Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95, 24. SSW am 19.01.2021, 10:17 Uhr

Flüssigkeit oder nicht?!

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 23+5. Und entweder bin ich total gestört und red mir irgendwas ein, oder nicht.
Habe seit heute morgen ständig das Gefühl, dass ich "auslaufe". Wenn ich dann auf Toilette bin, ist nicht mal irgendwas im Slip drin. Wenn dann, etwas Ausfluss, der weißlich ist und auch nicht unangenehm riecht.
Kann auch davon kommen, dass meine Kollegin, die zwei Wochen weiter als ich war, vor kurzem einen Blasensprung hatte, und leider so ihr Kind verloren hat. Vielleicht habe ich das im Unterbewusstsein und rede mir nun so etwas ein.
Würde man denn merken, dass es Fruchtwasser ist, dass tröpfchenweise abgeht oder würde man es erst merken, wenn keins mehr vorhanden ist?
Bin etwas überfordert und über jegliche Antwort freue ich mich!

 
6 Antworten:

Re: Flüssigkeit oder nicht?!

Antwort von bea276, 26. SSW am 19.01.2021, 12:03 Uhr

Hallo liebes ,
Ich bin in der 26 Woche und heute morgen als ich das Frühstück hergerichtet habe, dachte ich " das wars"
Ich hab gemerkt das alles auf einmal läuft.
Bin dann sofort auf Toilette.
Als ich nach schaute war nur ein Fleck der nass war. Und seid dem an war nix mehr.
Ich hatte noch nie so ein Gefühl, ich dachte wirklich , das es mir am Bein runter läuft.

Ich weiß auch nicht, was das zu bedeuten hatte.
Ich verlier auch schon gut Milch aus der Brust. Das find ich alles viel zu früh.
Bin gespannt, was meine Hebamme dazu sagt . Der Termin dauert leider noch 2 Wochen.

Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit oder nicht?!

Antwort von Krümel_94 am 19.01.2021, 12:33 Uhr

Hallo :)
Ich versteh dich habe auch manchmal das Gefühl..
Ich habe so Scheiden PH Tests. Wenn ich das Gefühl habe mache ich so einen Test. Sollte Flüssigkeit über ph 4 dabei sein müsste dieser Test anschlagen .. so steht es da und so hoffe ich stimmt es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit oder nicht?!

Antwort von JulieJulees, 24. SSW am 19.01.2021, 13:37 Uhr

Huhu,

genau wegen der selben Sache bin ich vor ca. 2 Wochen ins KH gefahren, auf telefonischem Anraten meiner FÄ . Habe auch plötzlich Flüssigkeit verloren und war daraufhin mega beunruhigt. Lieber 1 x mehr als zu wenig zum Arzt gehen. Und ich geh wirklich nur ins Krankenhaus wenn es unbedingt sein muss. Die Ärztin im KH hat nen Abstrich genommen um zu schauen ob dieser sich verfärbt, anhand der Verfärbung könnte man genau sagen ob es Fruchtwasser war oder nicht. Zum Glück war alles in Ordnung, per Ultraschall hat sie im Anschluss noch die Fruchtwasser menge berechnet. Zum Glück war alles soweit in bester Ordnung. Wenn du dir unsicher bist, ruf lieber einmal bei deinem FA an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit oder nicht?!

Antwort von Kokuznuz am 19.01.2021, 14:05 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft einen Arabin-Pessar und dadurch immer schwallweise Flüssigkeit verloren, die sich hinter dem Pessar gesammelt hatte. Das war durchaus auch beängstigend. Diesmal habe ich mir auch vorgenommen, mir diese pH-Teststreifen zu besorgen, damit ich keine unnötige Rennerei habe und mir diese Angst einfach schnell selber nehmen kann.

Falls du öfter das Gefühl hast, es läuft, fahr lieber zum Gyn und lass dich beruhigen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit oder nicht?!

Antwort von Mützipütz, 23. SSW am 19.01.2021, 22:33 Uhr

Ich habe eher das Problem nach der Toilette.
Ich leere die Blase wische ab und dann kommt nochmal was wenn ich stehe.Das find ich auch nervig.
Ausfluss kann aber auch mal schwallartig kommen. Trage immer Einlagen.
Eigentlich kann man doch jedes Indikatorpapier nehmen oder?
Habe auch welches hier.
Ist natürlich ne Horrorvorstellung das es jetzt Fruchtwasser wäre.Liest man ja leider immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit oder nicht?!

Antwort von Waha9, 24. SSW am 25.01.2021, 14:00 Uhr

Ich habe von Anfang an dauerhaft ein nasses Höschen und Wechsel das zwei mal täglich. Will jetzt keine binden oder so dafür kaufen.
Die scheide reguliert sich selber und verhindert mit dem vermehrten Ausfluss, dass Dreck in der scheide bleibt bzw Dreck reinkommt.
Ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flüssigkeit verloren beim erbrechen

Hallo zusammen Ich musste mich eben mal wieder übergeben wie schon die ganze Schwangerschaft über. Dabei kam 2 mal schwallartig flüssigkeit unten raus. Seitdem tropft es in die Hose. Jetzt habe ich Angst das die fruchtblase geplatzt ist durch das erbrechen oder ob es nur Urin ...

von Mimarel, 23. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Flüssigkeitsmangel

Hallo zusammen, ich wollte euch ein wenig erzählen, wie es mir die letzten zwei Wochen ergangen ist. Kurz gesagt, schlecht. Übelkeit ohne Ende, 2-3x am Tag erbrechen. Das Problem war, dass ich neben fast nichts essen auch nicht mehr genügend Flüssigkeit aufnehmen und bei ...

von Deserta, 9. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Frage wegen HCG und freie Flüssigkeit..

Hallo alle zusammen, war heute beim Arzt da ich ja sowieso einen Termin hatte. Haben Blut entnommen und US. Bin ca. ES+15 schätzt die FÄ man konnte noch nicht wirklich was sehen aus auf der linken Seite sehr viel freie Flüssigkeit zuviel sagte Sie. Kennt das jemand? Sie ...

von sunnywoman28 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.