Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 25. SSW am 23.03.2020, 15:26 Uhr

FA Termin heute plus Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben ...

Ich hatte heute morgen wieder VU.
Diesmal mit Zuckertest.
Der fiel zum Glück positiv aus. Ich habe kein Zucker , was mich schon mal sehr beruhigt .
Die kleine hat ca. 30 cm und 680 Gramm.
Er meinte die Größe kann man immer schlecht festlegen , da die kleinen ja nie gerade im Bauch liegen.
Alle Organe sehen gut aus .
Es ist alles in Ordnung .
Bild habe ich leider nur ein ganz schlechtes , da die kleine immer wieder ihre Hände vor dem Gesicht hatte und zappelte

Als ich meinem Arzt gesagt habe , dass ich ein ungutes Gefühl bei der Arbeit habe , da ich eben an der Kasse direkten Kunden Kontakt habe , meinte er das geht gar nicht. Das wäre Gefahr für Baby und Mutter .
Er schickte mich gleich ins Beschäftigungsverbot .
Ich bin sehr erleichtert , da mich das schon sehr belastet hat.

Liebe Grüssle an euch alle

 
13 Antworten:

Re: FA Termin heute plus Beschäftigungsverbot

Antwort von Marieli-e, 26. SSW am 23.03.2020, 15:48 Uhr

Oh liebe Emmisi, was für eine Erleichterung! Das freut mich wirklich für dich! Wieso bloss hab ich hier keinen solchen Arzt. Ok., BV gibt's in diesem Land nicht, aber ich hab mir schon mehr erhofft als nur eine Arbeitswoche krank geschrieben zu werden. Was mach ich bloss nächste Woche? Wir haben auch schon mehrere Corona Fälle & sollen nun bei Engpässen zum Einsatz in anderen Gruppen eingesetzt werden..aber wie gesagt mehr als 5 Tage gab's nicht.

Ich freu mich sehr für dich, endlich kannst du ohne diesen permanenten Stress die noch kommenden Wochen hoffentlich geniessen! Und wie schön, dass mit der Bauchmaus alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin heute plus Beschäftigungsverbot

Antwort von Julimami2020, 23. SSW am 23.03.2020, 16:00 Uhr

Ich freue mich für dich, dass du jetzt Erleichterung hast und der Arzt reagiert hat.

@Marielle
Kannst du nicht sagen, dass es dich psychisch so stark belastet alles und du deshalb sehr unruhig bist und gerne ein paar Tage mehr hättest, bis sich die Lage wieder bessert.
Ich bin (fast) selbstständig..
Bin bei meinen Schwiegereltern mit angestellt und die wollten mich schon aus dem Verkehr ziehen weil wir Kundenkontakt haben. Aber mit würde zuhause wirklich auch die Decke auf den Kopf fallen.
Wir halten alle abstandsregelungen ein. Kunden dürfen nur einzeln in unser Geschäft eintreten und müssen Abstand halten. Wir tragen Handschuhe, reinigen regelmäßig alle Oberflächen und Türen und haben Desinfektionsmittel..
Ich fühle mich gut dabei, meine Familie weiter unterstützen zu können. Wenn ich will, kann ich aber jederzeit sagen, dass mir das Zuviel ist und ich nur im Notfall komme.. z.b. auf Abruf da wir direkt quer gegenüber wohnen ist das kein Problem.
Kommt ja auch etwas an aus welcher Region man kommt und wie stark es da vertreten ist. Eine Nachbarin bei uns in der Straße ist schon infiziert gewesen, aber wohl wieder geheilt. Sie ist Lehrerin.(komme aus NRW)
Liebe Grüße
Bleibt alle gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin heute plus Beschäftigungsverbot

