Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020, 22. SSW am 22.03.2020, 16:12 Uhr

Extrem trockene, rissige Hände

Habt ihr das Problem auch und vielleicht eine Lösung? Handcreme brennt wie Feuer, meine florena und Nivea helfen auch nicht wirklich, die Hände reißen auch und bluten und ich bekomme sie nicht wirklich repariert :/

 
9 Antworten:

Re: Extrem trockene, rissige Hände

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 22.03.2020, 16:55 Uhr

Linolafett :D habe das gleiche in die kniekehlen und tut zum Teil mega weh. Über die Hände würde ich dann aber noch so dünne Baumwolle Handschuhe ziehen damit es besser einwirken kann. Zumindest über Nacht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene, rissige Hände

Antwort von Bava am 22.03.2020, 17:57 Uhr


Durch das viele Hände waschen sind meine auch trocken und rissig. Ich Creme sie wie meine Problemstellen an den Schienbeinen, mit little Lino Hautmilch ein. Klappt sehr gut. Allerdings sind bei mir die Handrücken mehr das Problem und es ist noch nichts blutig.
Aber aus meiner Sicht kann ich die Little Lino Hautmilch empfehlen.
Liebe Grüße und baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene, rissige Hände

Antwort von FranziFLFL85, 26. SSW am 22.03.2020, 18:17 Uhr

Ich nutze Grad das mandelöl von lillydoo oder kaufmanns haut und kindercreme . Oder die neuroderm von meinem Sohn. Meine brennen auch richtig und reißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene, rissige Hände

Antwort von Kiwu2020 am 22.03.2020, 18:27 Uhr

Danke für die Tipps :) werde mal das Linolafett ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene, rissige Hände

Antwort von Ruto am 22.03.2020, 21:13 Uhr

Ich habe auch jedes Jahr zur Übergangszeit (auch jetzt natürlich :D) Probleme mit rissiger Haut an den Händen, die fast schon wie Neurodermitis aussieht (ist es aber nicht). Bisher hatte ich mir auch immer Cremes aus der Apotheke geholt, aus gegebenem Grund versuche ich da momentan aber keinen Fuß reinzusetzen, wenn es nicht sein muss. Deshalb habe ich es dieses Mal mit einer Handcreme aus dem DM probiert, die SOS von Barnängen und bin sehr sehr positiv überrascht. Hilft tatsächlich sehr (die ganz rissigen, wunden Stellen waren nach Kürze weg), brennt nicht und zieht schnell ein. 2-3 Mal täglich auftragen reicht zudem auch. Falls du mal in der Drogerie bist, kannst ja mal den Tester ausprobieren, um sicher zu gehen, dass es bei dir auch nicht brennt. Falls du dann überhaupt noch auf der Suche bist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene, rissige Hände

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 22.03.2020, 21:58 Uhr

Und was auch noch super ist, ist die alfason repair. Mein Mann benutzt die aktuell für stark beanspruchte und rissige Haut an den knien und finger. Nach 1 bis 2 Tagen wars viel besser. Ich habe diese Creme auch vor einigen Jahren im Gesicht und Rücken angewendet da nach einer akne Therapie meinen Haut sehr gelitten hat und bei jeglicher Creme sofort rot wurde und brannte. Ist auch super bei Schuppenflechte oder neurodermitis geeignet. Die sollte eigentlich super helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene, rissige Hände

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 22.03.2020, 22:02 Uhr

Die Creme ist übrigens keine mit irgendwelchen Medikamenten oder Mittelchen. Das ist eine spezielle fettcreme die kaputte Haut wiedee reparieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene, rissige Hände

Antwort von Bonnyly am 22.03.2020, 23:21 Uhr

Hey,
wenn schon blutige Risse da sind hilft bei mir punktuell tatsächlich die Weleda Windelcreme. Außerdem hat mir langfristig am besten ein Seifenwechsel geholfen. Ich nutze nur noch Stückseife die rückfettend ist mit z.b. Olivenöl oder Lavendel. Als Handcreme kann ich Alterra Reichhaltige Handcreme empfehlen. Aber seit ich die Seife gewechselt habe brauche ich nur noch selten Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene, rissige Hände

Antwort von sommerbaby2020, 25. SSW am 23.03.2020, 7:58 Uhr

bienenwachs creme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.