Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inflames2.0, 23. SSW am 15.03.2019, 7:10 Uhr

Katastrophe oder geht das noch

Oder anders gefragt würdet ihr färben?
Ja oder Nein?

Würde evtl was von olia nehmen die 5.60

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Katastrophe oder geht das noch

Antwort von Inflames2.0 am 15.03.2019, 7:15 Uhr

Vielleicht gibt es ja sogar frisôrinnen hier

Ich habe einen Ansatz ( 5 Monate nicht gefärbt)
Sonst immer die Farbe crimson Red von colour Freddom benutzt aber da mir ja auch die Soli Bräune abhanden gekommen ist.... Möcht ich nicht hat mehr so krass leuchten ....
Sonst sehe ich noch aus wie ein. Pommes mit Ketchup oder so.

Bin gespannt was ihr so meint zum Thema färben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe oder geht das noch

Antwort von Kasi88, 24. SSW am 15.03.2019, 8:00 Uhr

Also auf selbst färben würde ich in der Schwangerschaft verzichten...
Meine Friseurin würde nicht komplett färben, sie würde maximal Strähnen machen... wir hatten beim letzten Termin gerade darüber gesprochen...
Meine Freundin färbt normal selbst und hat in der Schwangerschaft beim Friseur gefragt, wie es aussieht, auch die hat davon abgeraten... wenn kein Ammoniak drin ist, dann ein Ersatzstoff, man soll da nicht so der Werbung glauben...

Also wenn Farbe rein soll, würde ich auf jeden Fall beim Friseur was machen lassen... vielleicht auch eine zarte Balayage angelehnt an deine Naturfarbe vom Ansatz aus... so hatte ich es vor der Schwangerschaft und jetzt sieht man keinen Ansatz, auch wenn die Farbe auch unten längst ziemlich raus ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe oder geht das noch

Antwort von BritiMa am 15.03.2019, 8:04 Uhr

Mh....wäre auch zu überlegen es einfach mal rauswachsen zu lassen!?
Oder magst du die blonden Haare nicht!?

Ich hab die letzte Schwangerschaft dazu genutzt von tiefschwarz auf grau umzusteigen (was leider schon meine Naturhaarfarbe ist...danke ihr Gene).

Ansonsten siehst du auf dem Bild eher hell von der Ausgangshaarfarbe aus und von daher würde die Farbe bestimmt SEHR knallig werden. Auf der Packung von Olia 5.6. ist die hellste angegebene (und wahrscheinlich empfohlene) Ausgangsfarbe ja dunkelblond. Da der untere Teil ja schon dunkler dank des Rot ist kann es halt schon etwas abgehakt aussehen wenn du es komplett färbst.

Wenn du keinen Bock hast viel Geld beim Friseur zu lassen, dann färbe lieber erst mal eine Strähne um zu sehen wie der Übergang aussehen würde und eben die Farbe am Haaransatz.

Gegen Färben per se spricht nicht unbedingt etwas. Die Farbe, die du ausgesucht hast ist ja ohne Ammoniak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe oder geht das noch

Antwort von Midva am 15.03.2019, 9:32 Uhr

Ich war total entspannt und dachte, klar färbe ich mir die Haare auch in der Schwangerschaft.
Ich hatte also letzten Monat einen Termin zum schneiden und färben und nachdem meine Friseurin die Kugel sah, sagte sie, sie färbe mich nicht wenn ich schwanger bin. Maximal Strähnen, aber am besten gar nichts. Das es zwar viele machen, aber sie ist der Überzeugung dass immer etwas von der Chemie in den Blutkreislauf gelangt und somit potentiellen Schaden beim Baby anrichten kann.

Tja, ich sehe da schon was wahres.
Ich werde es sein lassen. Kein Risiko, kein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.