Antwort von Emmisi14A, 25. SSW am 23.03.2020, 16:24 Uhr

Danke Julimami

Danke Marilie

Ja ich bin wirklich erleichtert und auch froh , dass bei der kleinen alles gut ist !
Obwohl ja momentan dieses Corona schon Schatten über alles wirft und man es ja nicht so genießen kann. Aber ich gebe da Julimami recht .
Und das finde ich auch nicht überzogen .
Mir schlug das Ganze nämlich auch auf die Psyche und den Magen. Ganz ehrlich .
Ich saß ständig angespannt an der Kasse.
Unser Laufband war vlt 40 cm breit. Die Leute zählten darauf ihr Geld , husteten einen noch blöd an. Das geht einfach nicht .
Ich war bei der Arbeit immer unter Strom.
Und ganz ehrlich . Das kann fürs Baby auch nicht gut sein. Zumal ich es von deinem Arzt ohnehin als unverantwortlich finde.
In so einem Beruf. Dann soll er Dich noch einige Wochen krank schreiben.
Gibt es nichts Ähnliches wie ein Beschäftigungsverbot bei euch ?
Ich meine bei euch gibt es doch auch Schwangere die in der Pflege arbeiten oder im
Krankenhaus ... oder Erzieherinnen... diese gehen bei uns von Anfang an in BV .
Wie läuft dann sowas bei euch , Marilie ?

@Julimami: bei dir kann ich das verstehen. Ich hatte früher auch im elterlichen Betrieb gearbeitet. Bis ich zu meinem jetzigen Mann gezogen bin. Dort würde ich weiterhin aushelfen . Aber da fühlt man sich auch anders „wohl“, finde ich . Und du hast diese Sicherheit , wenn es Dir Zuviel ist , kannst Du jederzeit gehen. Das machst Du schon richtig

Es ist momentan echt keine schöne Zeit. Schade ,dass das in unserer Schwangerschaft so sein muss ... das vermiest einem
So einiges , finde ich

Alles Liebe für euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin heute plus Beschäftigungsverbot

Antwort von Marieli-e, 26. SSW am 23.03.2020, 16:40 Uhr

Danke dir Julimami, Ich hab das alles so gesagt, auch die psych. Belastung & zusätzlich die fehlenden Schutzmassnahmen sowie ÖV insgesamt 3h.. Ich soll mit den Vorgesetzten reden, damit die Schutzmaßnahmen umgesetzt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin heute plus Beschäftigungsverbot

Antwort von Heidi2212 am 23.03.2020, 16:43 Uhr

prima ich bin nun auch wegen der Coronakrise im Beschäftigungsverbot. Richtig so. Genieße nun die Ruhe für dich und dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin heute plus Beschäftigungsverbot

Antwort von Julimami2020 am 23.03.2020, 18:35 Uhr

Ohje das klingt aber nicht sehr verantwortungsvoll von deiner Ärztin..
Ich würde sonst mal mit meinem Hausarzt sprechen?!
Ansonsten das Gespräch mit dem Arbeitgeber suchen, auch wenn das einem natürlich nicht so einfach fällt..
Da würde ich sonst sagen, dass dir das zu viel ist mit dem ganzen Kundenkontakt und dich das sehr belastet und ob es eventuell die möglichkeit gibt, im Büro oder so zu arbeiten..
(Weiß ja nicht was du beruflich machst, aber es gibt ja oftmals etwas, was man machen kann, wo zumindest weniger Kundenkontakt vorhanden ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin heute plus Beschäftigungsverbot

Antwort von Emmisi14A, 25. SSW am 23.03.2020, 18:41 Uhr

Ach schön Heidi
In welcher Branche warst Du tätig ?
Danke , genieße Du die Zeit auch , das hat schon was
Schade nur , das dieses Corona dazwischen steht ... man hat den Kopf nicht so frei , finde ich .


@ Marilie : ich finde das schon sehr Unmenschlich
Sind die Ärzte im allgemeinen bei euch so? Oder ist es nur dein Frauenarzt ? BV kann man sich nämlich auch in der SS beim
Hausarzt holen... wenn er das nicht macht würde ich mich Woche für Woche krank schreiben lassen...


