August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 42. SSW am 20.08.2022, 21:47 Uhr

Morgen einleitung :( hat jemand erfahrung?

Hallo zusammen

Bin morgen ET +10 und werde morgen früh stationär aufgenommen für die Einleitung .

Heute sagten die mir das es sein kann das 3-4 Tage nichts passiert und dann Tag Pause und dann nächster Versuch.


Aber das ist so lange generell morgen stationär alleine aufgenommen zu werden macht mich ziemlich nervös und traurig meine Hormone spielen komplett verrückt….

Habt ihr Erfahrung gemacht mit Einleitungen und dauert es echt evtl so lange ? :(

Das einzige was bei mir ist , ist das der Gebärmutterhals verkürzt ist mehr nicht keine Wehen nichts :(

Vill habt ihr ja Erfahrungen.

Liebe Grüße

Pia

 
11 Antworten:

Re: Morgen einleitung :( hat jemand erfahrung?

Antwort von Theresa01 am 20.08.2022, 22:14 Uhr

Hey,
Fühl dich erst mal gedrückt! :)
Habe selber keine Erfahrungen aber schon viel aus dem Bekanntenkreis mitbekommen.
Es ist ganz unterschiedlich, bei den einen geht es dann ganz schnell, bei anderen hat es sich tatsächlich über mehrere Tage gezogen. Meistens dann wenn das kleine einfach noch nicht so weit war. Spricht bei dir denn medizinisch irgendwas dagegen noch etwas zu warten?
Ich glaube wirklich sagen kann dir hier leider keiner was, da es wirklich bei jedem total anders ist.
Aber am Besten du liest heute Abend nicht mehr ganz so viel zum Thema Einleitung.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es schnell und reibungslos geht und setz den Fokus einfach darauf, dass du bald deinen kleinen Schatz in den Armen hältst.
Alles Glück für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen einleitung :( hat jemand erfahrung?

Antwort von Aprella87, 41. SSW am 20.08.2022, 22:39 Uhr

Hey, Same Here
Morgen auch stationär Einleitung, aber bei ET+4 bei mir. Bin auch etwas aufgeregt. Wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen einleitung :( hat jemand erfahrung?

Antwort von Cookie28 am 20.08.2022, 22:45 Uhr

Hey,
Ich kann dir von meiner Einleitung berichten.
Ich wurde auch bei ET+10 eingeleitet, mit einem Tampon, der 24 Stunden drin bleiben musste.
Morgens gegen 9:30 Uhr wurde der gelegt und gegen frühen Abend so 18 Uhr hab ich etwas unterleibschmerzen bekommen, in Abständen, also dachte ich direkt an Wehen. Das war super auszuhalten, bin irgendwann aber trotzdem in den kreißsaal, es war meine erste Geburt und dementsprechend war ich natürlich unsicher und aufgeregt ^^
Meine Tochter kam dann um 05:40 Uhr am nächsten Morgen spontan zur Welt, und es war eine wunderschöne Geburt, obwohl ich auch Angst vor der Einleitung hatte.

Kann bei dir natürlich anders sein und länger dauern, aber ich wünsche dir, dass es schnell anschlägt und wünsche eine schöne Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen einleitung :( hat jemand erfahrung?

Antwort von Sahag am 20.08.2022, 23:25 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde auch bei ET+10 eingeleitet.

Ich habe morgens, mittags und abends eine Tablette bekommen, da sich nichts tat.
Da es vor Corona war, habe ich mit meinem Mann einen recht schönen Tag im Krankenhaus verbracht. Kaum war er Zuhause gingen bei mir die Wehen los. Das war gegen 23 Uhr. Sie waren auch sehr stark.
Das ging dann bis zum nächsten Tag Mittags. Da durfte ich dann in den Kreißsaal.
Gegen 17 Uhr war dann meine Tochter auf der Welt.

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hoffe ich, dass nicht wieder eingeleitet werden muss. Ich hätte gerne einfach den Vergleich. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen einleitung :( hat jemand erfahrung?

Antwort von Meins, 41. SSW am 21.08.2022, 0:36 Uhr

Hast du mit deiner Hebamme mal gesprochen? Falls du eine hast
Sie könnte evtl eine Eipollösung machen.
Meine erste Geburt wurde auch eingeleitet, mit einem Wehencocktail.
12 Stunden nach dem cocktail gingen die Wehen los. Es ging alles sehr sehr schnell. Innerhalb einer Stunde aber es war auch sehr sehr schmerzhaft.
Die 2. Geburt ging alleine los und es war eine wunderschöne Geburt.
Jetzt steht wieder eine Einleitung im Raum
Ich hoffe auch ich kann sie umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen einleitung :( hat jemand erfahrung?

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 21.08.2022, 8:55 Uhr

Hallo,
Wenn die Klinik schon davon ausgeht, dass es selbst mit Einleitung noch 3 Tage dauert, magst du dann nicht vielleicht einfach zu Hause bleiben und noch ganz in Ruhe abwarten?
Scheinbar ist ja außer ET+10 bei dir kein Grund zum einleiten gegeben.
Dein Baby wird ganz sicher kommen.

Aber vermutlich bist du jetzt schon in der Klinik. Fühle ich dich rein, ob du das wirklich willst und dann entscheide selbstbestimmt.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen einleitung :( hat jemand erfahrung?

