August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011, 41. SSW am 07.08.2020, 13:24 Uhr

Hm, Fruchtwasser oder Urin?

Hey,


ich war heute morgen auf Toilette zum pinkeln. Als ich Aufstand kam ein bisschen klare Flüssigkeit. Nicht viel, max ein Viertel Schnapsglas.
War mir unsicher ob Urin oder Fruchtwasser.
Urin hätte ja, weil Morgenurin, gelblich sein müssen. Es war aber ganz klar.
Hab meinen Mann schon vorgewarnt und mich wieder hingelegt. Aber es passiert hier gar nichts. Wirklich nichts!
Deshalb bin ich jetzt unsicher ob es nicht doch einfach nur ein bisschen Resturin war und es nur deshalb klar war weil ich Nachts (ca 5std vorher) schonmal pinkeln war...


Jetzt habe ich hier Ph Teststreifen liegen und hätte/könnte testen.
Aber bei mir wurde gestern beim FA Termin festgestellt das ich eine Pilzinfektion habe.
Ich habe mir daher gestern Abend eine dieser Tabletten eingeführt und schmiere mich nach jedem Toilettengang mit der Creme ein.

Das verfälscht doch bestimmt das Ergebnis, oder?
Habt ihr da Ahnung von?
Ich habe mir die Ph Teststreifen grade erst bestellt, sind gestern angekommen.
Habe davon hier so oft gelesen und mir deshalb welche bestellt, aber keine Ahnung davon.

 
5 Antworten:

Re: Hm, Fruchtwasser oder Urin?

Antwort von Assen08 am 07.08.2020, 13:27 Uhr

Ich hatte ja auch einen nassen Schlüppi und habe den PH Streifen dann einfach da rein gedrückt.
Siehe da, es war wirklich Fruchtwasser. Aber so wenig, weil ich ja einen hohen Blasensprung hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, Fruchtwasser oder Urin?

Antwort von mausebär2011 am 07.08.2020, 13:30 Uhr

Hm, aber im Schlüpper ist nichts.
Deshalb wunder ich mich ja so.
Es war so wenig und jetzt passiert nichts weiter.

Also warte ich ob nochmal was kommt bzw der Schlüpper ein bisschen feucht ist und teste das dann ganz normal?
Die Creme verfälscht da nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, Fruchtwasser oder Urin?

Antwort von Assen08 am 07.08.2020, 14:48 Uhr

Wenn es Fruchtwasser ist, dann sollte das mit nichts verfälscht werden.
Bist du dir unsicher, fahr in die Klinik und lass dort einen Fruchtwasser-Test machen. Die sind genauer als die PH-Tests. Alleine schon für dich als Sicherheit. Sollte es FW sein, dann bekommst du nämlich eine Antibiose, um Infektionen zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, Fruchtwasser oder Urin?

Antwort von Carinchen2607 am 07.08.2020, 15:24 Uhr

Huhu fruchtwasser riecht nicht nach urin, entweder süsslich oder in meinem fall nach garnichts.

So wusste ich als ich im nassen bett aufwachte, das die blase geplatzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, danke... Blase ist scheinbar nur etwas undicht...

Antwort von mausebär2011, 41. SSW am 07.08.2020, 20:05 Uhr

... war nur etwas Urin wie es scheint.

Schade, hatte gehofft es geht endlich los. Urlaub vom Mann ist nun vorbei. Montag muss er wieder ran. Hätten wir gerne anders gehabt. Aber Madame findet es scheinbar noch zu gemütlich bei mir. Hmpf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach und nach Fruchtwasser verlieren?

