August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 07.08.2020, 15:42 Uhr

Tipp - Geburtsverletzungen

Da es mich bei der Geburt ja ziemlich „zerlegt“ hat (auf deutsch: ich fühl mich wie ein zerbombtes Huhn) hat mir meine Hebamme Sitzbäder mit Tannolact empfohlen.
Ein Traum! Seitdem ich zuhause bin wende ich es 2 Mal täglich an und es wird von Mal zu Mal besser!

Also: wer auch so damit zutun hat, ich kann es nur empfehlen.

 
3 Antworten:

Re: Tipp - Geburtsverletzungen

Antwort von Elsbeth, 39. SSW am 07.08.2020, 18:23 Uhr

Oh vielen Dank! Ich hoffe ja auf wenige Verletzungen, aber für den Fall der Fälle ist es super zu wissen, dass es was gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp - Geburtsverletzungen

Antwort von KnuddelnaseEva am 08.08.2020, 6:46 Uhr

Ich hab im Krankenhaus Arnikaeinlagen bekommen, die haben zusätzlich gekühlt, war sehr angenehm. Außerdem Arnika Globuli genommen, mehrmals tgl. Hab mir gedacht Wenn's meiner großen Räubertochter immer hilft, dann kann es mir nicht schaden.
Gute Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp - Geburtsverletzungen

Antwort von Cuci, 36. SSW am 08.08.2020, 14:33 Uhr

Das kann ich mir gut vorstellen.

Meine Kleine bzw jetzt "große" hatte mal aufgrund eines Windelpilzes nen ziemlich wunden Popo mit offenen Stellen. Da hatte der Kinderarzt uns auch Tannolact Salbe verschrieben. Da konnte man quasi zusehen, wie der Popo heilte. Und nach ein paar Anwendungen war das Popöchen wieder wie neu.

Gut zu wissen! Dass es das auch für die Mamas gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mag jemand einen Tipp abgeben? ❣️

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell bei des 13+1 ich hatte gestern meinen Termin zur Pränataldiagnostik, dort wurde eine Chorionzottenbiopsie durchgeführt (zur Bestimmung einer möglichen Erbkrankheit) soweit so gut; bis jetzt sieht alles super aus und ...

von Lisaliaa, 14. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Habe einen Tipp

Hey ihr lieben. Ich habe bis vor 2 Tagen noch gebrochen Tag und Nacht. Dann hat meine Frauenärztin mir Cariban verschrieben. Es hat schon am nächsten Morgen gewirkt und die Übelkeit ist so gut wie weg . Breche Null und kann kleine Sachen essen und trinken. Vlt hilft es einem ...

von sweet310787, 13. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

alles tippitoppi

Heute war endlich! der erste Termin. Alles perfekt bin jetzt mega erleichtert. Wurde Noch ein paar Tage vordatiert, Termin ist jetzt 13.08. Bin gespannt wie es dann wird mit 2 Kindern. Bestimmt ...

von Parimo, 11. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Übelkeit Tipps 9 SSW

Hallo meine Lieben, ich bin heute bei 8+1 und habe mit Übelkeit zu kämpfen. Ich kann kaum was essen und habe deshalb ständig Hunger. Bin dadurch den ganzen Tag extrem schlapp und kraftlos. Die Müdigkeit macht es nur noch schlimmer. Ich bin selbständig und arbeiten kann ich ...

von LaviniaMerci, 9. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Wasser in den Händen und Schmerzen , Tipps?

Ich hab Wasser in den Händen und die Rechte Hand tut so weh und kribbelt. Irgendeiner Tipps was helfen könnte? Halt sie schon abwechselnd ins Kalte und Warme Wasser , hilft dann für 10 min und dann gehts wieder los ...

von Mami2020_1988, 40. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Heeey :) Und zwar hab ich seit 2 Tagen Wasser in den Beinen ,Händen und Füßen. Hat jemand Tipps was wirklich dagegen hilft? Trinken tu ich genug 2-3 Liter oder mehr am Tag :) Kann man die Hände zb Kühlen? Heute nacht ist die Rechte Hand dabei auch noch eingeschlafen , das ...

von Mami2020_1988, 38. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

>>> Wichtiges / Erstausstattung / Tipps <<<

Wochenbett > Kanne / Messebecher mit warmen Wasser während des Urinierens "dazu gießen", das lindert die Schmerzen einer Geburtsverletzung beim Urinieren o Zwischendurch mit Kamillentee, wirkt antibakteriell trocknet aber aus o Alternative: In die Dusche ...

von LeNiWa 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Macht\'s gut und Tipps?

So ihr Lieben, wie vermutet, gab es gestern nur noch die letzte Bestätigung, dass die Ss nicht intakt ist. Die Entwicklung ging wohl seit der 6. Woche nicht mehr wirklich weiter. Habe jetzt die Überweisung ins Krankenhaus und werde dort heute mal anrufen. Muss ja versuchen alles ...

von lila281 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Übelkeit am Nachmittag?

Hallo ihr Lieben! Im Moment habe ich mit Übelkeit am Nachmittag zu tun, meist so zwischen 16 und 18 Uhr geht es los. Mal mit übergeben, mal ohne. Ich versuche schon auch auf der Arbeit viele kleine Portionen zu essen und dann immer recht zügig Feierabend zu machen und mich ...

von erdbeerchen89, 17. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Brauche mal schnell einen Tipp

Meine Kinder und ich sind von oben bis unten voll mit Mückenstichen. Weiss nicht mehr, was tun. Habt ihr einen Tipp, was man präventiv gegen die Mücken machen kann und was im Nachhinein hilft, den Juckreiz zu lindern?

von katharin2, 40. SSW 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.