Antwort von Sonnenblume. am 21.08.2022, 11:22 Uhr

Bei mir waren beide Kinder noch am selben Tag da. Die Einleitung hatte quasi nur den anstupser gegeben.
K1 wurde mit cytotec (off Label use) und k2 mit gel eingeleitet.

Lass dich beraten welche einleitungsmethode dir am besten zusagt. Du darfst hinterfragen und auch sanftere Methoden wie zb eipollösung etc wählen.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen einleitung :( hat jemand erfahrung?

Antwort von Regenbogenfarben am 21.08.2022, 12:59 Uhr

Hallo, ich kann Dir von meiner letzten frühzeitigen Einleitung in der 37. SSW berichten. Da habe ich einen „Wehencocktail“ bekommen und meine Tochter war sechs Stunden später auf der Welt. Bei beiden Einleitungen, die ich hinter mich gebracht habe, verlief die Geburt unproblematisch. Allerdings war der Befund zum Zeitpunkt der Einleitung auch schon „geburtsreif“.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen einleitung :( hat jemand erfahrung?

Antwort von Babynummer 2 am 21.08.2022, 14:38 Uhr

Hey aus dem Junibus. Ich wurde auch ET +10 eingeleitet. Am Abend um 20 Uhr wurde mir ein ballonkatheter gesetzt (davor war mein Muttermund bei 1cm) Kopf noch nicht richtig im Becken.

24 std hatte ich ihn drinnen und früh um 8 wurde er gezogen (Muttermund bei 5cm) danach bin ich wieder auf Station hoch und sollte warten bis die Ärzte klären wie sie weiter einleiten. Um 11 bin ich mit starken Wehen runter. CTG gemacht (Muttermund bei 7cm).
Um 16.17 Uhr war sie dann da.

Ich muss sagen mit der Einleitung fand ich die Wehen viel „angenehmer“. Mein Sohn kam 7 Tage vor ET damals und ich habe vom Schmerz her die Wehen als viel schlimmer empfunden.

Ich hoffe es geht schnell bei dir Vorran. Habe auch eine Freundin die nur eine halbe Tablette bekommen hat und 3 std später war der kleine da. Also kann unterschiedlich sein. Was mich motiviert hat ist, ich wusste ich geh jetzt ins Krankenhaus und jetzt geht es nur noch um Stunden oder paar Tage und dann habe ich alles hinter mir und meine Tochter endlich in den Armen du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen einleitung :( hat jemand erfahrung?

Antwort von Schmerry am 21.08.2022, 20:20 Uhr

Hallo aus dem Juni, ich wurde bei meinem zweiten Kind bei ET + 8 eingeleitet. Morgens um 9 wurde mir das Bändchen eingesetzt. Um 17.15 hatte ich dann so starke wehen dass ich in den Kreißsaal bin. Um 18.35 Uhr war er da.

Bei meiner ersten Tochter ging alles 3 Tage vor ET von alleine los und die Geburt empfand ich als wesentlich unangenehmer.

Ich hab also sehr gute Erfahrung mit einleiten gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen einleitung :( hat jemand erfahrung?

Antwort von Piathewitch, 42. SSW am 22.08.2022, 5:07 Uhr

Hallo ihr lieben dachte mal ich melde mich :)

Leider gibts noch nichts neues wurde gestern mit Tabletten eingeleitet habe nach der erste. Tablette eine leichte Zeichnungsblutung bekommen das war’s aber auxh evtl zieht sich Bauch öfters kurz zusammen bin mir aber irgendwie unsicher heute morgen gehts weiter mit den Tabletten und wenn sich bis morgen nichts tut wird Kaiserschnitt gemacht .

Sehr ernüchterndes Ergebnis aber was soll’s mir gehts relativ gut damit was ich nicht gedacht hätte dieses warten ist nur zum …..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt - 25.08. nach Einleitung (39+2)

Hallo ihr Lieben, wir haben es geschafft. Nach Einleitung kam Luke Henri am letzten Freitag, 25.08.23 um 21:15 Uhr nach nur einer Stunde mit 60cm, 4.658g und 38cm KU spontan zur Welt. Wir sind seit Sonntag ...

von Hex_xana 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Traumgeburt nach Einleitung (da Ü-40-Mama)

Liebe Mädels, mit meinem Geburtsbericht möchte ich allen etwas Mut machen, bei denen die Geburt eingeleitet werden soll. Ich hatte vor eine Woche (Sonntag, 13. August) eine wundervolle, selbstbestimmte Geburt... Hier mein Geburtsbericht: - Eingeleitet wurde an ...

von r0tez0ra 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Endlich ausgekugelt und Einleitung (fast) umgangen

Hallo zusammen, eigentlich sollte ich wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes am 09.08., meinem ET, eingeleitet werden, am Morgen hieß es dann aber dass kein Kreißsaal frei sei und wir am nächsten Tag wiederkommen sollen. Wenige Stunden später sagte sich mein kleiner Schatz ...

von Semmelbrösel 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung fehlgeschlagen

Hallo. Ich bin seit heute wieder daheim. Hab heute früh die geplante Einleitung abgebrochen, da sich 3 Tage lang nicht viel getan hat. Kind sollte bei 38+0 eingeleitet werden,da Makrosomie vorliegt. Nun hatte ich nach 3 Tagen die Schnauze voll, weder Bändchen, noch Gel, ...

von Anxunamun, 38. SSW 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.