August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010, 36. SSW am 30.07.2021, 22:01 Uhr

Kliniktasche

Hey ihr Lieben....
Mich würde mal I interessieren von denen die noch Kugeln was ihr so in die Kliniktasche packt?
Ich habe ja nun den Kaiserschnitt am 19.8 und müsste bald mal anfangen zu packen.
Daher meine Frage.... Letzte Mal hatte ich viel zu viel mit....

 
14 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von dea23, 39. SSW am 30.07.2021, 22:19 Uhr

2 Still-BHs
5 Unterhosen (Baumwolle)
3 Tops
1 kurze Leggins
1 lange Leggins
Klamotten für meinen Mann
1 Coming-Home-Outfit fürs Baby
1 Coming-Home-Outfit für mich
2 Paar Socken
1 Paar Latschen
Haargumis
Stillsaft
Süßigkeiten
2 Stillkleider für nachts
1 langen, dünnen Umhängemantel (damit
man die Einlagen nicht sieht )
1 Labello
1 Wundsalbe für die Brustwarzen
1 kleine Kosmetiktasche (Zahnbürste, Zahnpasta, Deo, Trockenshampoo)
2 Mulltücher

Ich glaube ich hab alles

Ich habe auch etwas mehr eingepackt, weil man nie weiß wie lange man dann schlussendlich im Kh ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Zui1988, 38. SSW am 30.07.2021, 22:23 Uhr

Hallo,

Stilleinlagen nicht vergessen. Und Kopfhörer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von dea23 am 30.07.2021, 22:25 Uhr

Genau, das hatte ich vergessen!

Stilleinlagen
Ladekabel
Kopfhörer
das Organisatorische (Reisepass, Heiratsurkunde, KK-Karte, MuPa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Aixoni, 35. SSW am 30.07.2021, 22:32 Uhr

Hallo aus dem September

Ich hatte nie einen Kaiserschnitt, habe aber schon öfter inzwischen gehört, dass ein Bauchgurt oder auch einfach Shapewear nach einem Kaiserschnitt angenehm sein sollen, weil es etwas den Druck von der Narbe nimmt. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass durch den geringeren Druck die Narbe schöner heilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Zui1988, 38. SSW am 30.07.2021, 22:40 Uhr

Hallo,

also ich empfand nach meinem Kaiserschnitt alles angenehm, was nicht auf der Wunde auflag. Ich glaube nicht das man sowas braucht. Hatte mich jetzt auch belesen für die Rückbildung wollte ich mir einen Bauchgurt holen. Da stand immer nach Kaiserschnitt nicht zu empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Mama_Fee_2021, 37. SSW am 30.07.2021, 22:46 Uhr

Habe einen Tag nach dir den geplanten KS;-)

Habe ergänzend zu den geschriebenen Punkten noch folgendes dabei:
- Einmalslips falls die im KH an der Narbe drücken sollten von der Höhe
-Stillkissen (haben die dort aber hab lieber mein eigenes)
- Outfit fürs Baby fürs Fotoshooting im KH
- Kaiserschlüpfer mit Kühlpad
-happyPo Dusche falls ich nicht duschen darf
Habe noch eine Liste auf dem Koffer liegen mit Dingen die noch mit müssen wenn’s los geht (Ladekabel, Mutterpass, Ausweis etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Mama_Fee_2021, 37. SSW am 30.07.2021, 22:48 Uhr

Ja habe auch widersprüchliche Antworten dazu bekommen ob es gut sei oder eben nicht.
Habe keinen bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Mira90, 40. SSW am 31.07.2021, 8:05 Uhr

Hey :-)

Ihr habt ja schon so ziemlich alles, super!

Ich habe mir ein extra langes Ladekabel fürs Smartphone eingepackt, weil die Steckdosen da teilweise unpraktisch angebracht sind (war ja schon ein paar Mal dort im Krankenhaus). Konnte das Handy von Bett aus nicht bedienen, wenn es am Ladekabel hing.