Hallo Ich bin morgen in der 33 ssw. Vor zwei Tagen lag ich auf der Couch und habe gedöst, plötzlich schreckte ich auf weil eine ca halbe Hand voll Flüssigkeit "abging". Es roch nach nichts bestimmten, schon gar nicht nach Urin. Gerade wollte ich einen leeren Trinkkasten ...

von Babs_85, 33. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Eiweiß im Urin

hallo meine Lieben, heute war ich zur Kontrolle bei der FÄ. CTG, Labor und Kontrolle des Muttermundes. Als ich schon im Auto war, habe ich gesehen, dass bei der Eiweißspalte nun 2 Plus stehen. Letztes mal war nur einen und nun 2 Wie ist ...

von Steffi_im_Babyglück, 32. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Heute auch 3. US und wenig Fruchtwasser, wer noch?

Huhu ihr Lieben, hatte heute das zweite ctg und den dritten US. Soweit alles gut, nur fruchtwasser ist grenzwertig. Ist halt bissl wenig. Hat das noch wer? Hab vergessen zu fragen, ob das für die nächsten zehn Wochen noch reicht. Das mach ich das nächste mal in drei Wochen! ...

von Peppa24, 30. SSW 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser/Hydramnion

Puh was für ein Tag gestern Ergebnis meines Frauenarzttermins: Hatte ja letztes mal schon viel Fruchtwasser, dieses Mal meinte sie aber, das ist dann schon ein bisschen arg viel. Der Zwerg passt fast nochmal rein. Sie ...

von Löwenzahn2018, 24. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Morgen zur Fruchtwasserpunktion...

​Hallo in die Runde :) auch von mir nach längerer Abwesendheit mal wieder etwas neues ... Ich hatte ja am 2. Januar eine Punktion beider Mutterkuchen. Nachdem die Punktion der Mutterkuchen soweit gut verlaufen ist, ohne Folgen blieb und auch das Ergebnis ...

von Filly_Fadenlauf, 18. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Eiweiß im Urin

Huhu Mädels! Am Montag hatte ich ja Termin beim FA! Wie gewohnt Urin abgegeben usw! Als ich dann zu Hause in Ruhe in den mutterpass schaute, hab ich gesehen das Eiweiß im Urin mit einem + markiert wurde! Mein Doc hatte aber dies bezüglich gar nichts zu mir gesagt! Ich hab so ...

von Chrissy_2, 18. SSW 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Heute 16. SSW, abermals zurück vom FA, hoher Ketonwert im Urin!?

Hallo ihr Lieben Ich musste eben nochmal zur Frauenärztin weil ich anscheinend einen hohen Ketonwert im Urin habe! Was auch immer das bedeutet! Sorgen brauch ich mir aber anscheinend nicht machen! Haha! Versteh zwar nicht warum ich dann kommen sollte aber gut! Sie hat nur ...

von Mrs M, 16. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Fruchtwasseruntersuchung und Hallo

Hi, ich bin neu hier. Ich bin 29 Jahre alt und das Baby bei 11+4 :) wir haben schon eine 2 1/2 Jahre alte Tochter. Jetzt meine Frage... Ich habe in der 1. SS die nackenfalte messen lassen, nur um zu wissen worauf wir uns evtl. vorbereiten müssten. Jetzt in der 2. SS ...

von BiFi01, 12. SSW 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Hallo August Mamas! Eine Frage zum Fruchtwasser...

Ich bin ganz neu hier und bin im Moment in der 38+4 ssw. Seit gestern habe ich ständig das Gefühl, dass mein Slip nass ist und ich Flüssigkeit verliere. Wie kann ich erkennen, ob es sich hierbei um Fruchtwasser handelt? Fange langsam an mir Sorgen zu machen. Es ist mein zweites ...

von Mj1604, 39. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Eiweiß im Urin

Mir fiel gerade auf, dass meine Frauenärztin gestern bei Eiweiß im Urin zum ersten Mal ein + im Mutterpass vermerkt hat. Alle anderen Werte waren wie immer negativ. Mein Blutdruck ist auch immer recht niedrig (um die 95:60), falls das etwas damit zu tun hat. Weiß jemand was das ...

von Stef12, 34. SSW 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.