Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 17.03.2019, 15:56 Uhr

Wohnzimmer

Wie bringt ihr eure Babys unter im Wohnzimmer?

 
8 Antworten:

Re: Wohnzimmer

Antwort von Becca09 am 17.03.2019, 16:07 Uhr

Mein Sohn lag im Stubenwagen oder auf der (rießen) Couch. Diesmal, mit Kleinkind, fällt die Couch aus, also Stubenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von ZitronenKeks1989 am 17.03.2019, 17:00 Uhr

Reisebett oder auf dem Boden mit dem Spielbogen... bevor jemand über das Baby stolpert stolpert man erst über einen 30 KG labbi .. so war es beim ersten Kind jedenfalls ..der Hund lag da wo das Baby lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von BritiMa am 17.03.2019, 17:16 Uhr

Erstmal Stubenwagen, wenn sie älter ist Krabbeldecke. Kommt drauf an wie der "kleine" Bruder auf sie reagiert....werden ja nur 14 Monate Alterunterschied sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von Happy87 am 17.03.2019, 17:23 Uhr

Laufstall oder Krabbeldecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von Kasi88, 24. SSW am 17.03.2019, 17:23 Uhr

Wir haben einen Laufstall geholt und eine Decke mit Spielebogen...
Ich denke das reicht dann so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von FräuleinMotte am 17.03.2019, 19:26 Uhr

Hm, meine Tochter hat die ersten Monate nur auf mir gewohnt. Ablegen war unmöglich. Daher blieben all die Anschaffungen leer..
Naja, und wenn wir nicht gemeinsam auf dem Sofa oder der Gartenliege lagen, war sie im Tragetuch.

Sollte der Kleine nun ein bisschen einfacher werden was das angeht, probiere ich den Stubenwagen und die Federwiege.
Wenn er das auch so wehement ablehnt, wird er eben auch ins Tragetuch gepackt. Mein Mann freut sich schon auf diese Kuschelzeit mit Baby. Ich hätt's diesmal gern etwas...eeeh....einfacher als bei meiner Tochter. Ist gar nicht böse gemeint.

Mal schauen :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von Chryssi, 22. SSW am 18.03.2019, 9:29 Uhr

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, hängt wohl davon ab, wie der große Bruder mit bis dahin 23 Monaten reagiert. Ihn hatte ich immer mit auf der riesen Couch, eingebaut und abgesichert mit Stillkissten und Decken, später dann Krabbeldecke.
Ab September geht er aber in den Kindergarten, dann wäre auch Couch tagsüber wieder eine Option, ansonsten viel tragen.

Einen Laufstall haben wir auch, aber den werde ich wohl mit auf die Baustelle nehmen. Wir bauen ab Mai und für die Zeit des Innenausbaus brauche ich dort auch einen dauerhaft sicheren Ablageort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von brini83 am 18.03.2019, 11:16 Uhr

Unser Sofa hat leider keine so breite Sitzfläche. Hab schon gesagt, leg die kleine Maus auf den Tisch, wenn ich dabei bin. Ansonsten auf dem Fußboden oder Trage. Hatte sowieso vor, nach dem Wochenbett eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen. ( die Beraterin meinte, wenn die kleine Maus sa ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.