Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MinisWunder, 25. SSW am 20.03.2020, 20:45 Uhr

Gewicht Baby 24./25. SSW

Hallo ihr Lieben, mein Baby wurde gestern "gewogen" und Anfang der 25. SSW auf ein Gewicht von 590 g geschätzt. Der Arzt sagte mir, sie ist eine sehr Zarte und wir sollten das Gewicht weiterhin beobachten.
Wie schwer sind / waren denn eure Babys um Die Zeit?
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Gewicht Baby 24./25. SSW

Antwort von Andee92 am 20.03.2020, 21:14 Uhr

Wir waren bei 20+0 bei 366 Gramm und genau im Durchschnitt.
Scheint wirklich zart zu sein bei euch. Aber ich würde erstmal abwarten. Die Kleinen entwickeln sich jetzt so individuell...Mal schneller mal langsamer. Die einen werden normal unter 3000 Gramm geboren, einfach nur zart. Und andere knacken die 4000 Gramm.
Hinzu kommt, dass sich auch echt vertan werden kann beim Gewicht. Er hat es ja im Blick, wäre das so heftig, hätte er ja auch anders reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 24./25. SSW

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 20.03.2020, 21:31 Uhr

Beim Geburtsplsnungsgespraech kurz vor ET wurde gesagt, K2 sollte am Termin eingeleitet werden weil das Gewicht wohl schon 4kg betragen würde. Bei ET-1 kam sie von alleine und hatte nicht mal 3.7 kg. Mein FA sagt selten was zu Maßen und Gewicht, bei der FD im Praenatalzentrum wurde das erwähnt aber ich habe es mir nicht gemerkt und noch keinen Befubd bekommen, nur mündlich dass alles gut ist, der ist noch bei der FA.

Ich denke, die Ärzte planen Sicherheiszuschlag mit ein und schlagen eher früher als spaet Alarm, da sie es ja auch verantworten müssen, daher haette er denke ich schon etwas unternommen wenn etwas bedenklich wäre und etwas genauer zu schauen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 24./25. SSW

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 20.03.2020, 21:57 Uhr

Ich war am Donnerstag beim gyn. 23+2 da hatte er gemessen 31 cm und 560 gramm. Das sind alles nur ca Maße. Mit dem Ultraschall Gerät kann man das Kind nicht tatsächlich wiegen. Ich würde mich da nicht soooo sehr verlassen.

Mein kleiner kam an 35+6 mit 2840 gramm auf 50 cm er würde 2 Tage vorher auf 2400 gramm geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 24./25. SSW

Antwort von Kiwu2020, 22. SSW am 21.03.2020, 6:15 Uhr

Ich würde soooo gerne mitreden was das Gewicht und die Größe angeht, aber meine Frauenärztin hält diese Daten in der Schwangerschaft für uninteressant und nicht wichtig . Sowas könne man nicht messen und das mache kein Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 24./25. SSW

Antwort von SunnyJuli2020, 26. SSW am 21.03.2020, 6:38 Uhr

Ich war letzte Woche bei 24+1 bei der FD, da hatte der kleine eine Größe von 30cm und ca 735g. Die Ärztin meinte das alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 24./25. SSW

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 21.03.2020, 8:51 Uhr

So ähnlich macht es meine auch, und mein früherer ebenso. Für die Ueberweisung an den FD Arzt hatte sie das Gewicht glaube mal gemessen und in dem FD Befund vom Praenatalzentrum von K1 und K2 stand sowas glaube auch, den hab ich für K3 aber noch nicht. Ich finde das Tatsache auch nicht so wichtig, eher dass ich mit gucken kann wenn US ist und sie erklärt dabei immer so liebevoll wS Baby gerade macht etc. das ist mir viel mehr wert. Und Sie versucht auch immer ein gutes Foto zu drucken.

Und ich glaube wirklich, dass das Gewicht etc zu nennen, bei einem Baby das völlig gesund und prima ist manche Mamas mehr verunsichert als dass sie es als reine Information sehen, was es ja ist, solange der Arzt keinen Handlungsbedarf sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 24./25. SSW

Antwort von Jnntt88, 23. SSW am 21.03.2020, 10:25 Uhr

Ich bin ab Montag in der 24. SSW, gestern außerplanmäßig bei meiner FÄ wegen Ischiasschmerzen. Dabei hat sie gewogen und gemessen und die Kleine ist mit 25 cm bei genau 500 Gramm gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 24./25. SSW

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 21.03.2020, 11:57 Uhr

Ich wünschte mein Fa würde mir das nicht sagen da geht mein mir immer das gegrübel los, zu groß, zu schwer oder eher zu leich, stimmt was nicht? Etc. Ich weiß selber das sind nur ca Angaben, das Kind kann man ja anhand von ein paar gemessenen Daten nicht tatsächlich wiegen. Aber dennoch macht es mich etwas kirre. Hätte ich die VU wegen einer Scheiden infektion nicht beim Arzt, würde ich wahrscheinlich zu einer Hebamme gehen. Aber da Mein kleiner etwas früher kam, ist es wichtig meinen gmh im Auge zu behalten. Ich würde zumindest gerne die 37 Wochen vollenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 24./25. SSW

Antwort von Sabrina203, 25. SSW am 21.03.2020, 14:27 Uhr

Ich war gestern beim FA.
Mein Kleiner ist ca. 30 cm groß und wiegt 578g. Der Arzt sagt, er ist bestens entwickelt und passt alles perfekt.
Ssw. 24+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 24./25. SSW

Antwort von Annaoa am 21.03.2020, 17:10 Uhr

Bei 25+0 wären wir bei 580g aber ich mach mir keine Sorgen. Ich denke eine kleine 2300g Prinzessin quetsch ich lieber raus als ein 4000g Bummelchen.
Ich bin ja auch zart und kam mit 2300g zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 24./25. SSW

Antwort von MinisWunder am 21.03.2020, 19:38 Uhr

Das beruhigt mich erstmal , danke ihr Lieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 24./25. SSW

Antwort von Christina_89, 25. SSW am 24.11.2020, 17:39 Uhr

Gestern (SSW 24+5) 710 gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht Baby

Ich war grade beim dritten großen Ultraschall Ich bin in der 31 ssw seit heute . Gewicht : 1500 Gramm Wie schwer sind eure Babys ? Ansonsten ist alles super bei uns

von Zauberlein 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby (Größe) Plaudern

Hii, ich habe morgen meinen Arzttermin in der ssw 25+5, bin schon gespannt wie schwer die Maus schon ist. Wie wars bei euch beim letzten Termin, in welcher ssw wart ihr und wie schwer waren eure süßen LG ...

von EraZa, 26. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht des Babys

Guten Morgen Mädels, ich habe eine Frage bezüglich des Gewichts von meinem Baby. Ich war gestern bei meiner Ärztin die einen Ultraschall machte und mir alle Maßen des Kindes mitteilte. Bis auf das Gewicht. Denn das spuckte das Gerät noch nicht aus. Ich bin heute genau bei ...

von Lulu1005, 25. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Autounfall und Gewicht vom Baby

Leider hatten wir heute einen relativ heftigen Unfall mit dem Auto. Ein Volltrottel hat uns die Vorfahrt genommen und wir sind leider voll in den anderen rein gefahren. So schnell konnte man einfach nicht bremsen. Uns ist zum Glück nichts passiert. Zur Sicherheit aber ...

von Spätzle92 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.