August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci89, 40. SSW am 20.08.2022, 9:29 Uhr

Ruhe vor dem Sturm?

Habe morgen ET und es tut sich - nichts

Nachdem ich die letzten Tage eher unruhig war und auch sehr wenig geschlafen habe, habe ich heute endlich mal wieder länger schlafen können und bin auch ungewöhnlich gelassen.

Geht's jemanden ähnlich?
Bin natürlich trotzdem gespannt, wann es losgeht. CTG und Ultraschall waren gestern unauffällig, genug Fruchtwasser ist auch noch vorhanden und er liegt "relativ tief". Hat sich aber so angehört, dass die Ärztin nicht glaubt, dass es bald losgeht. Habe auch erst wieder am Freitag einen Termin zur Kontrolle. Bin damit ehrlich gesagt zufrieden. Was ist der Sinn dahinter, ab ET jeden zweiten Tag zur Kontrolle zu müssen? Davon geht's auch ja auch nicht eher los, oder? Er wird schon kommen, wenn er bereit dazu ist und ich freue mich riesig auf ihn.

 
5 Antworten:

Re: Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Aprella87, 41. SSW am 20.08.2022, 13:35 Uhr

Klingt ja ähnlich wie bei mir. Bin allerdings heute ET +3. Tut sich auch nicht viel, außer paar gaaaaaanz leichte Wehen, der Kerl ist sehr aktiv. Heute bin ich allerdings etwas unruhig und hab den Drang aufzuräumen. Lässt du einleiten? Wir starten morgen wohl mit Prostaglandinen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Franci89 am 20.08.2022, 14:19 Uhr

Ich versuche es erstmal mit sanften Methoden abzuschieben. Mal schauen, ob er selbst kommt und ansonsten am Freitag mal mit der Ärztin bzw. Hebamme im Krankenhaus besprechen. Grundsätzlich möchte ich eine Einleitung nur, wenn es wirklich notwendig ist. Bin mir aber nicht sicher, ab in wann das hier in Österreich bzw. in dem Krankenhaus, wo ich bin, gemacht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Morningsun, 41. SSW am 20.08.2022, 14:36 Uhr

Ich hatte gestern ET, und es tut sich auch nicht viel. Der Bauch wird oft hart, ansonsten gehts mir prima jnd das kleine Ü-Ei ist aktiv.
Den nächsten Termin habe ich auch erst an ET+6
Da meine Erste an ET+12 spontan kam, rechne ich noch nicht wirklich damit, dass es nächstens losgeht, wobei ich es mir zwischendurch wünschen würde :)

Aber jetzt ists ja absehbar :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Aprella87, 41. SSW am 20.08.2022, 17:43 Uhr

Ah cool, bin auch in AT (Innsbruck). Wo bist du? Mir sagten die hier wird ab ET+10 eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Franci89 am 22.08.2022, 6:05 Uhr

Hi, ich wohne im Salzburger Land (Nähe Flachau) und werde in Schwarzach entbinden. Weiterhin alles ruhig... Wie schaut's bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jemand hier in der 38 SSW ? Die Ruhe vor dem Sturm?

Wie fühlt ihr euch? Wie geht es euch? Ich kann kaum noch liegen, es drückt massiv nach oben, das ich immer das Gefühl habe mir drückt ein Kloß im Hals. Atmen ist auch hin und wieder etwas schwierig. Letzte Woche hatte ich so massiv starke Schmerzen das ich schon ins KH ...

von Sonnenscheinschnuller, 38. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

gönnt ihr euch genug Ruhe?

Ein schönen guten Abend, wie ist es bei euch, bekommt ihr oft genug Ruhezeiten zum entspannen oder habt ihr wenig Zeit dafür ? Ich hab eig. genug Ruhezeiten,allerdings bin ich Emotional gestresst und habe heute dauer schmerzen die bis zu den Schamlippen weh tun ,wer kennt ...

von Mamilugbaby7, 11. SSW 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Off topic...aber wir sollen die Ruhe vor dem Sturm ja auch geniessen: KINO!!

Es kommen ja richtig tolle Sachen in nächster Zeit! Wir waren gestern in "Der Hobbit" und ich habe eine Vorschau für "5 Freunde- Teil 2" gesehen. Läuft ab 31.01., da gehe ich auf jeden Fall mit Junior rein. Dann kommt Mitte Februar "Kokowäähh 2"- ist schon mit 2 Freundinnen fest ...

von tomorrow, 10. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Mir lies das mit meinem FA einfach keine ruhe...

Hallo! Ich hab euch ja von meinem Erlebniss mit dem FA erzählt. Als ich gestern noch erfuhr dass er gar nicht selber blut abnimmt und die ganzen sachen, wars für mich aus. Habe heute beim anderen arzt angerufen, hab mit ihm selber gesprochen, und ich muss sagen ich bin ...

von soulmate, 6. SSW 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.