Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerbaby2020, 24. SSW am 23.03.2020, 9:10 Uhr

Update zu meiner SSW und Frage

Hallo ihr Lieben Mamis,

ich melde mich auch mal wieder. War ja ganz schön viel los bisher.. ich versuche momentan nicht so ich-bezogen zu denken und zu denken, anderen geht es viel schlimmer...aber ab und an finde ich es schon sehr traurig, dass ich all das nicht mehr machen kann, was ich so vorhatte. Trödelmärkte, schwimmen, Kurse, Yoga usw.. Vieles versuche ich online zu machen aber das ist ja einfach nicht das selbe. Naja, es wird hoffentlich bald wieder besser werden.

Ich wollte euch noch von meiner Feindiagnostik erzählen..

Der Arzt hat nichts gefunden, was darauf schließen könnte, wieso ich etwas mehr Fruchtwasser habe. Er sagte das Warscheinlichste ist, dass ich einfach ein großes kräftiges Kind bekomme. Mein Gefühl hat sich demnach bestätigt und Zuckertest war auch negativ. Hätte mich auch gewundert..

Ich vertraue von Anfang an auf mein Baby und meinen Körper und habe einfach ein gutes Gefühl. Also wenn sie mir beim nächsten Termin wieder was von Normen und Zahlen sagt, werde ich sagen, ich bin auch nicht in der Norm (Größe) und mir geht es hervorragend und ich weiss, dass alles ok ist. Mache mich damit also nicht mehr verrückt, nur weil mein Kind größer ist (leicht) und deshalb auch mehr Fruchtwasser produziert. Ich denke damit fahre ich ganz gut..

Und noch eine Frage am Schluss, an wen kann ich mich wenden wenn ich vllt. an einer SSW Depression leide?

 
3 Antworten:

Re: Update zu meiner SSW und Frage

Antwort von vegeta-bunny, 25. SSW am 23.03.2020, 11:09 Uhr

In den Entbindungskliniken gibt es oft eine psychologische Beratung. Zur Zeit kann es sein, dass viel über Telefon gemacht wird. Auch Babylosten können helfen. Eine Therapeutin zu finden kann sehr lange dauern, aber suchen für nach der Entbindung kann ich nur empfehlen.
Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu meiner SSW und Frage

Antwort von Ruto am 23.03.2020, 17:04 Uhr

Sehe ich auch so, dass man da im Zweifelsfall ein gutes Gefühl dafür hat, und mit der Feindiagnostik kann er auch alles genauer ansehen als der Gyn, somit auch die offenen medizinischen Bedenken klären und wie bei dir aus der Welt schaffen. Super, dass soweit alles bestens ist.

Ich versuche die Situation derzeit positiv zu nutzen, Haushalt auf Vordermann zu bringen, Zimmer einrichten, online nach Babyausstattung bummeln, Baby-Ratgeber lesen und wissenschaftliche Studien dazu suchen, ... Könnte man sonst natürlich auch, aber irgendwie nutzt man seine Zeit sonst doch eher für alles andere.

Zwecks Depression: https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/selbsttest-offline Hier einen Schnelltest zur Orientierung, ersetzt aber natürlich keine richtige Testung bei einem Mediziner. Auf der Seite sind auch gute Suchmaschinen verlinkt, an wen man sich vor Ort am besten wenden kann. Zur Zeit womöglich der schnellere Weg als auf gut Glück in eine überfüllte Hausarztpraxis zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu meiner SSW und Frage

Antwort von LaLolita, 25. SSW am 26.03.2020, 1:44 Uhr

Hi,

ich finde deine Einstellung super! Wer entspricht den Schon “der Norm”!?

Zu deiner Frage bzgl Depression, ich hab mal -weil selbst betroffen- bei meiner Frauenärztin einen Flyer mitgenommen zu SSW-Depression und postnataler D. Es gibt einen Verein der sich nur damit beschäftigt und er heißt Schatten und Licht e.V. Google das vielleicht mal, vielleicht hilft dir das weiter? Über die Plattform kannst du glaub ich auch Therapeuten finden. Liebe Grüße, sei fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.