August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bojanamandic am 30.07.2021, 11:33 Uhr

Einleitung

Hallo ihr Lieben,

sollte sich am Wochenende nichts tun, werde ich am Montag eingeleitet

Ich bin so nervös und lese mir die ganze Zeit Erfahrungsberichte durch, ich weiß das sollte ich eigentlich nicht machen

Aber ich würde einfach so gerne wissen wie lange es dauert oder ob ich mir auch die Methode aussuchen kann mit der eingeleitet wird.
Es gibt so verschiedene Aussagen und auch so viele horrogeschichten, das macht einen ja verrückt

Hatte jemand von euch schon mal eine Einleitung? Das ist mein erstes Kind

 
4 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von Enia85, 36. SSW am 30.07.2021, 11:37 Uhr

Ich weiß dass es viele Horrorgeschichten gibt , das hab ich aber erst nach meiner Einleitung erfahren 2018 hatte ich drei Wochen vor ET einen Blasenriss, ich habe dann Mittags zum ersten Mal ein Einleitungsgel bekommen (ich hab es nicht ausgesucht , ich hab einfach vertraut) und dann abends gegen 18 Uhr erneut.Gegen Mitternacht hab ich dann Wehen bekommen , es war eine Art Wehensturm, der mich etwas überrascht hatte , aber auszuhalten war... um 02.45 Uhr war dann mein Sohn da
Ich hab keine schlechte Erfahrung mit einer Einleitung gemacht. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von SiFi86, 38. SSW am 30.07.2021, 12:54 Uhr

Bei mir wurden bis jetzt alle Schwangerschaften eingeleitet. Ich kann nix von Horror berichten.
Die Dauer ist unterschiedlich, das kommt sicherlich auch drauf an wie Geburtsreif der Befund ist. Ist alles noch fest verschlossen dauert es sicher länger als wenn schon alles weich ist...
Wichtig ist auch der Kopf, man sollte sich einfach darauf einlassen ohne schlechte Gedanken und ohne Druck. Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von MonaYa am 30.07.2021, 13:22 Uhr

Hallo,

Ich habe im Mai mein erstes Kind Entbunden Et+7 auch mit Einleitung

Glaub mir alles halb so wild, habe mir es schlimmer vorgestellt weil ich immer Berichte gelesen habe.

Ich wurde erst mit Ballonkatheter eingeleitet da hat sich der Muttermund dann 2 cm geöffnet.
Später mit Tabletten, und anschließend mit Wehentropf. Innerhalb von 24 Std war mein Sohn da!!!

Alles gute für die bevorstehende Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Emilia102 am 30.07.2021, 22:04 Uhr

Kann dir einen Tipp geben. Wurde eingeleitet mit Tabletten. Egal wie schlimm die Schmerzen sind vergiss das tiefe Atmen nicht. Versuche dich einfach darauf zu konzentrieren und es wird dir besser gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt - 25.08. nach Einleitung (39+2)

Hallo ihr Lieben, wir haben es geschafft. Nach Einleitung kam Luke Henri am letzten Freitag, 25.08.23 um 21:15 Uhr nach nur einer Stunde mit 60cm, 4.658g und 38cm KU spontan zur Welt. Wir sind seit Sonntag ...

von Hex_xana 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Traumgeburt nach Einleitung (da Ü-40-Mama)

Liebe Mädels, mit meinem Geburtsbericht möchte ich allen etwas Mut machen, bei denen die Geburt eingeleitet werden soll. Ich hatte vor eine Woche (Sonntag, 13. August) eine wundervolle, selbstbestimmte Geburt... Hier mein Geburtsbericht: - Eingeleitet wurde an ...

von r0tez0ra 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen einleitung :( hat jemand erfahrung?

Hallo zusammen Bin morgen ET +10 und werde morgen früh stationär aufgenommen für die Einleitung . Heute sagten die mir das es sein kann das 3-4 Tage nichts passiert und dann Tag Pause und dann nächster Versuch. Aber das ist so lange generell morgen stationär alleine ...

von Piathewitch, 42. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Endlich ausgekugelt und Einleitung (fast) umgangen

Hallo zusammen, eigentlich sollte ich wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes am 09.08., meinem ET, eingeleitet werden, am Morgen hieß es dann aber dass kein Kreißsaal frei sei und wir am nächsten Tag wiederkommen sollen. Wenige Stunden später sagte sich mein kleiner Schatz ...

von Semmelbrösel 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung fehlgeschlagen

Hallo. Ich bin seit heute wieder daheim. Hab heute früh die geplante Einleitung abgebrochen, da sich 3 Tage lang nicht viel getan hat. Kind sollte bei 38+0 eingeleitet werden,da Makrosomie vorliegt. Nun hatte ich nach 3 Tagen die Schnauze voll, weder Bändchen, noch Gel, ...

von Anxunamun, 38. SSW 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung- ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern Vorsorge beim Gyn und da wurde festgestellt das mein Baby innerhalb 11 Tagen nur 40g zugelegt hat. Weil es mir keine Ruhe gelassen hat,bin ich ins Kh wo ich entbinden möchte & da hatte der Oberarzt bestätigt, dass mein baby zwar langsam und ...

von Mlou 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung mit Ballon

So jetzt wo mein Mann wieder da ist und ich keine sorge mehr habe, dass er die Geburt verpasst fangen die Sorgen wegen der Einleitung an War heute bei meinem Gynäkologen und der sagte auch wenn mit Ballon die ...

von Meike38, 38. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Ich werde eingeleitet. Entweder heute Abend oder morgen früh, je nach Kapazität des Kreißsaals. Eipollösung hat sie schon versucht, war aber eher schwer machbar, weil sie nicht gut dran kam. Geht dann mit vaginalen Zäpfchen los. Bin ...

von Kapunkt, 41. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Fragen zur Einleitung

Guten Morgen meine Lieben Ich hab ja nun nur noch knapp eine Woche vor mir. Am Freitag hatte ich die letzte Untersuchung im Krankenhaus und wir haben einige ...

von Assen08, 37. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung morgen ...

Scheinbar mag sich auch Nummer zwei nicht freiwillig auf den Weg machen und so steht mir morgen (ET+10) die medikamentöse Einleitung bevor. Ich hatte mir sehr gewünscht, dass es dieses Mal ausbleibt, aber sämtliche natürlichen Anstubsversuche haben nichts bzw. nur minimale ...

von Sonnenblume1419, 42. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.