Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lulu1005, 25. SSW  am 20.03.2019, 9:33 Uhr

Gewicht des Babys

Guten Morgen Mädels,
ich habe eine Frage bezüglich des Gewichts von meinem Baby. Ich war gestern bei meiner Ärztin die einen Ultraschall machte und mir alle Maßen des Kindes mitteilte. Bis auf das Gewicht. Denn das spuckte das Gerät noch nicht aus. Ich bin heute genau bei 24+3. Zu erst war ich zufrieden, da mit der kleinen ja alles in Ordnung schien, nur mache ich mir jetzt Gedanken ob die kleine zu leicht ist, da das Gerät wohl erst ab ca. 500g das Gewicht ausspuckt. Ist es denn „normal“ oder nicht schlimm, wenn das Baby in der 25ssw noch unter 500g wiegt?

Vielen Dank für die Antwort.

 
2 Antworten:

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Kasi88, 25. SSW am 20.03.2019, 9:45 Uhr

Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen... der Arzt war ja auch zufrieden...
Du kannst mit den Daten aber auch im Internet das Gewicht ausrechnen...
Wobei ich auch sage, die Messung muss nur um einen Millimeter ungenau gesetzt sein und schon ändern sich alle Daten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Spätzle92 am 20.03.2019, 11:53 Uhr

Huhu also wenn du alle anderen Werte hast, kannst du das Gewicht auch hier ausrechnen.


https://rechneronline.de/schwangerschaft/foetusgewicht.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen, kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr ...

von DieJosi, 13. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hej leute Überprüft jemand von euch auch noch das Gewicht. Ist das normal, dass man in der frühschwangerschaft abnimmt? Die Tabelle ist ab Tag1 der SS. Auf dem höhepunkt vom Gewicht war ziemlich genau der ES. Habe zuvor nie so viel abgenommen nach ES. Essen tu ich nicht ...

von Sunshine_bebe, 6. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Was habt ihr bisher an Gewicht zugenommen?

Hallo Mädels, mich beschäftigt seit einer Weile das Thema Gewichtszunahme. Ich bin nun Mitte des 4 Monats und habe bisher 0,6kg zugenommen. Versteht mich nicht falsch, ich bin einerseits froh drüber, anderseits mache ich mir auch Sorgen, weil es so wenig ist xD ...

von Pepperben, 15. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Glaube, wir hatten schon mal einen Beitrag darüber.. Aber jetzt interessiert es mich doch wieder. Dachte ich hab allein wegen Weihnachten gut zugenommen und da mich sowieso keinerlei Übelkeit plagt.. Esse ich auch relativ normale Mengen. Aber nix da, zu meinem Startgewicht von ...

von Naddelinchen, 11. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht :D

Hallo Mädels, beim FA gestern wurde auch das Gewicht aufgenommen und ich habe schockierend aber wahr: einfach mal 8 kg zugenommen mein Gesicht lag immer ca. ...

von Lilli1204 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.