Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 16.03.2019, 20:53 Uhr

Autounfall und Gewicht vom Baby

Leider hatten wir heute einen relativ heftigen Unfall mit dem Auto. Ein Volltrottel hat uns die Vorfahrt genommen und wir sind leider voll in den anderen rein gefahren. So schnell konnte man einfach nicht bremsen.
Uns ist zum Glück nichts passiert.
Zur Sicherheit aber trotzdem mal im Krankenhaus abgecheckt ob es dem Baby gut geht. Alles bestens. Die Ärztin hat sogar komplett alles vermessen und dabei kam raus dass unser kleiner schon ein Gewicht von über 500g hat. Ist das nicht ein bisschen viel für die 22.Woche?
Ich freu mich ja dass er sich so prächtig entwickelt aber ich hab bisschen Angst, ob ich vielleicht Diabetes habe.
Wie schwer sind denn eure Babys inzwischen?

 
7 Antworten:

Re: Autounfall und Gewicht vom Baby

Antwort von ZitronenKeks1989, 24. SSW am 16.03.2019, 21:44 Uhr

:( oh Mann.. Horror.. aber gut, dass es allen gut geht ..meine FA meinte wo ich bei 22+.6 war mein Mädchen würde da 590 g wiegen.. aber das Gewicht ist neben Sachen bei mir..Hauptsache sie legt zu .. ich hab schon so oft gehört, dass bis zu 1nem Kilo verschätzt wurde am Ende der ss... der Arzt muss nur paar mm falsch klicken schon hast du mehr oder weniger ... also mach dir keine Sorgen :) wann hast du den Diabetes Test ? Ich hab den am 13.4 -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall und Gewicht vom Baby

Antwort von Spätzle92 am 16.03.2019, 22:46 Uhr

Danke für deine Antwort.
Dann hat dein Baby ja auch ein ordentliches Gewicht. Vielleicht werden es auch einfach große Kinder. Ist ja heutzutage keine Seltenheit mehr, wenn die Babys zur Geburt mehr als 4kg haben.

Ich hab jetzt kommenden Mittwoch den Zuckertest. Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall und Gewicht vom Baby

Antwort von ZitronenKeks1989 am 17.03.2019, 0:53 Uhr

Ich hoffe nicht 4 kg x mit 3.2 wäre ich schon sehr zufrieden xD .. aber mal gucken mein Vater kam ja mit 61 cm zur Welt und fast 5 Kilo und meine Oma ist grad mal 1.68 gross .. und das naja sagen wir mal so... diese Erfahrung möchte ich dann doch nicht haben xD aber ich seh das alles sehr entspannt solange Die Ärzte es sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall und Gewicht vom Baby

Antwort von Kasi88, 24. SSW am 17.03.2019, 10:03 Uhr

Ohje, das hört sich ja wirklich heftig an...zum Glück ist euch nichts passiert...
Aber ich denke das Gewicht das passt... wir waren bei 480 gr bei 22+3, wobei das ungenau war laut Arzt, da die kleine so gezappelt hat und es dadurch schwer zu messen war...da reicher ein Millimeter vermessen und schwupp entstehen völlig neue Werte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall und Gewicht vom Baby

Antwort von Inflames2.0 am 17.03.2019, 11:07 Uhr

Zuerst einmal ... Heftig das euch das passiert ist aber umso schöner das ihr euch nix ernstes getan habt.

Zum Gewicht des Babys
Es sind nur ungefair Messwerte ... Da Brauch das Kreuz nur 1mm verkehrt gesetzt werden und schon haben die Babys 500g mehr

Meine Kinder wurden sogar kurz vor der Geburt immer völlig überschätzt .... Meine mittlere sogar knapp 600g

Es kann aber auch genauso gut sein, das dein Baby einen Schub gemacht hat

Babys wachsen ja alle unterschiedlich , genauso wie die schwangeren alle unterschiedlich zunehmen und die Bäuche auch unterschiedlich groß werden


Also freue dich bester Gesundheit und das alles super ist .

Und messe dem ganzen nicht zu viel Gewicht .... Es sind und bleiben nur Schätzwerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall und Gewicht vom Baby

Antwort von BritiMa am 17.03.2019, 12:40 Uhr

Auch ich bin froh, dass dir und dem Kleinen nichts passiert ist.
Gut, dass du das hast abklären lassen.

Aber wegen dem Gewicht des Kindes:
Geh zu 4 verschiedenen Ärzten und du wirst 4 verschiedene Gewichtsangaben haben.
Mach dir BITTE keinen Kopf, dass du jetzt Diabetes hast, nur weil dein Kind "schon" 500g hat.

Meine Kids waren alle über oder gaaaanz knapp unter 4 kg und das ohne Diabetes. Das ist eben auch Veranlagung. Hoffe nur, dass dein Kind nicht so einen dicken Kopf bekommt, denn das ist es am ehesten, was bei der Geburt weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall und Gewicht vom Baby

Antwort von Spätzle92 am 17.03.2019, 20:13 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.

Ich musste heute nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus weil ich keine 24h stationär bleiben wollte.
Es war zum Glück alles gut. Heute war eine andere Ärztin da, die auch nochmal gemessen hat. Jetzt hab ich von 3 Ärzten fast die gleichen Werte. Mittelwert war 560g und so steht es jetzt auch im Brief. Aber es liegt noch in der Kurve. Wahrscheinlich hat der kleine wirklich einen Wachstumsschub gehabt.
Eigentlich ist es ja besser so als wenn's zu leicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.