Lg an Euch alle
Passt auf euch auf und bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin heute plus Beschäftigungsverbot

Antwort von FranziFLFL85, 26. SSW am 23.03.2020, 18:49 Uhr

Hey, freut mich sehr für dich, dass alles gut ist und du nun zu Hause bleiben darfst. Das entspannt doch ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin heute plus Beschäftigungsverbot

Antwort von Umfabl, 24. SSW am 23.03.2020, 18:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum BV! Das muss eine wahnsinns erleichterung sein für dich. Ich wünschte alle schwangeren hätten so einen tollen FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin heute plus Beschäftigungsverbot

Antwort von Marieli-e am 23.03.2020, 20:26 Uhr

Danke Emmisi, ja, ich werde es dann vermutlich beim Hausarzt probieren. Es gibt hier kein BV & man arbeitet in der Regel bis zum Termin. Ausser man bekommt eine Krankschreibung. Das geben die Ärzte nur bei medizinischer Ursache. Sollte man oder das Baby am Arbeitsplatz gefährdet sein, beispielsweise durch schweres Heben, Nachtschicht, Hantieren mit gefährlichen Stoffen, muss der Arbeitgeber einem einen anderen Arbeitsplatz bereit stellen... aber ein Virus gehört anscheinend nicht dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin heute plus Beschäftigungsverbot

Antwort von Marieli-e am 23.03.2020, 21:16 Uhr

Danke Julimami, ja, muss mit den Vorgesetzten reden (du hast recht, das ist nicht so meins...) & den Hausarzt anrufen, vielleicht hab ich da mehr Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin heute plus Beschäftigungsverbot

Antwort von Emmisi14A, 25. SSW am 23.03.2020, 21:49 Uhr

Danke Umfabl
Ja das ist es wirklich ... natürlich wäre es noch erleichternd , wenn es diesen blöden Virus gar nicht geben würde . Aber tatsächlich ist man immer unter Strom und hat Ängste im Job
Zumindest da kann ich dann jetzt beruhigter sein ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin heute plus Beschäftigungsverbot

Antwort von Emmisi14A am 23.03.2020, 21:53 Uhr

Ja Versuch das mal Marilie ...
Ich kann mir nicht vorstellen , dass Du da keine Chance hast in dieser Situation ...
das ist mir unbegreiflich ... tust mir echt leid

Ich finde das von deiner Ärztin unverantwortlich und würde daher beim Hausarzt mal anfragen ...
Gerade jetzt bei diesem Virus ist doch eine Krankmeldung das wenigste Problem , zumindest bei uns ...
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg .

Drück Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter Termin Gyn

Hi, ich hatte soeben meinen letzten Gyn Termin, der nächste ist erst in 4 Wochen dann im KH :) Meine Maus sitzt tief im Becken, GMH 3,5 lang, Baby 2475 gramm schwer in der 34+3 ssw. Wie sieht es bei euch aus? Wie gross und schwer sind eure Bauchzwerge? Habit ihr ...

von EraZa, 35. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin

Hallo ihr Lieben, Ich war grade wieder regulär beim Gynäkologen. Der Kopf sitzt fest im Becken, der Muttermund ist 3 cm offen. Und das geschätzte Gewicht und die Größe sind 48 cm und 2800 gramm. Bei einem kopfumfang von geschätzt 33 cm. Ich bin zufrieden. Kann ...

von Cora_510, 37. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Geplanter Kaiserschnitt Termin

Hallo, Wollte euch kurz berichten war heute im KH soweit passt alles Gott sei Dank. Habe einen Termin zum KS bekommen am 16.06.23 ist der Termin wo unsere Prinzessin auf die Welt kommen wird. Bin schon ganz aufgeregt Hoffe es wird alles gut gehen…. Drückt mir die ...

von Ali-Suzan, 34. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle der KS-Narben. Dass der kleine Mann früher geholt wird, damit hatte ich mich ja schon abgefunden. Ich war auf 38+0 eingestellt und danach haben wir auch schon gaaanz vorsichtig Elternzeit und Urlaub ...

von MelJul83, 29. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

„Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Huhu ihr Lieben, jetzt hatte ich am Donnerstag wieder Termin bei meiner Gyn um meinen Gebärmutterhals zu kontrollieren, weil ich ja immer so viele Übungswehen habe. Sie war aber nicht da sondern ihre Kollegin. Die hat natürlich nur getastet und nicht gemessen, was mich schon mal ...

von xxLinaxx, 28. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.