Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 20.03.2020, 8:55 Uhr

Ist das die Hüfte?

Ich weiß nicht genau wie ich den Schmerz zuordnen soll, denn ich momentan habe. Beim Schlafen merke ich es am meisten, da ich insbesondere nicht auf der linken Seite liegen kann. Dann geht es relativ schnell los, dass so naja ich sag mal seitlich vom Po und im Oberschenkel fürchterlich weh tut. Wenn ich auf der rechten Seite liege ist es besser, aber auch da kommt der Schmerz irgendwann. Ein Stillkissen zwischen die Beine macht es eher schlimmer hab ich den Eindruck. Sehr schnell weg gehen die Schmerzen, wenn ich mich mit ausgestreckten Beinen auf den Rücken lege. Das Umdrehen auf die Seite tut dann auch nochmal weh und dann geht's erstmal, dann schlafe ich ein bisschen und wache dann wieder von dem Schmerz auf..
Ist das die Hüfte? Kennt ihr das? Mir raubt das echt den letzten Nerv. V.a. an Tagen an denen zusätzlich der Rücken arg nervt...

 
3 Antworten:

Re: Ist das die Hüfte?

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 20.03.2020, 9:33 Uhr

Das habe ich aktuell auch. Durchs ständige auf der Seite liegen, auch wenn die natürlich mal rechts mal links liege, tut mir arg die hüfte weh. Der Schmerz sitzt dann seitlich an der Hüft verläuft nach hinten ins kreuzdam über den po. Ich drehe mich dann immer auf die andere Seite, der Schmerz hält dann aber noch eine Weile an. Auf dem rückenliegen mag ich momentan überhaupt nicht da tuts nämlich genauso weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das die Hüfte?

Antwort von Jnntt88, 23. SSW am 20.03.2020, 10:43 Uhr

Guten Morgen!
Mir geht es ähnlich (habe dazu heute auch einen Beitrag verfasst)...
Ich habe das Problem aber meist im Sitzen bzw. durch das Sitzen, inzwischen schläft mir das ganze linke Bein ein. Der Schmerz geht über den Po, die Hüfte, bis in die Leistengegend. Im Liegen habe ich das Problem wie du es beschreibst auch, insbesondere beim "Dreh-Vorgang"

Ich war gerade bei meiner FÄ und sowohl Baby als auch Plazenta (und der Eierstock) sind unauffällig, daher kann es gut sein, dass sich durch die ganzen Verschiebungen im Bauchraum auch etwas auf die Nervenbahnen legt. Ich soll regelmäßige Pausen machen, Wärmebehandlung (Badewanne, Wärmepflaster (die, die nicht direkt auf die Haut sondern z.B. das Unterhemd geklebt werden), etc.) und darf auch Paracetamol nehmen, die helfen bisher ganz gut.

Ich leide mit Dir und ich vermute fast, dass es bis zur Entbindung nicht unbedingt leichter für uns wird - aber wenn Wärme, Ruhe und Paracetamol es etwas erträglicher machen, wäre ich schon erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das die Hüfte?

Antwort von Lissy16, 24. SSW am 20.03.2020, 21:22 Uhr

Huhu
Genau das gleiche hatte ich auch!
Seit dem wir aber den Topper von unserem Boxspringbett gewechselt haben (neuen, dickeren gekauft) ist es weg bei mir
Es lag wohl an meiner Gewichtszunahme und irgendwie war der topper wohl durchgelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.