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Mira90, 40. SSW am 31.07.2021, 8:13 Uhr

Achso, nach einem Kaiserschnitt bleibt man ja für gewöhnlich etwas länger im Krankenhaus, als bei einer spontanen Geburt. Bei uns im Klinikum sind es Standard mäßig glaube ich 5 Tage, ist ja aber auch unterschiedlich. Aber Pack lieber einmal mehr Wechselsachen ein, als zu wenig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Mira90 am 31.07.2021, 8:14 Uhr

Mir wurde vom Krankenhaus und Hebamme davon abgeraten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Enia85 am 31.07.2021, 8:36 Uhr

Was mir noch einfällt ...jeder steht ja anders zu Schnullern, aber ich war froh dass ich beim letzten Kind einen dabei hatte , da es zum Teil wichtig bei den einzelnen Untersuchungen war dass das Baby still hält, und das hat gut mit einem Schnuller funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Mama1721 am 31.07.2021, 11:10 Uhr

Noch einen Tipp: nicht zu spät packen. Ich hatte bei meinem 1. eigentlich auch einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt, aber er hat sich 3 Wochen früher lieber selbst seinen Geburtstag ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Annimaus1985, 38. SSW am 31.07.2021, 14:41 Uhr

Hey,

Ich habe noch ein verlängerungskabel Ei gepackt auf Anraten einer Freundin. Manchmal sind die Steckdosen so weit weg zum Handy laden.

Achso... und einmalwaschlappen zum untenrum waschen... das soll angenehmer sein.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Silvie3010 am 02.08.2021, 11:37 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben für die ganzen Tipps...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Thema Kliniktasche/Kreißsaaltasche

Hallo in die Runde! Ich bin inzwischen in der 33. SSW (32+3) und so allmählich drängt sich bei mir immer mehr ein Gedanke in den Vordergrund: DIE KLINIKTASCHE! Ich habe da mal ein paar Fragen ...

von missyvonnexx, 33. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Guten Morgen ihr Lieben Ja, ich weiß, dass es noch früh ist für die Kliniktasche.. Ich bin aber ein Mensch, der sowas gerne frühzeitig organisiert.. Habe Angst, dass es irgendwann einfach so losgeht und nix gepackt ist

von dea23, 31. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Nochmal Tipp Kliniktasche

Guten Morgen Mädels:-) Ich weiß, es ist für viele noch absolut kein Thema, aber mich beschäftigt der Nestbau und die Kliniktasche gerade schon stark :-) Habe noch einen Tipp für die Mädels unter uns, die wie ich eventuell erstmal allein in der Klinik unterwegs sind: ...

von Mira90, 25. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Man liest ja immer wieder, man soll die Kliniktasche rechtzeitig packen. Aber wann ist rechtzeitig? Wann macht ihr das? Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer alles gut geplant und vorbereitet haben möchte. ...

von pusteblume1988, 24. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Kaiserschnitt & KS Termin

Hallo! Wer von euch hatte den schon einen Kaiserschnitt. Habt ihr Tipps, was man da unbedingt dabei haben sollte? Braucht man da auch Binden usw, wie bei einer normalen Geburt? Ich habe heute meinen Termin bekommen. Es wird der 31.07, also schon nächste Woche

von mami2020!, 38. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist aber bei uns in der Gegend gibt es bei keinem KH Handtücher. Also an alle die ihr KH noch nicht kennen: packt am besten heute noch das Handtuch ein! Ich stelle es mir unglaublich schrecklich vor im August im Krankenhaus zu sein und nicht ...

von Mariposax3 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche(n?)

Hallo Nehmt ihr 1 oder 2 Taschen fürs Krankenhaus? Bin noch unschlüssig, was praktischer ist. Im Kreißsaal braucht man ja nicht alles, aber zwei Taschen schleppen wäre mir auch nix. Letztes Mal beim Kaiserschnitt hatte und brauchte ich nur 1... wie ist das bei einer ...

von Lala84, 35. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Guten Morgen, ich eröffne mal den Dickbauch-Dienstag. So viele werden es ja nicht mehr sein... Bild von gerade eben, 33+6, während des Zusammenlegens der ersten Sachen für die Kliniktasche und in Gedanken schon beim heißersehneten Shoppen der letzten Baby- bzw. ...

von Lala84, 34. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt? Wenn ja, was nehmt ihr so mit? Diese Listen im Internet enthalten ja auch viel sinnloses Zeug Ich wollte die Tage anfangen, damit ich sehe, was noch ...

von Yaramin84, 34. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.