Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleOne, 25. SSW am 19.03.2019, 11:01 Uhr

Frage an die Mehrfachmamas

Besser gesagt an die, die bei einer vorherigen Geburt gerissen sind oder einen Dammschnitt hatten. Ich hatte beim ersten einen Riss 1. Grades und wurde genäht. Merkt ihr die Naht insbesondere jetzt in der Schwangerschaft? Meine tut ab und zu ganz schön weh... Werde es beim nächsten Termin mal ansprechen. Spürt ihr eure Naht noch oder merkt ihr gar nichts mehr davon?

 
7 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Kasi88, 25. SSW am 19.03.2019, 11:15 Uhr

Ich habe zwar noch kein Kind, kann mir aber vorstellen, dass die Naht drückt und schmerzt...
Ich habe auch ab und zu dort so ein Druck oder ziehen... vermutlich durch die Dehnung im Becken... insofern denke ich das da schon ne Belastung auf der Narbe ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Angi2102, 22. SSW am 19.03.2019, 12:09 Uhr

Hallo,

ich hatte bei der ersten Geburt einen Dammschnitt, spüre aber in der jetzigen Schwangerschaft gar nichts davon. Vielleicht kommt das noch, bin jetzt "erst" 22.ssw.

Diese Geburt soll im Geburtshaus stattfinden, und dort wird nicht geschnitten, bin mal gespannt obs reißt und wie das dann wird...

Liebe Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von BritiMa am 19.03.2019, 12:54 Uhr

Also mich hatten sie bei der ersten Geburt (ohne Erlaubnis) geschnitten, habe davon aber in den danach folgenden Schwangerschaften nicht bemerkt.
Ich muss dazu sagen, der Abstand von Kind 1 zu Kind 2 waren auch 7 Jahre.
Bei den andern 2 (und hoffentlich auch jetzt) bin ich bei der Geburt weder geschnitten worden, noch gerissen.

Falls die Naht arg weh tut lass es mal anschauen. Vielleicht wurde es blöd genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Chryssi, 22. SSW am 19.03.2019, 13:01 Uhr

Meinen Schnitt von der letzten Geburt merke ich gar nicht. War aber auch nach knapp zwei Monaten schon der Fall, womit ich sehr glücklich bin.

Ich würde es an deiner Stelle auch mal kontrollieren lassen. Weh tun sollte es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von NaMiVe19, 22. SSW am 19.03.2019, 16:45 Uhr

Ich hatte einen dammriss zweiten Grades und merke jetzt glücklicherweise auch gar nichts davon :-)
Ging bei mir aber auch nachdem genäht wurde super schnell das ich da keinerlei schmerzen oder sowas mehr verspürt habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Happy87, 24. SSW am 19.03.2019, 17:47 Uhr

Ich hatte einen Schnitt, der hat sich nach dem nähen komplett entzündet, da ich das Nahtmaterial nicht vertragen habe. Es wurde alles wieder aufgemacht und ist dann so ohne alles verheilt, daher ist die Narbe dicker als genäht Narben. Aber ich habe keinerlei Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Chaos Mutti 1984 am 19.03.2019, 22:18 Uhr

Hallo
Ich habe bereits drei Kinder und bin bei einem geschnitten und bei den anderen gerissen. Bei Wetterumschwung juckt die Naht ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme, ab und zu leichtes Druck Gefühl. Wünsche dir noch eine schöne Rest Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.