Monatsforum August Mamis 2020

Tipp - Geburtsverletzungen

Tipp - Geburtsverletzungen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Da es mich bei der Geburt ja ziemlich „zerlegt“ hat (auf deutsch: ich fühl mich wie ein zerbombtes Huhn) hat mir meine Hebamme Sitzbäder mit Tannolact empfohlen. Ein Traum! Seitdem ich zuhause bin wende ich es 2 Mal täglich an und es wird von Mal zu Mal besser! Also: wer auch so damit zutun hat, ich kann es nur empfehlen.

Elsbeth

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh vielen Dank! Ich hoffe ja auf wenige Verletzungen, aber für den Fall der Fälle ist es super zu wissen, dass es was gibt.

KnuddelnaseEva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elsbeth

Ich hab im Krankenhaus Arnikaeinlagen bekommen, die haben zusätzlich gekühlt, war sehr angenehm. Außerdem Arnika Globuli genommen, mehrmals tgl. Hab mir gedacht Wenn's meiner großen Räubertochter immer hilft, dann kann es mir nicht schaden. Gute Genesung!

Cuci

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ich mir gut vorstellen. Meine Kleine bzw jetzt "große" hatte mal aufgrund eines Windelpilzes nen ziemlich wunden Popo mit offenen Stellen. Da hatte der Kinderarzt uns auch Tannolact Salbe verschrieben. Da konnte man quasi zusehen, wie der Popo heilte. Und nach ein paar Anwendungen war das Popöchen wieder wie neu. Gut zu wissen! Dass es das auch für die Mamas gibt.