Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 21.03.2020, 15:57 Uhr

Namenssuche

Die meisten suchen ewig nach Kindernamen, da sind wir also sicher nicht alleine. Klar soll uns der Name gefallen und eigentlich sollte es einem egal sein was andere denken. Aber weil ich keine Mobbing-Vorlagen liefern und es unserem Kind unnötig schwer machen möchte, interessiert es mich dann doch was ihr zu folgenden Namen denkt (v.a. zu den nicht so üblichen Namen):

Alena
Liliana
Lena oder Lina
Lea
Marie
Isabel
Daria

Ist darunter ein Name, den ihr so auf keinen Fall vergeben würdet? Eigentlich möchte ich auch nicht, dass unser Kind den selben Namen hat wie später 5 andere Kinder in der Schulklasse, aber darauf hat man sowieso nie zu 100% Einfluss.

 
7 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von Bava am 21.03.2020, 16:43 Uhr

Hallo
Nach meinem persönlichen empfinden ist da kein Name mit "Hänselpotenzial". Mit ganz ganz viel Fantasie findet man immer was zum Hänseln. Wenn es nicht der Name ist dann die Klamotte, die Haare... Damit möchte ich nicht Angst machen oder das negative rauf beschwören. Es ist einfach so. Es kann, es muss aber nicht. Und meistens ist auch alles gut.
Also meine Meinung (nicht vergessen, ist alles rein subjektiv)zu=
Lina, Lea, Lena, Marie und Isabel = sind nicht gerade selten. Aber, das spricht ja auch dafür das sie schön sind.
Alena und Liliana kenn ich persönlich keine im Bekanntenkreis und Verwandtenkreis. Alina drei mal und Liliane einmal. Aber das sind nur ähnliche Namen, nicht diese Namen.
Und dann kommen wir zu Daria was soll ich sagen? Ich mag den Namen sehr, sehr gerne und habe nur positive Erinnerungen daran. Kinder mit dem Namen kenn ich aktuell auch keine.... Alles in allem, mit Abstand mein persönlicher Favorit deiner Liste.
Ich wünsche weiterhin noch viel Erfolg und Freude bei der Namenssuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Heidi2212 am 21.03.2020, 16:59 Uhr

Isabel wäre jetzt nicht so meins und am schönsten finde ich Alena und Daria. Die anderen sind aber auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Annaoa am 21.03.2020, 17:56 Uhr

Mein Favorit: Liliana

Der einzige Nachteil, wahrscheinlich wäre der Spitzname „Lily“ und ich weiß nicht ob du bzw. Deine Tochter das möchte.

Fast gleich schön: Alena

Auch hier wäre der Spitzname wahrscheinlich „Lena“ - was mir persönlich auch sehr gut gefällt (besser als Lily)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 21.03.2020, 18:06 Uhr

Mit gefällt am besten tatsächlich Marie. Wieso weiß ich nicht ansonsten finde ich ist da kein Name dabei wegen dem man gehänselt werden könnte oder man nicht weiß wie man ihn schreibt oder ausspricht. Der Name für unsere kleine steht schon seit 3 Jahren fest, als ich mit unserem stinker schwanger war. Das hat sich bis heute nicht geändert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Umfabl, 24. SSW am 21.03.2020, 18:36 Uhr

Also wir nehmen Isabel falls es ein Mädchen wird

Lg Umfabl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Marieli-e, 25. SSW am 21.03.2020, 19:18 Uhr

Vergeben kannst du alle ohne Bedenken! Namen sind wie immer Geschmacksache & euch sollen sie gefallen!

Mir persönlich gefallen davon Lina & Marie am besten. Alena ist hier einfach häufig, auch Lea & Isabel. Daria, kenn ich nur eine erwachsene Frau. Bei Liliana mag ich tatsächlich die Abkürzung Lili, bei Lena bevorzuge ich Leni, was aber daran liegt, dass ich es lieber kürzer mag & gerne auf Endung i. :-)

Aber wie gesagt, vergeben kannst du sie wirklich alle! Eine Bekannte hat ein süsses Mädel namens Liana. Eliana wäre auch noch schön, würde ich dann wohl oft mit Elli abkürzen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Ruto am 21.03.2020, 19:20 Uhr

Danke für eure Antworten Zumindest beruhigt es schon mal, dass da keine spontanen negativen Assoziationen dabei sind, die man selbst vielleicht im Eifer des Gefechts übersieht.
Und es stimmt, Gründe zum Hänseln gibt es ja leider immer, davon wollen wir auch gar nicht ausgehen. Aber ich finde, man muss mit dem Namen nicht schon direkt eine Vorlage bieten, wenigstens darauf hat man ja Einfluss.

Dass die Geschmäcker sehr verschieden sind, war mir klar, die Entscheidung kann uns niemand abnehmen (leider ). Mal sehen wie oft wir uns umentscheiden, am Ende gehen wir vielleicht mit zwei bis drei Namen in den Kreißsaal und entscheiden dann, wenn das Baby da ist - wer weiß das schon
Ich beneide jeden, der es schon von Anfang an wusste und sich schnell einig wurde mit dem Partner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.