Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathie89, 24. SSW am 19.03.2019, 12:43 Uhr

3 D Ultraschall

Hallo ihr lieben ich habe eine Frage. Am Montag 25.03. Hab ich meinen FA Termin und wenn alles gut geht auch 3D Ultraschall. Ich würde gerne meinen 7 jährigen mit nehmen was haltet ihr davon? Er müsse dann von der Schule daheim bleiben weil das ganz früh ist der Termin. Findet der 3D auf dem Bauch statt und machen die in der 25ssw auch CTG ? weis das jemand ? Würdet ihr ihn mit nehmen ?

Ich muss dazu sagen mein Partner begleitet mich nie zum FA.. finde das scheiße aber naja kanns nicht ändern. Aber mein Sohn möcht gerne mal mit baby schauen.

Danke euch schon mal.

Ps. Der Schall kostet bei uns 80€

 
6 Antworten:

Re: 3 D Ultraschall

Antwort von Chryssi, 22. SSW am 19.03.2019, 13:13 Uhr

Grundsätzlich spricht für mich nix dagegen einen sieben jährigen mit zum Ultraschall zu nehmen.
Nur mit der Schule hätte ich persönlich ein Problem. Ihn dafür raus lassen würde ich nicht, vor allem wenn du eh nicht ganz sicher bist, ob der 3D Ultraschall an den Tag statt findet.
Kannst du das vielleicht für die Ferienzeit einrichten? Nur so eine Idee, bald ist ja schon Ostern.

Das dein Partner nicht mit zu den Terminen kommt obwohl du es dir anscheinend wünschst tut mir leid. Vielleicht hilft noch mal ein Gespräch?
Mein Mann kann mich leider nicht zu den Terminen begleiten, liegt aber daran dass er grade erst einen neuen Job angefangen hat und es zeitlich nicht passt. Urlaub nehmen ist halt einfach noch nicht drin bzw. möchte er nicht.
Das kann ich aber gut nachvollziehen und trage die Entscheidung auch mit. Nach der Geburt bekommt er dafür problemlos frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 D Ultraschall

Antwort von Kasi88, 25. SSW am 19.03.2019, 13:39 Uhr

Also ich finde es toll, dass dein Sohn mit möchte, jedoch würde ich ihn deswegen nicht aus der Schule lassen...
Ich war 14 als meine Schwester kam und habe meine Mama so oft es geht begleitet, ich war eben schon „groß“ und habe doch viel teilgenommen an der Schwangerschaft, jedoch hätte ich nicht aus der Schule bleiben dürfen... Ausnahme war dann als sie geboren wurde, war Samstag auf Sonntag Nacht und ich durfte Montag zuhause bleiben...
ctg wird bei meinem Frauenarzt ab der 18. Woche gemacht, ab da dann nur der wehenschreiber und ab der 27. Woche dann auch komplett mit wehen und Herztönen...
Mit deinem Partner hilft vielleicht ein offenes Gespräch, sag ihm, dass du dir wünscht er begleitet dich mal...
Vielleicht kann man den Termin ja auch so legen, dass es bei ihm gut passt...
Mein Mann war bisher bei jedem Termin dabei, wir konnten aber auch recht gut die Termine legen und er arbeitet Gleitzeit, da ist ja doch viel schieben drin... beim nächsten ist auch 3D dabei, das macht allerdings ein anderer Arzt in der Praxis und der Termin liegt vormittags, da muss mein Mann schauen, wie er das dreht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 D Ultraschall

Antwort von Kasi88, 25. SSW am 19.03.2019, 13:39 Uhr

Also ich finde es toll, dass dein Sohn mit möchte, jedoch würde ich ihn deswegen nicht aus der Schule lassen...
Ich war 14 als meine Schwester kam und habe meine Mama so oft es geht begleitet, ich war eben schon „groß“ und habe doch viel teilgenommen an der Schwangerschaft, jedoch hätte ich nicht aus der Schule bleiben dürfen... Ausnahme war dann als sie geboren wurde, war Samstag auf Sonntag Nacht und ich durfte Montag zuhause bleiben...
ctg wird bei meinem Frauenarzt ab der 18. Woche gemacht, ab da dann nur der wehenschreiber und ab der 27. Woche dann auch komplett mit wehen und Herztönen...
Mit deinem Partner hilft vielleicht ein offenes Gespräch, sag ihm, dass du dir wünscht er begleitet dich mal...
Vielleicht kann man den Termin ja auch so legen, dass es bei ihm gut passt...
Mein Mann war bisher bei jedem Termin dabei, wir konnten aber auch recht gut die Termine legen und er arbeitet Gleitzeit, da ist ja doch viel schieben drin... beim nächsten ist auch 3D dabei, das macht allerdings ein anderer Arzt in der Praxis und der Termin liegt vormittags, da muss mein Mann schauen, wie er das dreht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 D Ultraschall

Antwort von Kathie89 am 19.03.2019, 19:19 Uhr

Danke für eure Nachrichten! Also meinen Termin kann man leider nicht auf mittags verlegen weil der schwangere immer morgens behandelt. Ferien wäre evtl. Ne Maßnahme. Mein Mann könnte mit aber er möchte nicht mit weil er das Schall gel auf dem Bauch eckig findet ist für mich keine Ausrede aber egal..

Danke euch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 D Ultraschall

Antwort von Kasi88, 25. SSW am 19.03.2019, 20:19 Uhr

Na das ist aber wirklich ne Aussage... er hat es ja nicht auf dem bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 D Ultraschall

Antwort von Chryssi am 19.03.2019, 22:33 Uhr

Das ist natürlich echt ne Begründung...
Sehr schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unschwangeres Gefühl vor Ultraschall

Hallo ihr, Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es auch so geht/ ging. Am Donnerstag hab ich nach langen vier Wochen meinen nächsten Ultraschalltermin einen Tag vor der 12 SSW ich bin unfassbar aufgeregt aber gleichzeitig habe ich so eine Angst. Hatte in den letzten ...

von Monama, 11. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Bammel vor nächstem Ultraschall

Hallo ihr lieben, Am Freitag war ich zu meinem ersten Us bei 5+6. Zu sehen war ein Dottersack, ein Embryo (den man laut Gyn noch nicht vernünftig ausmessen kann da zu klein, was er gemessen bekommen hat war 0,28 cm), aber noch kein Herzschlag. Den sollten wir dann am ...

von Lizzie, 7. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ungeplant erstes Ultraschall Bild

Huhu ihr Lieben, Muss mir gerade mal eine Mischung aus Trauer und Freude von der Seele schreiben. Heute morgen hatte ich urplötzlich normal rotes Blut auf Toilette. Und nicht nur ein Tröpfchen sondern schon gut. Bis jetzt habe ich immer noch gelegentlich Blut beim ...

von Saismod, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.