit, sich richtig ins Becken einzustellen. Er ist schließlich im Becken verkeilt durch die starken Wehen, so dass er keine Chance hatte, noch normal geboren zu werden. Daher musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Daher möchte ich jetzt so weit wie möglich eine Einleitung vermeiden, um meiner kleinen Madame alles an Zeit zu geben, die sie braucht. Übermorgen habe ich ET und danach wird geschaut, wie es weitergeht. Einleiten geht nach Kaiserschnitt schon, aber nicht mehr mit der Tablette, sondern eher mit Gel.
Ich wünsche allen eine wunderschöne Geburt ohne Hilfsmittel . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.