Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234, 24. SSW am 21.03.2020, 18:31 Uhr

Lästige Scheideninfektion 😐

Hallo ihr lieben,

Mit geht langsam die Hoffnung aus, dass es jemals wieder gut wird mit dieser elendigen Scheideninfektion.

Vor ca 3 Wochen wurde bei meinem neuen Fa ENDLICH ein Abstrich gemacht, raus kam eine Infektion mit darmkeimen. Keine Ahnung wie das passiert ist diese habe ich wohl bereits seit der 14 Woche. Der alte fa wollte aber nie einen Abstrich machen.

Hatte bis dahin von meinem alten Fa, kadefungin, arilin rapid zäpfen 2 Stück, nochmals kadefungin, dann hat er mir die scheide brutals mit einer Pinzette und Tupfer von innen desinfiziert. Das verstört mich bis heute noch und dann hatte ich sobelin vaginalcreme 7 Tage lang.

Danach bin ich bei meinem jetzigen neuen Fa gelandet, der sollte wollte mich nicht mehr anschauen und hat mich auch nicht ernst genommen. Ich hatte einfsch nur noch Schmerzen.

Anfang des Monats bin ich dann bei meinem neuen Fa gelandet, der hatte so viel Mitleid mit mir das er mich übernommen hat. Da hatte ich zuerst fluomizin und gleich im Anschluss 6 Tage vagiflor, ph wurde nicht besser. Abstrich gemacht und währenddessen schon mal mit amoxicillin 875mg/caluvansäure175mg angefangen. War dann nach 1 Woche Antibiotikum zur Kontrolle, immer noch nicht besser. Erneut fluomizin, im Zusammenhang mit omni biotic flora plus und im Anschluss 6 tage vagiflor.dann war ich erneut zur Kontrolle... Und mein ph ist weiterhin bei 5.habe erneut fluomizin bekommen und muss Montag wieder hin. Ich bezweifle langsam das es jemals weggeht. Hat irgendjemand auch so mit einer Scheideninfektion Probleme gehabt? Ich hatte sowas vorher noch nie.

 
9 Antworten:

Re: Lästige Scheideninfektion 😐

Antwort von vegeta-bunny, 25. SSW am 21.03.2020, 18:52 Uhr

Zwischen 2008 und 2010 hatte ich jeden Monat immer wieder eine Infektion bekommen, weil wir Schimmel in Wohnung hatten. Es war schlimm. Mein Mann hatte die selbe Problematik. Wir hatten in der zeit so gut wie nie sex gehabt, weil für beide war es echt unangenehm.

Ich kann deine Angst nachvollziehen, ich hatte Januar eine aufsteigende Harnwegsinfektion und vor kurzem Blasenentzündung und vaginal infektion. Ich hatte immer wieder angst gehabt, das den Kindern dann was passiert. Jetzt fängt langsam ein Mini Stein weil wenigstens jetzt den Mädels geholfen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästige Scheideninfektion 😐

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 21.03.2020, 19:06 Uhr

Wie gingen die Infektionen denn weg? Ich finde das langsam wirklich sehr lästig und bin überrascht das scheinbar überhauptnichts anschlägt. Mein Fa ist langsam auch ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästige Scheideninfektion 😐

Antwort von vegeta-bunny, 25. SSW am 21.03.2020, 19:10 Uhr

Ich hatte Glück das Antibiotika und eine vaginal Creme geholfen haben. Natürlich viel trinken, aber ich trinkeleider immer sehr schlecht.

Ich denke das du ggf. Das Problem hast, das dein Immunsystem sehr angeschlagen ist. Hast du eine Hebamme die dir noch Tipps geben kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästige Scheideninfektion 😐

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 21.03.2020, 19:20 Uhr

Trinken tue ich mehr als genug, das fällt mir nicht schwer. Aber es wäre wünschenswert wenn irgendwas anschlagen würde ich hab nämlich auch Angst das die Infektion aufsteigen könnte.

Eine Hebamme habe ich in dem Sinne nicht, habe eine auf Abruf da ich gerne ambulant entbinden möchte, da soll ich mich ende April bei ihr melden. Die habe ich aber auch schon gefragt und die weiß leider auch nicht mehr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästige Scheideninfektion 😐

Antwort von Anny85 am 21.03.2020, 19:39 Uhr

PN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästige Scheideninfektion 😐

Antwort von Ruto am 21.03.2020, 19:59 Uhr

Ich hatte mal vor vielen Jahren eine ganz heftige Mischinfektion, wo ein ähnliches Programm wie bei dir aufgefahren wurde. Zum Glück hatte die Behandlung dann bei mir aber auch angeschlagen. Evtl. sind die Mittel alle nicht geeignet für Darmkeime? Aber eigentlich müsste das der Arzt ja besser beurteilen können.
Also was mir noch immer gut geholfen hat, gerade am Ende eines Behandlungszyklus (hatte zwischendurch auch öfter mal Pilzinfektionen), war eine Milchsäurekur, am besten mit diesen Bakterien selbst, die man auch im Kühlschrank lagern muss. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass es nur deshalb noch brennt oder juckt, weil einfach die Haut so gereizt ist von den vielen und langen Behandlungen. Die Milchsäurebakterien helfen beim Wiederaufbau der Flora.

Gute Besserung und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästige Scheideninfektion 😐

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 21.03.2020, 20:07 Uhr

Das ist ja das vagiflor Milchsäurebakterien, werden auch im kühkschrank aufbewahrt. Hat letztensendes nichts gebracht.

Auf dem laborbericht nach dem Abstrich wurde auch amoxicillin875 mit caluvansäure175mg empfohlen. Das hat aber auch nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästige Scheideninfektion 😐

Antwort von Ruto am 22.03.2020, 21:05 Uhr

Die hatte ich auch mal, kam ich auch nicht so gut zurecht damit. Ich meinte die Döderlein Tabletten (https://www.medpex.de/vaginaltherapeutika/doederlein-vaginalkapseln-p1571331). Sind nicht die günstigsten, aber irgendwie haben mir die immer am besten geholfen.
Bringt aber natürlich wenig, wenn die Infektion selbst noch da ist. Ich leide mit dir :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästige Scheideninfektion 😐

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 22.03.2020, 21:59 Uhr

Danke für den Tipp, werde die statt vagiflor ausprobieren. Das läuft immer extrem raus und juckt dann wie verrückt und bingen tuts auch nichts. Dann probiere ichal die kapseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.