Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wundertüte1 am 21.01.2021, 12:41 Uhr

Extreme Ängste und Sorgen

Oje du arme.. Die Ängste scheinen sich bei dir ja schon richtig gefestigt zu haben. Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen und denke, es ist wichtig mit jemandem darüber zu reden. Eine gewisse Angst ist denke ich normal und die haben wir alle. Nur wenn es so ausartet, dass es dich so belastet und einschränkt dann denke ich auch, dass du dir vielleicht Hilfe holen solltest. Hast du vielleicht eine nette Hebamme, der du dich anvertrauten kannst?

Ich denke ich kann dich da nicht wirklich beruhigen aber eine Infektion mit Listerien oder Toxoplasmose ist wirklich sehr sehr selten. Glaube die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0.0xxx Prozent.

Ich habe am Anfang einen Test auf Toxoplasmose machen lassen und ich war 100 Prozent überzeugt dass der positiv sein wird und ich gegen Toxoplasmose immun bin.. Ich habe einen Hund der mit rohem Fleisch gefüttert wird, ich komme also jeden Tag mit rohem Fleisch in Kontakt, hab das sogar jahrelang selbst zurecht geschnitten und Portioniert und wir reden hier nicht nur von sauberem Fleisch sondern auch von Pansen und Blättermagen samt Inhalt .. Ich bin nicht unhygienisch und wasche mir nach sowas auch die Hände, aber man packt sich ja unbewusst vielleicht doch mal ins Gesicht um sich zu kratzen..Außerdem bin ich jemand, der auch das Essen noch isst wenns auf den Boden gegallen ist.. So lange es nicht dreckig ist und nur kurz da lag, ich habe Jahrelang den Stall beim Pferd gemistet und mir unterwegs auch mal einen Apfel von nem Baum stibitzt der ja auch nicht gewaschen war, habe bei Verwandten auf nem Bauernhof geholfen etc. Ja und was war? Toxotest negativ. Ich habe es also trotz allem in 29 Jahren nicht geschafft mich mit Toxoplasmose anzustecken. Da sieht man mal wie selten das ist. Warum soll ichs ausgerechnet jetzt bekommen, wo ich etwas mehr aufpasse.??

Versuch dir sowas mal vor Augen zu halten. Vielleicht hilft es ja.

Ich esse das Obst und Gemüse sogar roh und mit Schale. Wasche es vorher nur gründlich. Laut Hebamme und Arzt reicht das vollkommen aus. Und weder mein Arzt noch meine Hebamme haben in ihrem Berufsleben bisher eine Patientin gehabt, die sich während der ss mit einem der Erreger infiziert hat. Und die arbeiten schon jahrelang in Ihrem Beruf.

Wahrscheinlich alles ein kleiner Trost aber Versuch an die Statistik zu denken. Denke da ist es doch eher wahrscheinlicher dass etwas anderes passiert.. Womit ich jetzt keine anderen Ängste schüren will!!

Ich hoffe dass du deine Angst besiegen kannst. Alles Gute dir und fühl dich gedrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Sorgen

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste weniger ab der 12ssw ?!

Endlich die ersten vier Wochen warten geschafft. Gerade in den ersten Wochen finde ich es echt hart ;0 Bin froh das heute in der 14ssw alles in Ordnung war ! Die kritischen 12 Wochen sind Rum. Yeahr !! Und wie wahnsinnig riesig das Monsterchen aussieht innerhalb von vier ...

von Panduin, 14. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Jammerpost und Sorgen

Hallo Leute. Bin aktuell in der 35. Ssw und seit Anfang dieser Woche geht es mir nicht wirklich gut. Hab plötzlich Magenschmerzen, schmerzhafte Blähungen und hin und wieder auch Durchfall. Zudem hattevich die ersten Tage etwas Schüttelfrost und Gliederschmerzen und ...

von Sophie94, 35. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgenvoll- Krieg, Corona, Hausplanung

Ihr Lieben, Mir brennt was auf der Seele und ich schreib es mir jetzt hier einfach mal runter. Wir haben vor zwei Jahren angefangen mit der Planung „Hausbau“. Projekt hat uns viel Vorfreude beschert. Dann kam Corona. Die Preise sind ins „Universum“ gestiegen. Weiterhin hat ...

von Maiglöckchenliebe, 31. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Umgang mit Ängsten

Hey an alle :) Habe überlegt ob ich das überhaupt zum Thema machen soll, aber da ich zurzeit stark verunsichert bin wie ich mit der Situation umgehen soll, dachte ich ich schreib es mal an euch. Bei meiner ersten Schwangerschaft kam es nach der Geburt zu Komplikationen ...

von Maiglöckchenliebe, 15. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste &Sorgen

Kennt das jemand von euch auch … Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP 2020 danach die Aussage es sähe eher schlecht aus mit einer Schwangerschaft auf natürlichem Weg. Mein Mann hatte eine Entzündung des Hodens was es zusätzlich erschwert. Wir haben nun ein Jahr ...

von Schuniii, 9. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste, Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.